Donna Rocco fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Donna Rocco fertig

Beitrag von bienemaja64 »

gestern ist mir die Donna Rocco von der Nadel gehüpft. Heute nun ist sie gebadet, gespannt, getrocknet, gemessen und gewogen und zum Vorzeigen bereit.

Anleitung und Garn (Garnpaket Donna Rocco pastell) von http://www.die-wolllust.de
Begonnen am 30.07.09 als Knitalong in der Knitting-Delight-Group bei yahoo, fertiggestellt am 12.10.09

Größe: ca. 55 x 155 cm
Gewicht: 111 g

Obwohl das Muster mir wirklich gut gefällt, kommt sie mir ziemlich bunt vor und ich weiß nicht wirklich, ob ich sie behalten will ... ist wohl eher was für ein junges Mädchen ... also wer Interesse hat, bitte melden :)

so, und nun Bilders :lol: 8)

Bild

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Also ich finds ehrlich toll, auch so bunt. Sind doch zarte Farben...also meiner Meinung nicht nur für junge Mädels. :wink:
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Deine DR ist traumhaft!!!

Finde sie wunderschön!!!

Für mich wären die Farben allerdings nichts. Mir steht pastelliges nicht so.

Aber wer es mag und wem es steht, hat doch hier wirkliche in Traumstück!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Toll geworden.........die Farben sind richtig schöne Sommerfarben.
Wirst sehen, im nächsten Frühjahr findest du die Farben bestimmt schöner........dann stimmt die Stimmung Bild
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Wow , sieht super schön aus !!! Die Farben gehen doch , sind Pastell und nicht zu aufdringlich , ich würde es behalten !

liebe grüße dajana
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

...ich bin ja nich so der Fan für Tücher und äüßere mich dann eher zum Design und zur Ausführung....wo ich hier wieder mein ganz besonderes Lob aussprechen möchte.

In der Farbe schließe ich mich Dir an...ich mag eher unifarbene Sachen. Nun mußt Du selbst entscheiden, ob das Tuch bei Dir bleiben soll, oder es einen neuen Besitzer findet!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Liebe Biene!

Ich find's traumhaft schön - Muster, Farbe, Verlauf, Größe - echt toll!!!
Warum willst Du sowas schönes weg geben? Ich finde, ein bißchen Farbe tut grad der jetzt bevor stehenden dunklen Jahreszeit wirklich gut! Und niemand ist "zu alt" für sooo was schönes!
Oh bitte, wenn Du einen Link für die Anleitung hast - bitte gib ihn mir. Ich bin schwer begeistert und würde es gern auch selber machen! Welche Wolle ist es genau? Über den Link sieht man so viele...

Und bitte - sei mutig und trage es, das kannst Du ganz sicher und Du wirst sehen, es ist genau richtig, so wie es ist!

Liebe Grüße
Briti

PS: ICH würde es super gerne tragen!
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Briti-Hexe07 hat geschrieben:Liebe Biene!

Ich find's traumhaft schön - Muster, Farbe, Verlauf, Größe - echt toll!!!
Warum willst Du sowas schönes weg geben? Ich finde, ein bißchen Farbe tut grad der jetzt bevor stehenden dunklen Jahreszeit wirklich gut! Und niemand ist "zu alt" für sooo was schönes!
Oh bitte, wenn Du einen Link für die Anleitung hast - bitte gib ihn mir. Ich bin schwer begeistert und würde es gern auch selber machen! Welche Wolle ist es genau? Über den Link sieht man so viele...

Und bitte - sei mutig und trage es, das kannst Du ganz sicher und Du wirst sehen, es ist genau richtig, so wie es ist!

Liebe Grüße
Briti

PS: ICH würde es super gerne tragen!
Schau. Da gibt es die Anleitung: http://www.die-wolllust.de/shop/product ... Rocco.html

Und hier könnte man auch das Garnpaket bestellen: http://www.die-wolllust.de/shop/product ... paket.html

Aber auch wenn Du das mit den Pastelltönen bestellst - keines ist gleich. Alle sind unterschiedlich...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Ich bin zwar schon ein älteres Mädchen, aber mir gefallen die Farben. Ich würde ihn tragen. :D

Und nun schau ich mal nach der Anleitung. Ich glaube, ich muss mir doch den achtundneunzigstens Schal noch stricken. :lol:
Liebe Grüße
Aphrodite
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Danke für euer Lob :lol: , ich freu mich jedesmal wieder :lol:

Was die Farben betrifft: Farben sind zum Glück Geschmackssache ... ich liebe eigentlich auch alle Farben (bis auf royalblau) und trage sie auch aber dieses mehrfarbig bunte ist dann eher doch nicht so meins ... Ton in Ton abgestuft wäre mir lieber gewesen. Leider weiß man ja bei einem Knitalong am Anfang nicht, was am Ende rauskommt und so ist dann auch die Farbwahl und-reihenfolge ziemlich schwierig ... nun ja, auf jeden Fall hat es richtig Spaß gemacht, die Donna zu stricken :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
oase
Beiträge: 64
Registriert: 01.12.2007 14:33
Wohnort: Kusadası/Türkei

Beitrag von oase »

Herrlich anzuschauen Deine DR.

Wunderschööööön. Obwohl es nicht meine Farben sind, würde ich sie zu bestimmter Kleidung gerne tragen.

LG
Oase
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Ich finde Deine Donna Rocco auch wunderschön. Es ist echt faszinierend, wie diese unterschiedlichen Farben und die verkürzten Reihen wirken. Wirklich traumhaft.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hi Biene,

deine DR ist traumhaft schön :shock: :shock:
Wenn es mal wieder irgendwann Frühling wird, dann sinddie Farben perfekt
Ich find sie schön

Liebe Grüße Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

auch deine Donna Rocco ist super geworden!
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
haussocke
Beiträge: 377
Registriert: 08.03.2008 13:37
Wohnort: Isny/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von haussocke »

Das sieht ja schön aus!
Aber bis ich sowas kann, wird es wohl noch eine Weile dauern!
Der weg ist das Ziel
Benutzeravatar
heiste63
Beiträge: 27
Registriert: 22.07.2009 11:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von heiste63 »

die ist wirklich perfekt geworden..superschön ( aber leider auch gar nicht meine Farben!) :D
liebe Grüße
Heike
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Dankeschön :lol: ... so viel Lob tut immer wieder gut, zumal es mir die letzten 3 Tage nicht wirklich besonders ging und ich mit dem Kopf grad gegen irgend eine Wand rennen könnte, damit der Schmerz nachlässt ... und dann noch dieses Sauwetter, bei uns schneit es seit heute morgen ... da ist ein bissel Lob Balsam für die Seele :lol:

Schade, dass sie keiner haben möchte, dann wird sie wohl erst mal ein Dasein im Schrank fristen müssen ... aber ist ja auch bald Weihnachten ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo Biene,

ich kann nur sagen, traumhaft schön.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Antworten