Masche zunehmen ohne Loch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Masche zunehmen ohne Loch
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch verraten wie ich es schaffe das wenn ich eine Masche zunehme kein Loch dabei entsteht? Bis jetzt hab ich es immer aus dem Querfaden gemacht aber da kommt eben das Loch dabei raus
kann mir jemand von euch verraten wie ich es schaffe das wenn ich eine Masche zunehme kein Loch dabei entsteht? Bis jetzt hab ich es immer aus dem Querfaden gemacht aber da kommt eben das Loch dabei raus
-
Wenn du die Masche aus dem Querfaden auf die linke Nadel holst und dann verschränkt abstrickst, gibt es kein Loch
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Anne Boleyn
-
Ich stricke zwei Maschen aus einer - also nicht aus dem Querfaden, sondern aus einer Masche. Ist hier beschrieben "Zwei Maschen herausstricken":
KLICK
Ich finde, das gibt keine Löcher...
KLICK
Ich finde, das gibt keine Löcher...
- Anne Boleyn
Danke, dass ich das nach Jahren auch mal erfahre.....bienemaja64 hat geschrieben:Wenn du die Masche aus dem Querfaden auf die linke Nadel holst und dann verschränkt abstrickst, gibt es kein Loch
Ich hab' auch immer zwei aus einer Masch rausgestrickt und mich immer gewundert, warum es überall heißt, Querfaden ergäbe keine Löcher...
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
-
siehste!!! Auch wenn du ein Lampi bist: ... "Kannst alt werd'n wie 'ne Kuh, lernst immer noch dazu" ... *kicher* ... hat schon meine Oma immer gesagt
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- frühchenfan
-
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Ich hatte auch immer aus einer Masche 2 herausgestrickt.
Und da ich sehr fest stricke, manchmal etwas mühsam.
Durch eine Anleitung bin ich mal auf eine interessante Art der Zunahme gestossen:
Da wurde die Masche aus der darunterliegenden Reihe aufgenommen und als neue Masche abstrickt.
Seitdem verwende ich diese Art der Zunahme sehr oft, vor allem am Rand.
Viele Grüße
Kathrin
Und da ich sehr fest stricke, manchmal etwas mühsam.
Durch eine Anleitung bin ich mal auf eine interessante Art der Zunahme gestossen:
Da wurde die Masche aus der darunterliegenden Reihe aufgenommen und als neue Masche abstrickt.
Seitdem verwende ich diese Art der Zunahme sehr oft, vor allem am Rand.
Viele Grüße
Kathrin
- Jutetuetchen
Huhu
So mache ich das auch
Code: Alles auswählen
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Sieht man das? Habt ihr vielleicht ein Foto?Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu
So mache ich das auchCode: Alles auswählen
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- Jutetuetchen
Huhu Lampi
hier kannste es auf Video sehen: http://www.knittinghelp.com/videos/increases
Runterscrollen bis zu KRL und KLL, auf view Contiental gehen, da wird die rechtsseitige und linsseitige Zunahme gezeigt indem man ein Reihe tiefer einsticht.
Runterscrollen bis zu KRL und KLL, auf view Contiental gehen, da wird die rechtsseitige und linsseitige Zunahme gezeigt indem man ein Reihe tiefer einsticht.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Jutetuetchen
- irishdancer
Hallo Basteline,
danke für den Link. Die Liste ist ja sehr umfangreich. Wenn ich jetzt noch rausfinde, warum bei mir der Browser abstürzt, wenn ich die Videos anschaue... Das interessiert mich nämlich sehr.
Bisher nehme ich am liebsten aus dem Querfaden verschränkt auf. Zwei Maschen aus einer rausstricken sieht bei mir immer nicht aus. Aber vielleicht gibt's ja noch was anderes...
danke für den Link. Die Liste ist ja sehr umfangreich. Wenn ich jetzt noch rausfinde, warum bei mir der Browser abstürzt, wenn ich die Videos anschaue... Das interessiert mich nämlich sehr.
Bisher nehme ich am liebsten aus dem Querfaden verschränkt auf. Zwei Maschen aus einer rausstricken sieht bei mir immer nicht aus. Aber vielleicht gibt's ja noch was anderes...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Wow, das ist ja mal wieder ein ausnehmend genialer Link - danke!!!!!Basteline hat geschrieben:Huhu Lampi
Das probier' ich doch glatt mal aus...
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Masche zunehmen
Ich lese hier gerade mal mit und wollte Euch nur mitteilen, dass ich heute zum 1. Mal auch eine andere Variante ausprobiert habe, nämlich so eine Art Schlaufe zu machen. Das hat marion4958 in ihrem blog so vorgestellt, geht ganz einfach, macht auch kein Loch, aber man muss halt sehen, wie man am besten klarkommt....
lG Ute
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Hi, Es freut mich, dass uch euch auch mal helfen konnte.
Ich habe mir diesen Link zu meinen Favoriten abgespeichert.
Habe ihn aber nicht selber gefunden, , sondern von anderen netten, hilfsbereiten Damen, die ihn schon mal zu diesem Thema hier eingestellt hatten.
Ich behaupte mal, dass ich stricken kann, aber wenn ich alle Videos durcharbeite, trifft bei mir der Satz zu: Du wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu.
Schönen Restfreitag.
Ich habe mir diesen Link zu meinen Favoriten abgespeichert.
Habe ihn aber nicht selber gefunden, , sondern von anderen netten, hilfsbereiten Damen, die ihn schon mal zu diesem Thema hier eingestellt hatten.
Ich behaupte mal, dass ich stricken kann, aber wenn ich alle Videos durcharbeite, trifft bei mir der Satz zu: Du wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu.
Schönen Restfreitag.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline