Hallo zusammen,
nachdem das mit den englischen Strickanleitungen ganz gut klappt, hab ich mich jetzt an einer Häkelanleitung "vergriffen".
Hier - den Schal hab ich gerade angefangen:
http://www.caron.com/projects/ss_eco/ss ... shawl.html
Und schon stoß ich auf Fragen - Reihe 2...
Row 2: Beg-trCl in first tr, *ch 3, skip next tr, trCl in next tr; repeat from * across, working last trCl in top of turning ch, turn—12 clusters.
Heißt das jetzt, dass ich erst 3 Luftmaschen häkeln muß das nächste auslassen und dann mit trCL beginnen.......oder
erst trcl in die erste Masche der Vorreihe und dann 3 LM?
also irgendwie hab ich einen knoten im Kopf.....aber wenn ich keine Luftmasche nach dem wenden mache - dan ist das nachfolgende Doppelstäbchen doch viel zu hoch und es zieht sich zusammen.....hmmmmm
Weiß jemand Rat?
Lg
Brianna
Häkeln: Wie muß ich die Anleitung (englisch) verstehen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Häkeln: Wie muß ich die Anleitung (englisch) verstehen?
Zuletzt geändert von Brianna am 17.07.2009 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Miss Piggy
Brianna, gelesen hab ich es - sogar mehrmals. Aber ich muss leider sagen, das sind böhmische Dörfer für mich.
Gibt es vielleicht irgendwo hier im Netz so eine Übersetzung, wie es auch fürs stricken gibt?
Oder ist bei deiner Anleitung eine Häkelschrift dabei, aus der man mehr ersehen kann?
Gruss
Moni
Gibt es vielleicht irgendwo hier im Netz so eine Übersetzung, wie es auch fürs stricken gibt?
Oder ist bei deiner Anleitung eine Häkelschrift dabei, aus der man mehr ersehen kann?
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.