Gehts euch auch so??

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Seatleon
Beiträge: 365
Registriert: 27.09.2008 12:47
Wohnort: München

Gehts euch auch so??

Beitrag von Seatleon »

Hallo ihr

ich habe bei mir festgestellt das ich immer wieder nachlesen muss wie z.B. glatt rechts oder kraus rechts gestrickt wird,immer wieder vergesse ich das,hmm gehts euch da auch so???
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
Benutzeravatar
Leo Löwenherz
Beiträge: 244
Registriert: 24.07.2008 17:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Leo Löwenherz »

Hallo,

nö, das geht, aber ich kann mir die Zeichen in den Strickschriften einfach nicht merken. Die muss ich immer wieder nachschauen.

Und ich kann mir keine Muster merken. Oft noch nicht mal die einfachsten. Nur den Upstairs beherrsche ich nach mehrmaligem Stricken nun. :D
Lieben Gruß

Leonie

Bild

Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Nö, nur bei englischen Anleitungen (stockinette stitch und garter stitch) muß ich immer wieder nachgucken, welches glatt und welches kraus rechts bedeutet.
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Auch nö!!
Glatt rechts uund kraus ist für mich schon immer eine klare Sache gewesen.
Nur in anderen Sprachen, engl. oder franz. ist es etwas schwieriger. muß man halt eher mal nachsehen.
Liebe Grüße
Basteline
Grit1966
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2009 17:23

Beitrag von Grit1966 »

glatt rechts und kraus rechts sind kein problem, aber kraus rechts oder kraus links und womöglich noch in runden statt in reihen...ohje :oops:



liebe grüße grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Glatt rechts, kraus rechts, glatt links, das schaff ich mit links :D
Nur mit der Strickschrift happerts manchmal. Zum Teil sind die Schriften ja auch nicht einheitlich :(
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Keine Probleme , ob in Runden oder in Reihen.

Nur, wenn bei den englischen Zeichen dann so ein Zeug steht wie "rechte M auf der Vorderseite, Linke M auf der Rückseite" und die haben Hin- und Rückreihe in der Strickschrift drin, dann ist bei beiden Reihen nämlich das gleiche zeichen, welches aber für die hinreihe rechts gestrickt wird und für die Rückreihe links
Da nehme ich gleich ein Blatt und schreibe die Zeichen so, wie ich sie kenne, nämlich das für die linken und rechten Maschen, egal auf welcher Seite des Strickstücks.
~ Bild ~
Antworten