Farbverlaufsgarn

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sanaa
Beiträge: 56
Registriert: 18.02.2008 14:46
Wohnort: Franken

Farbverlaufsgarn

Beitrag von sanaa »

Ich will noch schnell :oops: vor Weihnachten 2 Paar Handstulpen und passende Schals dazu machen. Meine Patin und ihre Schwester freuen sich sicher darüber. Ich würde gerne Farbverlaufsgarn benutzen. Leider gibt es die wirklich tollen sachen nur in großen Knäulen. Hab ihr einen Tipp für mich, es soll schon etwas ungewöhliche Wolle sein.
Danke, liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Hm, was heißt für dich in großen Knäulen? Wenn du einen Schal und Stulpen aus der gleichen Wolle machen willst, brauchst du doch eh mehr als nur 20 g ... oder versteh' ich da jetzt was total falsch :roll:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

also bei Farbverlauf und außergewöhnliche Garne fällt mir auf Anhieb Noro ein

schau mal: http://www.wollsucht.de/catalog/index.p ... c74osbmof1
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Hab da jetzt auch die Frage was du mit großen Knäulen meinst, den ich würd für beide mindestens je 100 g Sockenwollstärke einrechnen und dicker mindestens 150 eher 200 g .
Welche ich in Moment sehr schön finde ist die:
Zauberball wenn du auf das Foto noch zweimal klickst, zeigen die auch fertig gestickte Socken daraus. Sind also auch Maschinen waschbar. Dann gäb es noch die da :Zauberwolle. Dann hätten sie Ombrierte Wolle 6 fach in 50 g KInubbeln.
Oder du nimmst die Ombrierte Zitronwolle in 6fach 150 Knäuel. Find da keinen Link zu, gibbet eben auch in Ombriert. Habs noch auf den Hagener Weihnachtsmarkt im Industriemuseum gesehen.
Dann gibt es noch ganz dicke Wolle von Regia. Leider hat sich der Name davon geändert und ich hab jetzt keine Lust mehr zu suchen.
Also, Farbverlaufsgarn gibt es wie Sand am Meer. Die Frage ist, was möchtest du ?
Euredike
sanaa
Beiträge: 56
Registriert: 18.02.2008 14:46
Wohnort: Franken

Beitrag von sanaa »

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt :oops: . Ich habe öfters Wolle (ich denke für Tücher oder Pullis) im Netz/Forum entdeckt, die immer so 400g Knäuel war. Aber der Tipp mit der Zauberwolle ist super. Herzlichen Dank.
Lg Sabine
Marion63
Beiträge: 42
Registriert: 02.02.2006 19:52
Wohnort: Würselen

Beitrag von Marion63 »

Hallo sanaa,

Du kannst auch mal bei www.wollpapst.de nachschauen. Dort gibt es auch tolle Verlaufsgarne.

lg
Marion
Antworten