Neues Forum Strickfilzen???? - Besteht Interesse???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Angela
Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2008 14:33
Wohnort: Bochum

Neues Forum Strickfilzen???? - Besteht Interesse???

Beitrag von Angela »

Hallo,
habe kürzlich mit dem Strickfilzen angefangen, macht irre Spaß, ist schnell fertig und die fertigen Teile sind wirklich vorzeigbar.
Ich mußte aber lange im Netz suchen, um nötige Infos wie Anleitungen, geeignete Wolle, Tipps etc zu bekommen.
Habe nun bei der Konkurrenz ein reines Strickfilzforum gefunden mit massig Infos, Anleitungen, Links, Galerien etc.
Besteht auch hier Interesse ein eigenes Srickfilzforum einzurichten?
Freue mich auf eure Antworten :D
LG
Angela
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ist denn das Filzen nicht eher nur eine Modesache? Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Boom auch wieder schnell vorbei ist...

Ich z.B. finde gefilzte Sachen optisch nicht schlecht, aber in der Praxis extrem kratzig und piekig und würde deswegen nicht mal eine Tasche machen wollen.

Und noch meine ganz ehrliche Meinung zu Unterforen: Es gibt ein sehr bekanntes Forum, da gibt es auch für alles ein Unterforum - ganz ehrlich, da bin ich ja alt und grau, bis ich die richtige Rubrik für meine Frage gefunden habe... :oops: Aber wie schon erwähnt, das ist meine Meinung ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hm... hab ja nur meinen Senf abgelassen :wink:

Färben? Das hat doch nun gar nichts mit Filzen zu tun :roll:
Liebe Grüße
Inge
Angela
Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2008 14:33
Wohnort: Bochum

Beitrag von Angela »

Hallo,
war ein paar Tage nicht online und kann deshalb erst heute mal wieder ins Forum :lol:
Bin doch echt enttäuscht über sowenig positive Resonanz :( und das obwohl es doch wieder neue Beiträge zum Strickfilzen gibt.
Schade irgendwie, wenn man Strfifragen hat oder weitere Anregungen sucht, muss dann also zur Konkurenz wechseln :?: :!:
Hab ich das Thema etwa falsch angepackt - wollte ja eigentlich eine Umfrage machen, aber das klappte irgendwie nicht!
Ich für meine Fälle stricke und filze weiterhin und habe zwischenzeitlich noch einiges mehr fertiggestellt.

LG
Angela
Angela
Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2008 14:33
Wohnort: Bochum

Beitrag von Angela »

Hallo Tigerface,
habe keine Ahnung, wie ich das hinkriege - sollte irgendwie bei Umfrage Antworten eingeben und das ging alles nicht.

Aber zum Thema Modeerscheinungen - es gibt tatsächlich Frauen, die wagen sich daran ganze Ponchos, Pullis etc zu filzen, so dass sie dann wirklich wie Walk sind - das ist doch immer interessant.
Na ja, soweit so gut, muss mich für heute abmelden, die Arbeit ruft!
Bis dahin
Angela
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Also, ich finde auch, das sich das Filzen wohl bald wieder erledigt haben wird.
Auch ich würde mir keine Filzsachen machen, nicht mal Hausschuhe. Ich bin zwar überhaupt nicht empfindlich, aber das kratzt mir dann doch zu viel.

Und sooo viel Fragen gibt es doch eigentlich gar nicht, oder täusche ich mich da?

Mann muss schon jetzt manchmal ganz schön suchen oder überlegen, wo man seinen Beitrag reinstellt, und nun noch ein neuer Thread ??

Aber das ist nur meineMeinung
Liebe Grüße
auguste
Angela
Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2008 14:33
Wohnort: Bochum

Beitrag von Angela »

Hallo,
die Korkurrenz betreibt das Forum Strickfilzen bereits seit ca 6 Jahren - ich denke auch nur deshalb ist es derart informativ - soviel zu Modeerscheinung!

Angela
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
ich bin auch für eine Untergruppe! Ich möchte auch mal ein paar Gegenargumente bringen:
Es gibt Wolle zum Strickfilzen, die ganz weich ist, z.B. Fashion Trend von Gedifra oder Kureyon von Noro. Meine ersten Strickfilzpuschen habe ich vor zwei Jahren gestrickfilzt und als Hauspuschen sind sie o.k . und kratzen nicht.
Ich habe schon Täschchen, Taschen und Puschen gestrickfilzt und denke, dass es zumindest eine lange anhaltende Modeerscheinung sein wird. (Vielleicht wie Tücher?!?)
Wo gibt es denn das Forum der Konkurrenz?
Gruß
Nadia
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ich verstehe nicht wirklich, was immer die Bezüge zur Konkurrenz sollen ! :evil: 'Tschuldigung, aber kann es sein, dass es auch etwas am Ton liegen könnte, dass sich hier einige mit einer Antwort zurückhalten, obwohl sie derzeit eigentlich auch viel Filzen? Ich persönlich denke, man muss den Leuten doch auch mal ein wenig Zeit zum Antworten geben ! 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Neues Forum Strickfilzen???? - Besteht Interesse???

Beitrag von yellow1908 »

@smarty, der Beitrag von nadiapower war etwas schneller... Gemeint hatte ich solche Äußerungen
Angela hat geschrieben:...Ich mußte aber lange im Netz suchen, um nötige Infos wie Anleitungen, geeignete Wolle, Tipps etc zu bekommen.
Habe nun bei der Konkurrenz ein reines Strickfilzforum gefunden mit massig Infos, Anleitungen, Links, Galerien etc....
Angela hat geschrieben:...Bin doch echt enttäuscht über sowenig positive Resonanz :( und das obwohl es doch wieder neue Beiträge zum Strickfilzen gibt.
Schade irgendwie, wenn man Strfifragen hat oder weitere Anregungen sucht, muss dann also zur Konkurenz wechseln :?: :!: ...
Angela hat geschrieben:...Aber zum Thema Modeerscheinungen - es gibt tatsächlich Frauen, die wagen sich daran ganze Ponchos, Pullis etc zu filzen, so dass sie dann wirklich wie Walk sind - das ist doch immer interessant.
Na ja, soweit so gut, muss mich für heute abmelden, die Arbeit ruft! ...
Angela hat geschrieben:...die Korkurrenz betreibt das Forum Strickfilzen bereits seit ca 6 Jahren - ich denke auch nur deshalb ist es derart informativ - soviel zu Modeerscheinung!
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Hallo!

Ich sag dann auch mal was dazu.

Bin ja noch ein absoluter Strickneuling (auch StrFi) und habe massenhaft Fragen.

Aber ich war beim Verfolgen dieses Threads auch ein bißchen genervt, dass die Konkurrenz immer wieder erwähnt wurde.
Ich finde, einmal reicht.
Ich habe hier nichts dazu beigetragen, weil ich noch nicht lange dabei bin und mir eigentlich die bestehenden Möglichkeiten zum Austauch ausreichen. Und da StriFi für mich auch zu "Wolle und Stricken" gehört, fand ich alle Fragen und Antworten in dem Forum passend.
Sollte es ein neues "Extra-Forum" dafür geben, ist das für mich ok, wahrscheinlich auch übersichtlicher und "wiederfindbarer", aber notwendig finde ich das nicht.

Zum Ton mal so ganz allgemein: es fällt schon auf, dass oft Leute hier mißverstanden werden oder jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird. Das finde ich sehr schade, denn wozu sind Foren denn da, wenn nicht zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch und zur gegenseitigen Hilfe???

Soweit dazu.
Grüße von
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Antworten