Strickteile zusammennähen - erledigt -
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Strickteile zusammennähen - erledigt -
Hallo,
wer kann mir Tipps geben, wie ich Strickteile, vor allem für Baby- und Kindersachen, zusammennähen kann ohne dass dicke Nähte entstehen?
Vielen Dank.
Christel
wer kann mir Tipps geben, wie ich Strickteile, vor allem für Baby- und Kindersachen, zusammennähen kann ohne dass dicke Nähte entstehen?
Vielen Dank.
Christel
Zuletzt geändert von Christel Diehl am 13.06.2011 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Strickteile zusammennähen
Hallo Christel
ich häkel z.B. meine Teile zusammen, so ergibt es keine dicke Naht.
Und es sieht sauer aus.
LG Manuela
ich häkel z.B. meine Teile zusammen, so ergibt es keine dicke Naht.
Und es sieht sauer aus.
LG Manuela
- Anne Boleyn
-
- Birgit1954
Bei den Schulternähten lasse ich die Maschen offen und nähe sie dann so zusammen, da gibt es dann gar keine Naht.
Die Ärmel nähe ich dann mit Rückstichen auf den Rand von Vorder- und Rückenteil auf, danach kann ich dann die Ärmelnaht und die von Vorder- und Rückenteil im Matratzanstich schließen.
Ich hoffe man kann das Kauderwelsch verstehen.
Die Ärmel nähe ich dann mit Rückstichen auf den Rand von Vorder- und Rückenteil auf, danach kann ich dann die Ärmelnaht und die von Vorder- und Rückenteil im Matratzanstich schließen.
Ich hoffe man kann das Kauderwelsch verstehen.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
DAS würde mich auch interessieren. Ich habe beim Zusammenhäkeln eigentlich immer eine dicke Naht.Angelika hat geschrieben:Hallo
zusammen häkeln?wie macht Ihr das?bei mir klappt das nie,da bleibt,wenn ich unten anfange,und oben auf höre,immer ein riesen Stück über ,fasst man jede Randmasche mit der Häkelnadel,oder jede 2.?vielleicht hat ja jemand ein Bild davon,für Häkeldoofis?
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
Wenn du keine Naht willst, dann kette die Schulter-Maschen nicht ab, sondern lasse sie auf der Nadel. Dann legst du das Vorder- und Rückenteil rechts auf rechts aufeinander. Dann nimmst du immer 2 Maschen, eine vom Vorderteil, eine vom Rückenteil und häckelst sie mit Kettmaschen zusammen. Das wird ganz flach.
Viele Grüße
Ulli
Viele Grüße
Ulli