Hallo,
auch ich möchte mich jetzt einmal unter die Raglan Stricker mischen.
Ich würde gerne einen Kinderpullover für den Winter stricken. Es sollte so die Gr. 116 haben und ich habe da keine Anleitung.
Ich habe jetzt hier schon im Forum gelesen, das es da eine Seite gibt, wo man sich sowas ausrechnen lassen kann. Aber ich bin einfach zu bequem dafür und möchte halt einfach anfangen zu stricken.
Ich stricke (bis jetzt) auch keine Maschenprobe und versuche es einfch auf gut Glück.
Hat jemand von euch vielleicht einen Schönen Raglanpullover zum nachstricken.???
Oder kann mir vielleicht dann doch jemand erklären ob ich doch zum Raglanrechner greifen muß und wie ich das zu handhaben habe????
Über einen Tipp von euch würde ich mich sehr freuen.
Noch schöner wäre es wenn mir jemand ebenfalls eine Anleitung in meiner Größe. Momentan noch schwanger (aber aber Januar werden die Pfunden wieder fallen und dafür möchte ich mir den Pullover stricken.
so jetzt habe ich aber genug geschrieben.
DANKE an euch alle schon einmal für die Antwort
Dany
Und noch mal Raglan....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
du meinst sicher den Raglanrechner ttp://www.strickeria.ch/raglancalc.php
Er funktioniert ganz einfach. Du mußt nur die Maße, die du haben willst eingeben, Maschenprobe dazu (ich würde dir übrigens raten eine solche immer zu machen bevor du zu oft dem Ribbelmonster verfällst) und schon bekommst du gesagt, was du zu tun hast. Du findest dort übrigens auch eine Größentabelle http://www.strickeria.ch/groessentabelle.html
Bestrickende Grüße
Annie
du meinst sicher den Raglanrechner ttp://www.strickeria.ch/raglancalc.php
Er funktioniert ganz einfach. Du mußt nur die Maße, die du haben willst eingeben, Maschenprobe dazu (ich würde dir übrigens raten eine solche immer zu machen bevor du zu oft dem Ribbelmonster verfällst) und schon bekommst du gesagt, was du zu tun hast. Du findest dort übrigens auch eine Größentabelle http://www.strickeria.ch/groessentabelle.html
Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig