*heul*

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

*heul*

Beitrag von Kalinumba »

Ach, Mädels, ich hab mal was zum Klagen!! :cry: :cry: :cry: :cry:
Am Donnsterstag war ich in der Stadt, und "zufällig" führte mich mein Weg an dem großen Wolledealer vorbei. Er hatte Micro-Soft im Angebot, ein Traum von superweicher Wolle. Und noch genug Knäul einer Farbe, um mir einen wunderbaren Kuschelpulli zu stricken. Nadelstärke 5, das geht ja auch ratz-fatz. Und das Knäul für 1,20€ in einer supertollen Farbe, ein ganz edles, dunkles Blau, seidig glänzend....Wunderbar!!! ich konnte nicht widerstehen, trotz kaufverbot. Ich hab die ganze heimfahrt überlegt, wie ich die Wolle ungesehen in meine Kiste bringen könnte, heimlich am Göttergatten vorbei und habe es auch geschafft. Seit Donnerstag Abend strcke ich wie ein Weltmeister, damit der Pulli fertig ist, bevor Göttergatte überhaupt die Tatsache realisiert. Die Wolle verstrickt sich wie ein Traum, butterweich. Gestern Abend hatte ich Vorder-und Rückenteil fertig, mit Schulterpasse und Frontpasse und ich nähte die Teile zusammen. UND ES IST ZU KLEIN!!!!! *heul*
Trotz Maschenprobe, trotz Anhalten. Ich wollte ihn heute anziehen!
Aufribbeln ist extrem blöd, weil ich natürlich alle Fäden schon vernäht hatte ( mach ich nie wieder!) und die Wolle nur schwach gedreht ist und sich entsprechend "entdreht" und nur noch blöd ein zweites mal zu verstricken ist. Ich hab den Pulli in die hinterste Ecke meiner Kiste verbannt!
:evil: :evil: jetzt habe ich für die nächsten Tage nur noch Ufos zum stricken *grummel* und die liegen ja nicht grundlos in der Ecke....
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

guten morgen Kalinumba
das mit dem Pulli tut mir leid ,für mich hört es sich so an als wenn du alles ganz schnell gemacht hast .vieleicht stimmte die maschen probe nicht mit der auf der banderole überein? ich würde denn pulli und nur den pulli ( geld zuhuase lassen) zum Wolldealer bringen und fragen warum es so ist vieleicht weiss er eine antwort..wenn du es nicht machen möchtest dann versuch ihn aufzutrennen,ich nähe meine pullis immer mit einen nähgarn der gleichhen farbe zusammen macht das auftrennen leichter..trotzdem schöne Ostern. Doris1963w
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Kalinumba,
ich kann Dich gut verstehen, ich mußte bei meinem letzten Pullover auch einen Ärmel auftrennen, aber die Wolle hat es überstanden.
Lass Dich also von mir trösten. Bild
Gruß Hotti

P.S. Ich würde versuchen es vorsichtig auf zutrennen und das Aufgetrennte gleich wieder verstricken.
Gruß Hotti
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo kalinumba,

oh, weh das ist nicht so toll,gell?
na,jede eventuelle erklärung kann dich nun auch nicht trösten und du solltest ihn wirklich vorsichtig versuchen auszumachen und neu zu stricken. sonst bleibt er dann immer in der ecke liegen und du ärgerst dich weil du nun das schöne stück nicht tragen kannst. und glaube mir du kannst ihn schneller wieder aufmachen und neu stricken als abnehmen.

also dann ran.

liebe grüße
ingeborg


http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
julka
Beiträge: 181
Registriert: 24.08.2005 22:04
Wohnort: Düren

Beitrag von julka »

Ich schick Dir einen großen Mitleidskeks
Liebe Grüße
Julka
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein »

Hallo ##mitheul##,

als ich wieder angefangen habe zu stricken, ist mir das ein paar mal passiert, weiss auch nicht warum. Meine Schwester hat mich erst mit der Nase drauf gestossen und gemeint "ob ich das in Größe 36 stricke, und ob ich die Hoffnung hätte, da jemals reinzupassen".
Zum Glück hatte ich mir Designer-Wolle gekauft, die ja z.T. in Mengen über 1 kg angeboten wird, dann habe ich das Teil schweren Herzens nochmal gestrickt. (Das zu kleine Teil liegt noch in meiner Kiste zur Erinnerung! Sollte ich vielleicht auch mal entsorgen.)

Jedenfalls weiss ich noch, dass ich mir das Teil damals das erste Mal richtig kritisch rangehalten habe, und meine Schwester und ich haben uns dann anschließen schlapp gelacht. Also normal trage ich Grösse 42 und das sah schon komisch aus.

Tut mir leid für Dich, dass das so schief gelaufen ist, vorallem muss man ja vermuten, selbst wenn Du alles aufribbelst, dass die Wolle dann trotzdem nicht reichen würde. Und das nach soviel Arbeit!

Trotzdem noch schöne Ostern.

LG
Angelika
Benutzeravatar
Mecki
Beiträge: 102
Registriert: 17.02.2006 19:09
Wohnort: München

Beitrag von Mecki »

Hallo Kalinumba,
ich hoffe, Du hast dich inzwischen von dem Frust erholt und die Ostertage trotzdem genossen.
Ich glaube, ich würde den Pullover an eine Freundin verschenken, die ein bisschen schmaler ist als ich - irgeneine findet sich da sicher. Dann ist die ganze Arbeit nicht umsonst gewesen und Du machst jemandem eine große Freude. Was hälst Du davon?
LG
Mechthild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Ach, ihr seid lieb!! :)
aber bei Kleidergröße 36 wird Abnehmen zum Problem... viel schmaler geht nich... ( und jetzt wißt ihr auch, warum meine Pullis so schnell fertig sind.. :wink: ).
Bis jetzt habe ich das Ufo nur grummelnd angestarrt.... vielleicht fällt mir ja doch noch was ein. Dafür habe ich andere Ufos in Angriff genommen, die sonst noch ewig da gelegen hätten. Ist ja auch was. Und morgen haben die Wolldealer ja auch wieder auf. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Kalinumba!

Hast du vielleicht in deinem Näheren Umfeld eine Nichte Cousine oder Freundin mit Tochter???
Dann gib das doch dorthin weiter.
Ärgern bringt nichts.
Was auch eine Möglichkeit ist diesen Pullover bei Ebay einzustellen. Mit genauen cm-Angaben.
So besteht immerhin die Möglichkeit daß du wenigstens einen Teil der Kosten für den Pulli wieder reinbekommst.

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Kalinumba,

also ich würde ihn auch verschenken. Dann bekommst du auch noch ein dickes Lob für die ganze Mühe, die Du Dir gemacht hast... *grins*

Und - ich muss es zugeben, trotz Wollkauf-Verbotes - ich wäre sofort wieder hin, hätte noch ein paar Knäul besorgt und mir das Teil nochmal gestrickt :oops:

tröstende Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
schnecke
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2006 17:19

Beitrag von schnecke »

hallo kalinumba,

ich kann nur mit dir fühlen.
wenn es die micro soft von rödel ist die habe ich auch. und es stimmt die ist sehr locker gezwirnt. da is nich viel mit ribbeln und wieder verstricken.

also ich würde das teil wie es ist auch verschenken und dort nochmals gucken ob es die wolle nicht nochmals gibt. vielleicht haste ja glück.

schöne grüße

schnecke
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Hallo Bruni,
Gestern Abend hab ich den Pulli bis auf die Front wieder aufgeribbelt. Die Front selbst besteht aus mehreren Teilen und auch noch 2 Farben, so daß sich da das Ribbeln nicht lohnt ( oder ich hätte alle 2 Reihen einen Knoten...auch blöd). Er war ja noch nicht einmal richtig fertig- die Arme haben noch gefehlt. Das mit dem Quer Anstricken habe ich mir auch überlegt, das wäre aber Stückelei geworden. Ich komme gerade aus der Stadt und hab mir noch Knäul dazugekauft.
Und aus lauter Trotz auch noch Angebotswolle für mind. 3 Kinderpullis :oops: :oops: :oops: :oops:
Der Pulli wäre übrigens ca. Größe 34. Ich selbst trage 36 und er war mir etwas knapp.
Antworten