blau oder weiß

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
manu181271
Beiträge: 193
Registriert: 04.09.2005 00:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

blau oder weiß

Beitrag von manu181271 »

hallo ihr lieben
ich brauch euren rat. würdet ihr die bänder für meinen pullover blau oder weiß häkeln ??? ne begründung zu der farbe wär echt lieb das macht mir meine entscheidung einfacher.
vielen lieben dank im voraus.

Bild
liebe grüße von manu
---------------------------
http://www.manuela-gueldner.de/krabbelkiste
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Bild Bild

Bin ich froh, dass ich die Entscheidung nicht treffen muss...

Ich tendiere ein ganz kleines bißchen mehr zu weiß, weil es zum Rand passt; und wenn eine Schleife gebunden wird, sieht nach meiner Meinung weiß besser aus... *grübel*
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo manu,

ich würde auf jeden Fall weiß nehmen, denn in die weiße Einfassung blau einzuziehen wär mir persönlich zu bunt
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Manu,

weiß gibt einen Frischeeffekt, blau (ich geh mal von der verstrickten Wolle aus)
könnte zu sehr Ton in Ton sein.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
tischblume
Beiträge: 111
Registriert: 17.01.2006 15:53
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von tischblume »

Hallo
ich schliesse mich dem Rest an, ich würde auch weiss nehmen, es sieht optisch in weiss bestimmt viel besser aus als in blau, ich hoffe du zeigst und den Pullover noch einmal wenn er fertig ist
LG tischblume
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Hallo Manu,

ich würde auch weiß nehmen, ich finde das passt besser zu dem weißen Rand.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
morgaine.le.faye
Beiträge: 268
Registriert: 11.01.2006 10:49

Beitrag von morgaine.le.faye »

Hallöle,
ich würde ebenfalls weiß nehmen, wegen des Kontrastes, dadurch bekommt der Pullover noch einen extra Hingucker.

Liebe Grüße


Henriette
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Manu,

ich würde auch weiß nehmen, aus den Gründen, die die andeen schon genannt haben. :wink:

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
britney
Beiträge: 89
Registriert: 25.08.2005 10:45
Wohnort: Bassum

Beitrag von britney »

Weiß,

dann fällt es auch nicht auf, wenn das Band mal nicht so ordentlich aussieht. Manchmal hängen die Schlaufen so komisch rum, wenn man irgendwo hängengeblieben ist, oder nen Schal abgemacht hat.

Gruß
Britta
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

ich würde weiss nehmen. Das hebt sich dann ein wenig vom Pulli ab.
Jenaette :D
dussligeKuh
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2006 13:45

Beitrag von dussligeKuh »

Alle sagen "weiß"?

Na, dann sag ich mal "blau".

Die Schnürung würde sich so besser abheben. Und die soll doch der clou an dem Pulli sein.
Liebe Grüße

dussligeKuh
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Hallo Manu,

warum machst du nicht 2 Paar Bänder - eins blau , eins weiß? Dann kannst du schonmal wechseln und der Pullover bekommt schnell eine andere Note!

Liebe Grüße Flower
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Manu,


ich nehme anhand des Bildes mal an, dass Du die Schnürung über kreuz machen willst, also nicht nur einfach ein Bändchen durch die Borte ziehen, sondern eine richtige "Miederschnürung".

Wenn ich das richtig sehe, ist diese Schnürung dann mit einer blauen Blende hinterlegt? Dann solltest du in jedem Fall weiß nehmen, damit sie auch wirklich auffällt.

Wenn ich damit allerdings falsch liege und Du doch "nur" ein Bändchen entlang der Borte durchfädeln willst, solltest Du blau nehmen, damit es auffällt.

Welche Variante wird´s denn?
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Melodine
Beiträge: 256
Registriert: 10.10.2005 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Melodine »

Ich bin für weiß.
In blau würde es zu sehr abstechen und "im Mittelpunnkt stehen".
Benutzeravatar
manu181271
Beiträge: 193
Registriert: 04.09.2005 00:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von manu181271 »

gugux ihr lieben
ihr macht mir die entscheidung wirklich schwer. ich werde wohl als erstes weiß häkeln. die bänder sollen über kreuz eingeführt werden, aber die ärmel und das vorderteil nicht ganz sondern nur ein wenig mehr schließen.
klar kommt wieder das bild wenns fertig ist.

zu der frage wie ich das gehäkelt hab, ja das sind kreuzstäbchen. ich habe die erste reihe feste maschen gehäkelt, die 2. reihe kreuzstäbchen und die dritte dann die pikots drüber. beim ärmel hab ich die pikots weggelassen.

sollte das mit weiß nicht so aussehen, kann ich die bänder ja immer noch blau häkeln. rot hingegen werde ich wohl weglassen, da wenn ich den pullover anhabe weder in der hose noch in den schuhen sich das rot wiederfindet.

euch allen schon mal vielen lieben dank für die schnelle antwort. ihr seid echt spitze.
liebe grüße von manu
---------------------------
http://www.manuela-gueldner.de/krabbelkiste
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo Manu !


Weiss. ganz klar. Denn diese wäre dann ein echter Hinkucker. Würde sich auch super abheben.

Was auch ginge. Häckle zwei Fäden und halte sie dran. Weiss und blau. Dann siehst Du ja auch was besser ausschaut.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Manu
Also wenn ich entscheiden müsste ich würde blau nehmen bringt meiner meinung nach etwas schwung in die sache.blua-weiss-blau aber am ende musst du selbst entscheiden und es würde mich interessieren wie du dich entschieden hast.... Liebe grüße Doris1963w
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Bin ich froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muß. Aber wenn :?: , würde ich aus jeder Bänder häkeln und ausprobieren, was mir besser gefällt. Außerdem hast du dan 2 Varianten, ist doch auch nicht schlecht.:wink: :wink:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

hallo Namens Vetrerin Manu!

ich würde auch weiß nehmen da ja auch die Blende weiss ist .oder eine Arbeitserleichterung ist auch ein dünnes Velourband doch das ist beige ne ne weiss ist besser.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
manu181271
Beiträge: 193
Registriert: 04.09.2005 00:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von manu181271 »

so da bin ich nun wieder, mit der ersten variante, wo doch die meisten dazu geraten haben, nämlich weiß. und so sieht das ganze dann aus. Was sagt ihr dazu? ich werde später ganz bestimmt noch in einer anderen farbe das band dazu häkeln um eine wechselmöglichkeit zu haben, aber vorerst isses weiß.

Bild

Bild
liebe grüße von manu
---------------------------
http://www.manuela-gueldner.de/krabbelkiste
Antworten