"Maskenball in Venedig"wer strickt mit
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
"Maskenball in Venedig"wer strickt mit
Hallo,
ich finde den anderen Thread zu diesem KAL nicht mehr.Desshalb eröffne ich einen neuen.
Wer strickt denn von Euch jetzt mit und mit welchem Garn?
Ich stricke mit dem original Garn in weiß.
Ich bin schon ganz hibbelig und warte schon ganz ungeduldig darauf,das ich/wir bald mit dem stricken loslegen können.......... aber sagt mal ist das noch normal?
ich finde den anderen Thread zu diesem KAL nicht mehr.Desshalb eröffne ich einen neuen.
Wer strickt denn von Euch jetzt mit und mit welchem Garn?
Ich stricke mit dem original Garn in weiß.
Ich bin schon ganz hibbelig und warte schon ganz ungeduldig darauf,das ich/wir bald mit dem stricken loslegen können.......... aber sagt mal ist das noch normal?
-
Ich weiß noch nicht, ob ich mitstricke, hab grad ein wenig um die Ohren und dann erstmal sehen, wie der 1. Teil ausschaut . Die Idee mit der Geschichte drumrum ist jedenfalls schön ... Angemeldet bin ich auf jeden fall .... schaumermal
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
tja Carmen, da wirst du leider nicht drumrumkommen, wenn du an Knitalongs teilnehmen willst, weil die fast ausschließlich über yahoo laufen ... leider ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Anne Boleyn
- Kaffeebohne
Ich bin auch angemeldet und werde es mir auf jeden Fall erstmal abspeichern, denn ich weiß auch nicht, ob ich sofort dazu komme.
Bin auf jeden Fall ganz gespannt, wie es aussehen wird.
Garn habe ich noch keins, habe noch ein bischen Bammel, weil es doch seeeehr dünn ist.
Aber kommt Zeit, kommt Rat!
Bin auf jeden Fall ganz gespannt, wie es aussehen wird.
Garn habe ich noch keins, habe noch ein bischen Bammel, weil es doch seeeehr dünn ist.
Aber kommt Zeit, kommt Rat!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo,
ja das garn ist nicht ganz billig aaaaaaaaaber es ist wunderschöööööööön und super weich und so dünn finde ich es nicht,ich hab da noch Garn liegen,das ist noch dünner.
@ eisvogel : Mmmhh ich weiß nicht ob Mohair nicht zu flusig ist.Es kann ganz gut möglich sein,das dann hinterher das Muster nicht richtig zur Geltung kommt.Aber Du kannst ja mal ein Stück anstricken,dann wirst Du ja sehen ob es Dir gefällt .
ja das garn ist nicht ganz billig aaaaaaaaaber es ist wunderschöööööööön und super weich und so dünn finde ich es nicht,ich hab da noch Garn liegen,das ist noch dünner.
@ eisvogel : Mmmhh ich weiß nicht ob Mohair nicht zu flusig ist.Es kann ganz gut möglich sein,das dann hinterher das Muster nicht richtig zur Geltung kommt.Aber Du kannst ja mal ein Stück anstricken,dann wirst Du ja sehen ob es Dir gefällt .
- Beyenburgerin
Ich muss mal überlegen, ob ich mitstricke.
Mit den Materialangaben kann irgendwas nicht stimmen, die sind für 4/8 und 6/8 gleich.
LG Brigitte
Mit den Materialangaben kann irgendwas nicht stimmen, die sind für 4/8 und 6/8 gleich.
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
- KleinerMuck
Sei unbesorgt. Es findet sich immer irgendwo eine deutsche Übersetzung, und wenn nicht,dann sind auch immer genügende da,die dir helfen können.eisvogel hat geschrieben:so hab mich bei yahoo angemeldet und mich bei Moni beworben, mal schauen ob ich noch reinkomm
shit englisch damit komm ich ja mal gar nicht klar, hoffe den Kal gibbet in deutsch sonst bin ich aufgeschmissen
Mucki
Nun hab ich mich auch angemeldet.
Aber eigentlich habe ich gar keine Zeit. Habe noch die "Helena" auf der Nadel. Und sobald mein Farbabenteuer-Paket kommt, muss ich das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester nadeln (Geb. 17.07.)...
Aber eigentlich habe ich gar keine Zeit. Habe noch die "Helena" auf der Nadel. Und sobald mein Farbabenteuer-Paket kommt, muss ich das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester nadeln (Geb. 17.07.)...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Hallo Brigitte,Beyenburgerin hat geschrieben:Huch, das geht ja schon los!!!
LG Brigitte
also ich habe irgendwo bei Moni gelesen das man bei der 4/8 Größe 2 Stränge braucht und bei der 6/8 Größe 3 Stränge braucht.
Hallo Ela,
ich habe mich auch angemeldet, werde aber nicht gleich mitstricken sondern erstmal gucken. Bin mit dem Horus immernoch nicht durch.
Habe mir aber grade mal den ersten Clue angeschaut, und ich pflichte dir bei...ich verstehs auch nicht...
Mir ist zum Beispiel absolut nicht klar, ob bei diesem Rand, der das ganze Tuch über beibehalten wird, jetzt direkt die Randmasche mit der nächsten Maschen zusammengestrickt wird und dann ein Umschlag, oder ob erst eine Randmasche in kraus rechts kommt, dann 2 zusammenstricken und dann der Umschlag...
ich habe mich auch angemeldet, werde aber nicht gleich mitstricken sondern erstmal gucken. Bin mit dem Horus immernoch nicht durch.
Habe mir aber grade mal den ersten Clue angeschaut, und ich pflichte dir bei...ich verstehs auch nicht...
Mir ist zum Beispiel absolut nicht klar, ob bei diesem Rand, der das ganze Tuch über beibehalten wird, jetzt direkt die Randmasche mit der nächsten Maschen zusammengestrickt wird und dann ein Umschlag, oder ob erst eine Randmasche in kraus rechts kommt, dann 2 zusammenstricken und dann der Umschlag...