handpaintedyarn.com

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

handpaintedyarn.com

Beitrag von HenriksMama »

hallo mädels,

einige von euch haben doch auch schon in den usa bei oben genanntem shop bestellt. könnt ihr mir sagen, wie lange ihr da in etwa auf eure wolle gewartet habt?
ich bin hier nur am hibbeln und schaue ständig ob sich an meinem bestellstatus was ändert, aber noch tut sich nix.

ok, ich muss ja gestehen, dass ich erst vor 4 tagen gekauft habe :lol: aber ihr wisst ja wie das mit der ungeduld ist endlich die lang ersehnte wolle in den händen zu halten und zu schauen ob die farben wirklich so toll wie auf den fotos sind. :wink:

dankeschön und lieben gruß, sandra
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Wolle aus USA

Beitrag von Werkelute »

Hallo, henriksmama,
ich habe mal bei cucumberpatch in GB gekauft, das hat auch etwas gedauert. Wenn du mit paypal bezahlt hast, geht es manchmal etwas schneller. Aber eine Woche und mehr musst du mindestens einkalkulieren...
liebe Grüße von Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hast du denn schon eine Versandbestätigung bekommen? Also bei mir hat die Lieferung immer so 6 - 7 Tage gedauert. Also schön ruhig Brauner :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo christine,

nee hab ich nicht :roll: ich hab ja auch erst bestellt und direkt mit paypal bezahlt, sprich die kohle haben die schon und es könnte ja rein theoretisch in den versand gehen. :wink:

bei meinem account steht aber seit tagen pending, was ja soviel wie "ausstehend" bedeutet. also hat sich da noch nix getan.

es war ja auch nur die pure neugierde wie lange ihr warten musstet, sofern ihr da schonmal bestellt habt. :lol:

lieben gruß, sandra
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Sandra,

ich war Anfang des Jahres auch auf deren Homepage und kann mich erinnern, daß der Shop bis vom 24.12. - 6.1. Ferien hatte, da kannst Du also sicherlich noch was warten, bis die aufgelaufenen Bestellungen abgearbeitet sind.

Ich habe z. B. am 24. 12. in den USA bestellt und hatte die Ware trotz Feiertagen und Versand als Päckchen schon letzten Montag hier.
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Hi Sandra,

ich gehe nun einfach mal davon aus wenn du dort bestellst das du der englischen
Sprache mächtig bist - oder nicht? Dann sage Bescheid, wir übersetzen es dann gemeinsam.

Um Deine Wartezeit zu erklären kannst ja mal die "Shipping Policy" lesen.
Dort ist beschrieben warum sie neuerdings ein paar Tage länger brauchen.
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo zusammen,

ja ich hatte gesehen, dass der shop in den ferien war, nahm nun aber nicht unbedingt an, dass sie dann sehr lange brauchen um zu versenden bzw erstmal alles angefallene abzuarbeiten.

@ilona
ja, wer liest ist klar im vorteil :oops: hab grad die shipping policy nochmal gelesen und nicht nur überflogen wie beim bestellen um zu schauen, ob da die kosten für den versand stehen. auweia...wie peinlich...danke für den hinweis :lol:
ABER was erst seit einer kurzen zeit drin bzw. aktualisiert ist und letzte woche noch nicht war, ist, dass man sich fragen+antworten zum versand anschauen kann. da steht dann auch explizit drin an welchen tagen verschifft/versand wird

lg, sandra
Zuletzt geändert von HenriksMama am 12.01.2009 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
LeonieM
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2008 00:26

Beitrag von LeonieM »

Hi,

ich hab schon bestellt bei denen und es hat ca. eine Woche gedauert. Wie schon geschrieben wurde, haben die bis 7. oder 8. Ferien gehabt und wenn sich da die Aufträge aus dem alten Jahr noch angesammelt haben, kann es doch ein paar Tage länger dauern.

Deshalb hab ich mich zwischenzeitlich bei www.Tolle-Wolle.com mit der Uru eingedeckt.

Viele Grüße
Leonie
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

LeonieM hat geschrieben:
Deshalb hab ich mich zwischenzeitlich bei www.Tolle-Wolle.com mit der Uru eingedeckt.

Viele Grüße
Leonie
hallo leonie,

da hätte ich bestellt, wenn sie denn meine gewünschten farben vorrätig gehabt hätten. :wink:
hatte zwar eine anfrage gestellt, wie es bezüglich bestellung, farbwunsch etc. ausschaut, aber keine antwort erhalten so dass ich letztendlich auf handpaintedyarn ausgewichen bin. :lol:

lieben gruß und gute nacht, sandra
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ich habe da auch schon bestellt und wie du gewartet. Als ich dann anfragte, bekam ich die Versendungsnr. und als ich mittags nach Hause kam, war sie schon da...peinlich diese Ungeduld.
So weit ich weiß, verschickt sie auch nur dienstags und donnerstags.
Sie wird schon kommen.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

grummel...ich bin immer noch am warten und ganz ehrlich, so allmählich reisst mir der geduldsfaden dann doch, dass ich wohl eher nicht wieder dort bestellen werde. genaue infos wann denn nun versendet wird oder werden kann, gibt es leider auch nicht. :?

mittlerweile sind es ja nun auch schon 5 wochen und ich bin schon ziemlich angesäuert. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder steh ich hier allein auf weiter flur? :roll:

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo annette,

danke für deine antwort. mit der reihe nach hatte mir schon jemand gesagt, aber ich bin nicht davon ausgegangen dass es soooooo dermassen lange dauert. :(
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Also 5 Wochen finde ich dann doch auch etwas übertrieben, zumal bei der Bestellung ja der Bestand angezeigt wird. Hast du denn mal nachgefragt?
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Hallo,
ich habe da schön öfter bestellt, schon, weil der $ ja soooo günstig ist. ich kann mich erinnern, dass ich das eine MAl auch lange gewartet habe. Es kam auch keine Meldung, dass es abgeschickt sei, das hatten sie sonst immer gemacht. und plötzlich war die Wolle da. Verstrickt habe ich sie allerdings immer noch nicht. Naja 1 x von den Vieren ist in Arbeit.... seufz...
ich drück Dir die Daumen.
Übrigens - ich kann gar kein Englisch, und es hat so auch geklappt. Muss eben auf Infos verzichten :(

LG Tini
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

frag doch einfach mal nach! Die Frau dort ist sehr nett und versucht immer ihr möglichstes. Vielleicht ist die Bestellung im allgemeinen Urlaubsstress einfach untergegangen. Es sind doch auch nur Menschen... ;-)
Normalerweise aktualisieren sie einmal in der Woche alle Bestellungen, und das hätte längst passiert sein sollen. Ich habe schon oft dort bestellt. Wartezeit zwischen Paypal-Bezahlung und Auslieferung waren bei mir nie mehr als 2-3 Wochen.
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo zusammen,

ich hab schon mehrfach nachgefragt, ist ja nicht so, dass ich grundlos meckere :wink: aber eine konkrete aussage habe ich nicht bekommen, wann die wolle denn nun endlich auf reisen geht.
vom bestand her war bei meiner besetllung auch alles im grünen bereich und reichlich angezeigt worden, so dass es rein theoretisch nicht daran liegen sollte.

hatte und habe zwischenzeitlich auch immer wieder überlegt die bestellung zu stornieren, weils mir echt zu dumm wird, aber bis jetzt harre ich immer noch der dinge die da kommen bzw. nicht kommen. :roll:

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

ach so, mein aacount steht seit dem 07.01. (tag der bestellung) auf pending, bezahlung sofort per paypal.
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

hallo sandra, die gleiche erfahrung wie du habe ich auch gemacht, wochenlang stand da pending. immer wieder wurde ich vertröstet und letztendlich wurde mir mein geld zurücküberwiesen. dort werde ich sicher nicht wieder bestellen. am besten du setzt eine frist zur auslieferung oder forderst dein geld zurück. lg. geri
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

und ich hab noch eine mail (die 4.) geschickt *seufz schauen wir mal was sich tut
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

so es gibt neuigkeiten.

auf nachfrage kam jetzt raus, dass es am 02. februar verschickt worden ist und bereits seit dem 9. februar bei mir auf arbeit herum liegt!!!
dumme sache, wenn man nicht bescheid gesagt bekommt, dass das heiss ersehnte päckchen schon längst eingetroffen ist. :roll:

morgen werd ich es dann endlich in den händen halten, *jubel* *freu* und das allerschönste es ist ohne jeden mucks durch den zoll, also nix steuern oder sonstnoch was oben drauf auf den preis! dafür muss ich dann ehrlich zugeben hat sich das lange warten gelohnt.

400g merinolace und 200g dickere wolle für gerademal 38 euro inklusive versand. ich persönlich find den preis unschlagbar.

lieben gruß von einer hibbeligen, zufriedenen sandra :lol:
Antworten