"Maskenball in Venedig"wer strickt mit

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ela2

"Maskenball in Venedig"wer strickt mit

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

ich finde den anderen Thread zu diesem KAL nicht mehr.Desshalb eröffne ich einen neuen.

Wer strickt denn von Euch jetzt mit und mit welchem Garn?

Ich stricke mit dem original Garn in weiß.

Ich bin schon ganz hibbelig und warte schon ganz ungeduldig darauf,das ich/wir bald mit dem stricken loslegen können.......... aber sagt mal ist das noch normal?
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Ich weiß noch nicht, ob ich mitstricke, hab grad ein wenig um die Ohren und dann erstmal sehen, wie der 1. Teil ausschaut . Die Idee mit der Geschichte drumrum ist jedenfalls schön ... Angemeldet bin ich auf jeden fall .... schaumermal 8) :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

tja Carmen, da wirst du leider nicht drumrumkommen, wenn du an Knitalongs teilnehmen willst, weil die fast ausschließlich über yahoo laufen ... leider ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Angemeldet für die Gruppe bin ich, und stricken will ich das Tuch auch. Aber ob ich von Anfang an dabei bin, weiß ich noch nicht. Vielleicht starte ich später.
Jedenfalls finde ich die Geschichte dazu sehr schön und ich hoffe, dass es bald losgeht.
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Ich habe immer noch vom letzten Jahr 2 unfertige Tücher hier liegen ... :?

Angemeldet bin ich. Die Anleitung werde ich aber erstmal speichern und dann später nachstricken. (Wie so viele KALs ... :wink: )
~ Bild ~
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Ich hab mich angemeldet.
Liebe Grüße
Aphrodite
Hotti

Beitrag von Hotti »

Angemeldet bin ich auch, habe aber noch kein Garn :oops: . Das Originalgarn ist im Preis schon heftig.

@eisvogel natürlich gibt es den in deutsch.... auch die gruppe dazu...
Ich werde leider erst heut abend zum Gucken kommen, den heute ist endlich wieder Stricktreff.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich bin auch angemeldet und werde es mir auf jeden Fall erstmal abspeichern, denn ich weiß auch nicht, ob ich sofort dazu komme.
Bin auf jeden Fall ganz gespannt, wie es aussehen wird. :)
Garn habe ich noch keins, habe noch ein bischen Bammel, weil es doch seeeehr dünn ist.
Aber kommt Zeit, kommt Rat! 8)
Liebe Grüße
Basteline
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

ja das garn ist nicht ganz billig aaaaaaaaaber es ist wunderschöööööööön und super weich und so dünn finde ich es nicht,ich hab da noch Garn liegen,das ist noch dünner.

@ eisvogel : Mmmhh ich weiß nicht ob Mohair nicht zu flusig ist.Es kann ganz gut möglich sein,das dann hinterher das Muster nicht richtig zur Geltung kommt.Aber Du kannst ja mal ein Stück anstricken,dann wirst Du ja sehen ob es Dir gefällt ;) :).
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallöchen,

ich habe hier ein Bild für Euch.
Das linke Garn ist Sockenwolle,das mittlere Garn ist auch ein Lacegarn mit 800m auf 50g und das rechte wäre das Originalgarn zum Tuch.

Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

der erste Clue ist hochgeladen.Es kann jetzt losgehen *freu-freu*.
Daria

Beitrag von Daria »

Hallo,
ich versuch auch mitzustricken, nehme aber nicht das Originalgarn(ist mir auch zu teuer) sonder ein Lacegarn. Mal sehen wie es sich stricken läst.
Liebe Grüße
Susanne
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Huch, das geht ja schon los!!!

Ich muss mal überlegen, ob ich mitstricke.

Mit den Materialangaben kann irgendwas nicht stimmen, die sind für 4/8 und 6/8 gleich.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
KleinerMuck

Beitrag von KleinerMuck »

eisvogel hat geschrieben:so hab mich bei yahoo angemeldet und mich bei Moni beworben, mal schauen ob ich noch reinkomm
shit englisch damit komm ich ja mal gar nicht klar, hoffe den Kal gibbet in deutsch sonst bin ich aufgeschmissen
Sei unbesorgt. Es findet sich immer irgendwo eine deutsche Übersetzung, und wenn nicht,dann sind auch immer genügende da,die dir helfen können.

Mucki
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Nun hab ich mich auch angemeldet.

Aber eigentlich habe ich gar keine Zeit. Habe noch die "Helena" auf der Nadel. Und sobald mein Farbabenteuer-Paket kommt, muss ich das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester nadeln (Geb. 17.07.)...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Beyenburgerin hat geschrieben:Huch, das geht ja schon los!!!

Ich muss mal überlegen, ob ich mitstricke.

Mit den Materialangaben kann irgendwas nicht stimmen, die sind für 4/8 und 6/8 gleich.

LG Brigitte
Hallo Brigitte,

also ich habe irgendwo bei Moni gelesen das man bei der 4/8 Größe 2 Stränge braucht und bei der 6/8 Größe 3 Stränge braucht.
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Kann man denn schon irgendwo was sehen? Z. B. Materialangaben hab ich jetzt nicht gefunden.
Liebe Grüße
Aphrodite
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallöchen,

auaaaaaaaaaa......ich hab ein Brett vorm Kopf......ich verstehe den Anfang ja mal so überhaupt nicht :evil: .

@ Aphrodite : Wenn DuMaskenball in Venedig anklickst und dann auf allgemeine Info's gehst,dort steht alles was Du wissen musst :).
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Ela,

ich habe mich auch angemeldet, werde aber nicht gleich mitstricken sondern erstmal gucken. Bin mit dem Horus immernoch nicht durch.

Habe mir aber grade mal den ersten Clue angeschaut, und ich pflichte dir bei...ich verstehs auch nicht...
Mir ist zum Beispiel absolut nicht klar, ob bei diesem Rand, der das ganze Tuch über beibehalten wird, jetzt direkt die Randmasche mit der nächsten Maschen zusammengestrickt wird und dann ein Umschlag, oder ob erst eine Randmasche in kraus rechts kommt, dann 2 zusammenstricken und dann der Umschlag...
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Aber wo ist denn ein Clue? Ich finde nix. *hoil* Nur die allgemeine Beschreibung zur Wolle.
Liebe Grüße
Aphrodite
Antworten