Drops-Anleitung 112-2 (jetzt geschnallt)

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Drops-Anleitung 112-2 (jetzt geschnallt)

Beitrag von Werkelute »

Kann mir vielleicht jemand gedanklich weiterhelfen: Da steht: Wenn beim Rückenteil z.B. 122 M erreicht sind, beide einzeln fertig stricken.
Man muss also 61 M auf einen Hilfsfaden legen, soweit alles klar.
Muss ich dann auch die Armausschnitte arbeiten oder fasst man irgendwann von vorne die Maschen des Vorderteils mit auf?
Ich steige bis jetzt nicht durch...
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 12&d_id=13
Wäre für kleine Tipps sehr dankbar...
liebe Grüße von Ute
Zuletzt geändert von Werkelute am 16.04.2009 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Ute
ist wirklich nicht einfach zu verstehen. Ist ja ein tolles Stück

Ich würde die Armlöcher auf jeden Fall stricken,
denn wenn sie im Vorderteil mit drin sind, müssten sie
auch im Rückenteil sein, sonst sieht es meines Erachtens
etwas ungleich aus.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Hab auch mal in die Anleitung geschaut, werd aber nicht richtig schlau daraus. Gibts da keine Hilfe-Seite, wo man sich melden kann?
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Benutzeravatar
wallke
Beiträge: 119
Registriert: 18.01.2009 13:10
Wohnort: BAR

Beitrag von wallke »

Hallo Ute,

diesen Pullover möchte ich auch als nächstes stricken. Die Wolle liegt schon bereit. Die Anleitung habe ich mir mehrmals durchgelesen und fand sie damals eigentlich ganz logisch, deshalb mein Entschluss zum Nacharbeiten.
Also ich glaube, dass du dich einfach nur an die Ab- und Zunahmen halten mußt, wie sie beschrieben werden. Die Armausschnitte und der Halsausschnitt kommt dann automatisch. Ob es so funktioniert, werde ich dann allerdings erst beim Nacharbeiten sehen (vielleicht kann ich schon nach Ostern damit anfangen, muß erst einen anderen Pullover bis zum Ende stricken.

Viele Grüße
Wally
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Drops-Anleitung

Beitrag von Werkelute »

ERstmal vielen Dank für Eure Stellungnahmen.
Für mich ist diese Anleitung total unlogisch, ob ich dieses Teil nun weitermache ist sehr fraglich. Ich habe aufgrund dieser Erfahrung alles aufgeribbelt und die Jacke angefangen, die ich hier schon mal eingestellt habe. Ich habe keine Lust auf solche Anleitungen, die drops immer wieder so komisch einstellt. Einzige Lösung wäre da mal der "Hilfe-Button"...
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

zibbelchen hat geschrieben:Hab auch mal in die Anleitung geschaut, werd aber nicht richtig schlau daraus. Gibts da keine Hilfe-Seite, wo man sich melden kann?
Doch, da gibt es ein Hilfe-Forum. http://www.garnstudio.com/forum_de/phpBB2/
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ute, in der Anleitung für das Rückenteil steht doch drin: Wie die Vorderteile stricken. Also genauso mit dem Armauschnitt verfahren wie vorne.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

anleitung

Beitrag von Werkelute »

Uta hat geschrieben:Ute, in der Anleitung für das Rückenteil steht doch drin: Wie die Vorderteile stricken. Also genauso mit dem Armauschnitt verfahren wie vorne.
Hallo,
ja, danke erstmal. Aber es steht doch da: Das Rückenteil nun getrennt weiterstricken, d.h. die Hälfte der Maschen. Ich glaube, der Groschen fällt langsam. Ich denke, es wird hinten auch ein tiefer Ausschnitt gearbeitet, der dann mit der Halskante ausgeglichen wird. Und ich dachte die ganze Zeit, dass man hinten glatt hoch stricken müsste. Das scheint nicht der Fall zu sein (die große Erleuchtung - ist ja Ostern)
Ich fange dann noch einmal an, wäre aber für Textbeiträge oder Modelle von Strickerinnen hier im Forum dankbar...#

Liebe Grüße und allen Strickerinnen ganz schöne Ostern
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Antworten