Was strickt ihr gerade?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Was strickt ihr gerade?

Beitrag von schnucki0202 »

Bild

Mich würde es interessieren an was ihr grad so strickt?! Bild


Hab mal wieder einen Schal auf der Nadel. In bordeaux und Lochmuster.

Aber irgendwie bin ich manchmal totaaaal lustlos. Bild Ich will ja stricken... Dann mach ich ein paar Reihen und dann????

Werd ich 'krank'? Bild


Ich glaub ich brauch dringend neue Viren, oder?!

Wie ist es bei euch?



man man man.........

Bild
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hallo Schnucki !
Ich stricke aus lauter Verzweiflung , weil die jh - Wolle sooooo lange dauert ,das jh Modell 418/9 aus Wolle die ich mal bei e-b... ersteigert hatte . Eigentlich hatte ich die Wolle schon zutiefst bereut , aber ich glaube das sieht ganz gut aus .
Ich weiß , bei mir ist langweilig , aber ich stricke immer eins nach dem anderen...

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Nofretete
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2008 20:35

Beitrag von Nofretete »

Hallo,

Also ich mache gerade eine Strickjacke. Zieht sich zwar ganz schön, aber wenn ich Abwechslung brauche, fange ich was kleines neues an, wie Socken oder ich sticke an meiner Tischdecke weiter :wink: So wird's halt nicht so schnell eintönig!
LG Nofri

Bild
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Ufos habe ich ja auch noch ne Menge rum zu liegen :oops: .
Aaaaaaaaaaber... ich weiß auch nicht. :shock: :?
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Beitrag von rica1808 »

Hi,

also zz. arbeite ich gerade an einem Pullunder aus Velours von GGH in flieder. Wollte die Modefarbe unbedingt auch haben. Na ja und das Vorderteil sieht schon ziemlich prächtig aus (ich weiß - Eigenlob stinkt).
Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Christi
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2008 20:07
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Christi »

Huhu,

habe gerade 2 Westen fertig und eben einen ganz einfachen RVO aus der Lidl Wolle angeschlagen.
Liebe Grüße
Christi
Steinerteddy
Beiträge: 209
Registriert: 10.01.2009 21:08

Beitrag von Steinerteddy »

Hallo,
ich habe gestern meine Socken fertig bekommen. Nun muß ich zwischendurch ein wenig nähen. Eine Kollegin möchte bald heiraten,für sie werde ich ein Bärenpärchen nähen.
Step by Step
Steinerteddy
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

ich stricke gerade einen Pullover für meine Tochter und dann muß ich mich ans abarbeiten der Socken aus meiner Signatur machen.
rica1808 hat geschrieben:Hi,

also zz. arbeite ich gerade an einem Pullunder aus Velours von GGH in flieder. Wollte die Modefarbe unbedingt auch haben. Na ja und das Vorderteil sieht schon ziemlich prächtig aus (ich weiß - Eigenlob stinkt).
Hallo Rica,

also ich riche nichts ;),dann kann es doch garnicht so schlimm sein ;) :lol: .
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Beitrag von Uschi46 »

Huhu
Ich stricke gerade an einer Decke für meine Katzen.Sie liegen gerne auf meiner Kuscheldecke,also dachte ich mir ich strick ihnen eine,dann bekomm ich meine vielleicht zurück :lol:
Zwischendurch stricke ich Schlüsselanhängersöckchen
Gruß Uschi
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
ich stricke gerade Armstulpen für meine Arbeitskollegin, ein Paar habe ich schon fertig, jetzt muß ich noch das zweite Paar nadeln und dann habe ich noch den Schal mit Lochmuster auf den Nadeln!!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Uschi46 hat geschrieben:Huhu
Ich stricke gerade an einer Decke für meine Katzen.Sie liegen gerne auf meiner Kuscheldecke,also dachte ich mir ich strick ihnen eine,dann bekomm ich meine vielleicht zurück :lol:
Zwischendurch stricke ich Schlüsselanhängersöckchen

Musste grad Schmunzeln zwecks der Katzensache... :wink: :D :lol: Da wünsch ich dir viel Glück!!!
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hihihi... wegen der Katzendecke muste ich auch grinsen...meintst wirklich, die Katze nimmt ne andere und gibt die von Frauchen wieder zurück?? :roll: :wink: Vielliecht behät sie ja beide....(binschonweg)

Ich stricke seit 3 Wocken Mützen in verkürzten Reihen, teils angelehnt an das hier im Forum schon öfters erwähnte Buch, teils selber rumprobiert. Handytäschchen in verschiedenen Strickarten.
Und heute rief eine Freundin an, wo sich die Tante so ne Ballonmütze wünscht mit passendem Schal. Dann mal ran an die Nadeln. Soll bis Montqag abend fertig sein.

Ich habe hier irgenwo gelesen gehabt, dass irgendjeand soundsoviel Jahre jeden Tag ein Knäul Wolle verstricken müsse, um seinen Wollberg abzubauen.
Das habe ich mir zu Herzen genomen und versuche es durchzuziehen. Klappt prima.....
Das Problem ist nur....verflixt!!! es kommt immer wieder NEUE Wolle dazu. :shock: Wie soll ein Mensch es dann noch schaffen, seinen Berg abzubauen :roll:
Ich bekenne: Ich bin Wollsüchtig!

LG
Basteline
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Basteline hat geschrieben:Hihihi... wegen der Katzendecke muste ich auch grinsen...meintst wirklich, die Katze nimmt ne andere und gibt die von Frauchen wieder zurück?? :roll: :wink: Vielliecht behät sie ja beide....(binschonweg)

...

Ich bekenne: Ich bin Wollsüchtig!

LG
Basteline

Katzen sind Gewohnheitstiere! Die NEUE Decke würde ich an deiner Stelle größer stricken. Denn das wird deine! :D

Und ich glaub wollsüchtig sind hier so ziemlich alle!!! Ich auch! :D
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Beitrag von wollpeti »

Ich habe 3 Objekte angefangen: 1 Pullover aus Sockenwolle. 1 Pullover stricke für meinen Freund und der dritte Pullover wird für ein Baby einer Bekannte.
Bin im Moment krank. Zum Stricken habe ich keine Lust.
Wünsche einen schönen Sonntag noch
wollpeti
Zuletzt geändert von wollpeti am 16.02.2009 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Benutzeravatar
ChristianeB
Beiträge: 106
Registriert: 04.11.2008 17:14

Beitrag von ChristianeB »

Ich habe immer mindestens zwei Sachen in Arbeit. Ich brauche die Abwechslung :mrgreen: sonst wird es mir zu langweilig.

Im Moment stricke ich einen Herrenpullover für meinen Sohn, relativ dickes Baumwollgarn und einfaches Muster. Zeitgleich einen Schal aus ganz feinem Mohairgarn (Kid-Silk von Drops) mit einem (jedenfalls für mich) aufwendigen Ajourmuster.

Ich brauche diesen ständigen Wechsel, ist wohl eine Marotte von mir. Aber so klappt es gut.
Liebe Grüße
Christiane
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

ich stricke gerade am GAAA (stehe aber noch ganz am Anfang), einen RVO- Kurzarmpulli für mich, ein paar Socken und ein paar Babyschuhe.

ICh brauche auch immer mal Abwechslung.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Modell 35 aus den aktuellen Onlineheft. Stricke aber allerdings lange Ärmel dran , weil die Wolle doch dicker ist als ich dachte. Da sehen lange Ärmel doch besser aus. Brauche nur noch einen davon.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ich stricke gerade eine MaPro vom gestern ergeierten Garn (ich sag nur: Stricktreff + Schoppel), ein Auge schielt nach den Zauberbällen, eines freut sich auf DaVinci mit Bambusanteil, eines mag gern Patchworkstricken...

Schon länger ein Tuch aus rosa (!) Regia Silk, das ist bald fertig. Mehrere halbe/dreiviertel/zweite Socken.

Der Rest ist Schweigen :oops: Hach, wo fang ich bloß an???
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich stricke gerade das JH-Monatsmodell Februar 2009 und ich komme gut voran.
Meine UFO´s sind ein Tuch mit langweiligem Muster und Armstulpen, wo der zweite einfach nicht fertig werden will..... :wink:
Bei meinem "Hamster-Herbstmantel" muss ich nur mehr die Knöpfe annähen.
melle
Beiträge: 598
Registriert: 12.07.2008 18:59
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von melle »

hallo,
also ich habe gerade einen pullover für meine tochter auf meinen nadeln.
habe es zum glück bald geschafft und dann fange ich eine mütze für meine kleine an.
lg melle
Antworten