Strickmühle ???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Harry aus Leipzig

Strickmühle ???

Beitrag von Harry aus Leipzig »

Ich habe bis jetzt nur Gestickt und Gehäkelt und jetzt ist mein Schrank bis oben voll. :!:
Und nun habe ich mir bei J-H eine Strickmühle gekauft ich will doch mal sehen was man damit so alles machen kann,vielleicht hat schon mal jemant damit Erfahrung gemacht (gute oder schlechte) :lol:

gruß Harry aus Leipzig :idea:

ich gugge später noch mal rein jetzt gehe ich wieder zu meiner Kurbel.
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

ich würd ne Strickmühle dazu benutzen um mir Strickschläuche herzustellen, damit ich schöne Farbverläufe färben kann. Bisher hab ich die Schläuche immer von Hand gestrickt.

Nur als Idee, falls du mit dem Wollfärben anfangen wollen würdest.
LG, Moni
omasiggi

Beitrag von omasiggi »

Hallo Harry aus Leipzig,

schau mal unter meinen Bericht vom 22.4.2009 - Strickmühlenweste-
Ich habe Sockenwollreste "gemühlt "und dann mit einer Stricknadel Nr. 15 für meinen Mann und für mich so eine Weste gestrickt.
Vielleicht wäre das ein Anreiz dür Dich.

LG omasiggi
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Harry

Du könntest z.B. Weihnachtskränze kurbeln,schau hier
Liebe Grüße Christl

Bild
Werkelute

Addi Express Professional

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Harry,
ich habe schon lange so eine Strickmühle, habe auch schon Westen damit gemacht. Ich habe einen Stopper eingesetzt, so dass ich die Breite damit selbst bestimmen kann. Hast Du auch eine Addi?
Ich könnte Dir mit PN noch was dazu schreiben.
Liebe Grüße von Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Kaffeetante64

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,

bis jetzt hab ich aus den Stricklieselschnüren nur einen Teppich gewebt
Handarbeit ist meine Medizin
Aphrodite

Re: Addi Express Professional

Beitrag von Aphrodite »

Werkelute hat geschrieben:Hallo, Harry,
ich habe schon lange so eine Strickmühle, habe auch schon Westen damit gemacht. Ich habe einen Stopper eingesetzt, so dass ich die Breite damit selbst bestimmen kann. Hast Du auch eine Addi?
Ich könnte Dir mit PN noch was dazu schreiben.
Liebe Grüße von Ute
Wieviel Nadeln hat denn deine Addi?
Liebe Grüße
Aphrodite
Werkelute

Addi Express Professional

Beitrag von Werkelute »

Meine Addi hat 46 Nadeln - ist baugleich mit der Prym-Strickmühle - nur finde ich die Addi wesentlich stabiler. Wenn man den Stopper einsetzt, kann man die Teile so breit stricken wie man möchte, das ist prima finde ich...
liebe Grüße von Ute
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Danke Ute! *Nadelnzählengeh*
Liebe Grüße
Aphrodite
Lona

Beitrag von Lona »

Hallo,
ich überlege schon lange ob es sich lohnt eine Strickmühle zu kaufen. Wie breit wird das Gestrickte bei 46 Nadeln und welche Garnstärke ist am besten? Lona
Werkelute

Strickmühle

Beitrag von Werkelute »

Hallo,
da bin ich wieder. Also, wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe die Addi Kingsize seinerzeit nur gekauft, weil ich meine Hand gebrochen hatte und nicht richtig stricken konnte. Ich würde sie heute nicht noch mal kaufen, die Streifen sind ja schon variabel, wenn man den Stopper einsetzt, aber trotzdem sind die Verwendungsmöglichkeiten doch sehr begrenzt...
habe noch eine schöne Anleitung von einer superlangen Jacke aus Mille Colori, aber trotzdem.... es will gut überlegt sein
Eure Ute
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Ihr alle,

kommt Ihr wirklich gut damit zurecht? Hab mir auch eine Addi-Express Kingsize gekauft in der irrigen Hoffnung, mal eben schnell einen Schal oder ein Mütze oder sowas kurbeln zu können :cry:

Aber soo einfach ist das gar nicht. Bei dem bei meiner Familie so beliebten Flausch- oder Kuschelgarn "hüpfen" laufend die Maschen irgendwo runter und wenn man nicht aufpasst wie ein Heftelmacher, dann hat man blöde Löcher drin und dröselt alles wieder auf :lol:

Und wenn man "normale" Wolle nimmt, rollen sich die Ränder - wie üblich - ein. Ganz dicke Wolle hab ich noch nicht probiert, nehme aber an, dass da dann auch wieder die Maschen "hopsen" gehen... Nu steh ich da und überleg, ob ich zu blöd oder die Maschine doof ist und ob ich sie beim nächsten Fehlversuch "aus Versehen" fallen lasse...

Eigentlich wollte es meine Tochter auch versuchen, hat aber auch schon entnervt aufgegeben - sooo sehr wollte sie nun auch nicht dabei aufpassen. Also ich weiß nicht - seid Ihr mit dem Ding glücklich?

Viele Grüße
Brit
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Antworten