Galerie

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sabine.68

Galerie

Beitrag von Sabine.68 »

Hallo Ihr Strickmaschinen-Strickerinnen :D ,

guckt Ihr manchmal auch so gerne in die Gemeinschafts-Galerie? Das finde ich toll, was dort für Kunstwerke entstehen, formschön, tailliert, komplizierte Lochmuster, Norwegertechniken und saubere Blenden. DAS finde ich wirklich super. :wink:
Viele Grüße
Sabine
..mo..

Beitrag von ..mo.. »

Hallo Sabine..

ja mit größtem Vergnügen stöbere ich durch die tollen Sachen in den Galerien, manche sind sicher auch umsetzbar, aber leider gehen kaum die wunderschönen komplizierten Lacemuster, zumal man in den wenigsten Fällen genug Nadeln hätte.. :)

Da ich mich im Moment mit meinem ersten Lacetuch beschäftige oder es zumindest versuche, steht die Maschine mal still, aber als nächstes würde ich gern den Rippenpullover mal versuchen.

Wie schaut es denn bei Dir aus?

Liebe Grüße

Mo
Sabine.68

Beitrag von Sabine.68 »

Hallo,

ich mache im Moment noch einen Sommerpulli für mich und danach eine Strickjacke. Eigentlich habe ich viel zu viel Ideen und zuwenig Zeit :D . Ich finde, das Stricken mit der Brothermaschine völlig unkompliziert, um so wichtiger ist mir der Schnitt. Ich finde einen figurgünstigen Schnitt am Wichtigsten, gerade wenn - nicht nur - man keine Modellmaße mehr hat. Es macht einen großen Unterschied, ob man nur gerade Ärmel anstrickt oder z.B. einen Kugelarm. Auch eine leichte Taillierung sieht bei großen Größen besser aus, als ein gerader Schnitt. Das Stricken geht also immer recht schnell, aber das Planen und Schnitterstellen dauert dafür etwas länger.
Viele Grüße
Sabine
..mo..

Beitrag von ..mo.. »

Hm, aber gerade wenn Du nicht regelmäßig wächst, finde ich das nicht so dramatisch, ich habe von jeder Art so 2-3 gut passende Schnitte, also Jacke Pulli u.s.w, dann brauche ich ja nur noch eine Maschenprobe und wenn ich mich da nicht mal wieder grob verzählt habe, passt alles.

Aber klar Du hast schon recht, gerade Ärmel sind nicht so doll, eine taillierung bringe ich persönlich nur ganz schwach rein, da ich einen gewissen Bauchansatz habe, brauche ich schon ein wenig Platz in der Gegend :oops:

Tja im großen und ganzen denke ich das man mit nahezu jeder Maschine schöne Sachen zaubern kann auch wenn es mit der einen oder anderen sicher mehr Arbeit als mit der Brother ist, die auch mein Favorit ist.

So, dann mal frohes "schaffen", und liebe Grüße

Mo
Maschinen und Handstrickerin
Antworten