Gestrickte Kinderbettdecke vom Flohmarkt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- maiglöckchen55
Gestrickte Kinderbettdecke vom Flohmarkt
Hallo Ihr Lieben!
Ich gehe ab und zu sehr gerne auf den Flohmarkt und im letzten Sommer habe ich diese Prachtsdecke gefunden! Ich habe sie für wenige Euros kaufen können. Sie war allerdings sehr schmutzig und wurde an 2 kleinen Stellen mal geflickt. Ich konnte aber auch so gut erkennen das es eine wunderschöne alte Fleissarbeit war! Auch die Verkäuferin hat mir versichert das diese Kinderbettdecke um 1900 hergestellt wurde.
Ich habe dann die Decke zu Hause 2 mal gewaschen und jetzt sieht sie wirklich toll aus! Das Material, denke ich ist 100 % weisse Baumwolle. Ich möchte sie Euch hier mal zeigen! Gefällt sie Euch auch?
Liebe Grüsse
Margrit
Ich gehe ab und zu sehr gerne auf den Flohmarkt und im letzten Sommer habe ich diese Prachtsdecke gefunden! Ich habe sie für wenige Euros kaufen können. Sie war allerdings sehr schmutzig und wurde an 2 kleinen Stellen mal geflickt. Ich konnte aber auch so gut erkennen das es eine wunderschöne alte Fleissarbeit war! Auch die Verkäuferin hat mir versichert das diese Kinderbettdecke um 1900 hergestellt wurde.
Ich habe dann die Decke zu Hause 2 mal gewaschen und jetzt sieht sie wirklich toll aus! Das Material, denke ich ist 100 % weisse Baumwolle. Ich möchte sie Euch hier mal zeigen! Gefällt sie Euch auch?
Liebe Grüsse
Margrit
Zuletzt geändert von maiglöckchen55 am 10.02.2009 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
- ChristianeB
- Strick-Maria
- Nadeltante
Tolles Fundstück.
Ja, so eine ähnliche Decke hab ich gemacht und ich weiß, wieviel Arbeit drin steckt klick
Ja, so eine ähnliche Decke hab ich gemacht und ich weiß, wieviel Arbeit drin steckt klick
- Silberspindel
Die Decke sieht klasse aus, ich denke ich müsste sogar die Anleitung dazu irgendwo in meinen Heften haben.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- maiglöckchen55
Hallo zusammen!
Ja ich glaube auch das ich grosses Glück hatte sowas rares und schönes auf einem Flohmarkt zu finden! Ich werde diese Decke sicher in Ehren halten!
Susi, ich habe Deine Prachtsdecke angeschaut! Sie ist wirklich eine Wucht!!!!
Da kannst Du wirkich mächtig stolz darauf sein! Ich weiss auch sehr wie viel Arbeit und Ausdauer so was benötigt! Spitze!!!
Liebe Grüsse!
Margrit
Ja ich glaube auch das ich grosses Glück hatte sowas rares und schönes auf einem Flohmarkt zu finden! Ich werde diese Decke sicher in Ehren halten!
Susi, ich habe Deine Prachtsdecke angeschaut! Sie ist wirklich eine Wucht!!!!
Da kannst Du wirkich mächtig stolz darauf sein! Ich weiss auch sehr wie viel Arbeit und Ausdauer so was benötigt! Spitze!!!
Liebe Grüsse!
Margrit
Zuletzt geändert von maiglöckchen55 am 10.02.2009 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
das wär ja mal interessant....wer und welche Kinder da schon drunter lagenHotline hat geschrieben:Mallo Margrit,
man kann dich nur beneiden um dieses tolle Sahneteilchen.
Ich wünschte nur, die Decke könnte mal ihre Lebensgeschichte erzählen!
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag
liebe Grüße
Filou
liebe Grüße
Filou