Strickmaschinen ( Wer die Wahl hat hat die Qual ) Hilfe.!!!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Inge M
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2009 10:51
Wohnort: Rieden

Strickmaschinen ( Wer die Wahl hat hat die Qual ) Hilfe.!!!

Beitrag von Inge M »

Hallo alle zusammen javascript:emoticon(':D')
Bin neu hier und habe da mal ´ne Frage...Stricke gerne aber habe Reuma
in ein paar Fingern ..möchte mir daher eine Strickmaschine anschaffen..gebraucht natürlich...stehe aber wie ein Esel vor dem offen Tor wenn es zur auswahl einer Maschine kommt..per Hand habe ich immer auf Nadeln 3-4.5 gestrickt javascript:emoticon(':P')
Habe in die engere Wahl gezogen:
Pfaff Duomatic 80
Empisal Knitmaster 550+SRP60N
Emperial Strickmaster 360K zusatz SRP 50

oder gibt eine die besser geeignet wäre...auch was sollte sowas maximal kosten..bekommt man auch erzatzteile...und...was ist ein Formstrickerjavascript:emoticon(':?:')

Viele Fragen auf einmal ich weißjavascript:emoticon(':roll:') aber hoffe ihr habt erbarmen mit mir
Inge M
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Hallöchen,

herzlich Willkommen hier.

Um deine Frage besser zu beantworten wurschtel dich doch mal hier durch:
http://www.strickmoden.de/stricktipps/index.html
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Inge M
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2009 10:51
Wohnort: Rieden

Beitrag von Inge M »

Danke für den Hinweis zu dem Link...hat etwas geholfen...diese Maschinen die ich genannt habe..sind das denn Uraltmodelle wofür man keine Teile mehr kriegt...also ist von diesen Maschinen abzuraten..???
Schnapsdrossel
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2007 08:30
Wohnort: Franken

Beitrag von Schnapsdrossel »

Hallo Inge!

Für Empisal bekommst Du noch Ersatzteile. Die Firma Silver Reed ist der Nachfolger von Empisal, und baut auch noch neue Strickmaschinen.

Für Pfaff gestaltet es sich schon etwas schwieriger. Aber man kriegt gut auch mal über ebay gebrauchte Teile. Mir persönlich sind die aber in der Handhabung viel zu umständlich. Ich arbeite am Liebsten mit Silver Reed, Empisal und auch Brother.

Vielleicht ist ja jemand in Deiner Nähe, bei dem Du mal ein wenig über die Schulter schauen kannst.
VG

Schnapsdrossel

Stricke mit Brother 940 + KR 850, Silver Reed SK 860 + SR 860, Silver Reed 560 + SRP 60N, Singer System 9000
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo Inge

hast du nicht jemanden in der Nähe wo du mal probieren kannst ob es mit den Fingern denn auch geht?? Bitte nicht böse sein,aber bevor du viel Geld ausgibst.
Viele meinen es geht alles von alleine auf einer Maschine,aber so ist es aber nicht
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Antworten