Suche Anleitung für Herrenstrickjacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Suche Anleitung für Herrenstrickjacke

Beitrag von Tanja75 »

Hallo Mädels. . . .

Heute hat mich der
Mann einer Freundin gefragt, ob ich für ihn eine Herrenstrickjacke stricken würde. So'ne richtig tolle Wohlfühljacke. . . Tja, das Stricken ist nicht das Problem, aber ich denke, dass ich nicht weiß, welches Modell ich nehmen soll. Beim Garnstudio hab ich schon geguckt und bei Junghans auch, aber irgendwie fehlt mir da der "Wohlfühlcharakter". . . .

Mir persönlich schwebt da so eine Jacke vor, wie sie im Moment überall zu kaufen sind . . . Wobei ich jetzt noch nicht mal weiß, wie ich sie jetzt beschreiben soll. . .

Vielleicht könnt Ihr was damit anfangen, wenn ich Andreas mal beschreibe, zumindest schätze ich ihn so. . .
:oops:

Mitte 40, stattliche Figur, kurzgeschorene Haare, modern, gemütlich, ruhig aber bestimmt . . . .

Ich hoffe, Ihr könnt Euch unter diesen verrückten Angaben ANDREAS vorstellen. . . Aber ich finde einfach, die Jacke sollte dann auch typgerecht sein. . . . Ich weiß, dass das schwierig ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja dennoch helfen. . . .

Ich hab auch schon überlegt, das Modell 181/7 umzustricken, aber dann hab ich an Euch gedacht, und dass Ihr ja auch immer super Ideen habt. . . . Bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar. . . .

Lieb grüßt die
Tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Hosenmatz
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2009 23:35

Beitrag von Hosenmatz »

Hallo Tanja, mit einer Anleitung kann ich nicht aufwarten, aber hier mal ein paar Anregungen:
Das "Muster" des Pullis, dass du rausgesucht hast, finde ich klasse - und die Farbe auch. Du beschreibst Andreas als modern - ich finde Pullis und Jacken "ohne" Bündchen sehr ansprechend. Da könntest du ja ein doppeltes "Bündchen" aus einigen Reihen glatt rechts mit Bruchkante machen. Wenn er "stattlich" ist, ist vielleicht ein V-Ausschnitt angesagt - das wirkt dann nicht so "massiv".
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Also mir gefallen ja die Herrenodelle bei

Fischer Wolle

aber nur 3 Modelle kämen in Frage, die finde ich passend für den Mann, den Du beschrieben hast.

Herrenjacke "Sportic" 28044....mein Favorit
Herrenjacke "Sportivo" 29959
Herrenjacke mit Kapuze "Zimba Fix" 750055

Na, wäre das vielleicht das Richtige?
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Hallo Mädels. . . .

Ja, danke erstmal für Eure Ideen . . . . Olanja, Deinen Favoriten finde ich auch super. . . . Am Besten gefällt mir da die Schulter, das find ich witzig . . .

Ansonsten hab ich mir jetzt das neue Männer-Filati-Heft besorgt, die letzte Jacke finde ich ssssseeeehhhhhrrrrrrr schön, aber ich weiß halt noch nicht, wie sie Andreas gefällt, der hat sie nämlich noch nicht gesehen. . . . , in der Filati no. 5 hab ich ihm die Jacke von dem Typen mit dem Sattel gezeigt. Die fand er total gut, aber ich krieg im Moment das Heft nirgendwo. . . Naja, mal sehen, was er von der Jacke aus dem neuen Heft hält, soll ja schließlich sein Lieblingskuschelstück werden. . .


Ich meld mich

Lieb grüßt die
Tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Beitrag von Kläuschen »

Wie es der Zufall will - ich hab das Heft. Und noch zufälliger bin ich Ende des Monats am Niederrhein unterwegs. :roll:

Klausi
Benutzeravatar
Strickmama
Beiträge: 389
Registriert: 12.12.2008 23:53
Wohnort: Hessen/Kreis MKK
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmama »

Hallo

ich habe mal für mein Papa eine Jacke gestrickt in Halbpatent - ist erstens Warm und passt sich super an! Mein Papa zieht sie immerzu an. Mein Papa ist vor kurzen 81 Jahre geworden und hat sie damals zum 70. Geburtstag geschenkt bekommen.
Liebe Grüße von Nici
ichBildgeh wieder stricken!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ich hatte neulich mal im Vorbeigehen die Annika Männer gesehen und fand sie sehr ansprechend. Den näheren Inhalt kenne ich nicht genau, weiß also nicht, ob überhaupt eine Jacke dabei ist. Viell. kannst Du mal in irgend einem Laden blättern gehen ?

Hier kannst Du ein paar wenige Modelle sehen.

Ansonsten find ich, dass die Herrenmaschen von Filati sehr schön sind :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Beitrag von Kläuschen »

yellow1908 hat geschrieben:... die Annika Männer ...
:lol: Die hab' ich auch - dank Carmen :wink: Und vorgestern hab ich das versandkostenfreie WE bei Fischer genutzt und mir Wolle bestellt, für eine Anleitung aus dem Heft - wird mein überübernächstes Projekt.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Oh cool, Kläuschen, hört sich also so an, als könnte man das Heft gut gebrauchen ?! :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Beitrag von Kläuschen »

Hi IngE und alle anderen Mädels:

das Heft lohnt alleine schon wegen dem Titelmodel - Typ, nicht Pulli! Im Innenteil sind auch noch einige schöne Aufnahmen von ihm - der hat ein Lächeln ... *schmelz*

Wolltest du auch noch was über die Pullis wissen? Also, das Heft hat im mittleren Teil die Anleitungen - alles, was nach den Anleitungen kommt, gefällt mir nicht so. Aber im Teil vor den Anleitungen sind so 4 dabei, die ich schön finde. Außerdem sind noch einige Mützen und ein Schal mit großem Zopf drin. So richtig lohnen tut das Heft wg. der Pullis nicht - aber wie gesagt ...*seufz*
Zuletzt geändert von Kläuschen am 24.10.2009 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hey Kläuschen (falls Du mich meintest :wink:),

mein Mann mag nichts mit Muster etc. Von daher brauche ich auch keine Anleitungshefte für Männer (auch wenn ich sehr sehr gern darin blättere, in den wenigen, die es gibt :wink:).

Allerdings, wenn ich Deine Beschreibung so lese, ist das Heft schon doch sehr reizvoll :oops: :D :D :D

edit: Habe gerade gesehen, dass Filati auch mal wieder ein Heft rausgebracht hat.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Beitrag von Kläuschen »

yellow1908 hat geschrieben:... Habe gerade gesehen, dass Filati auch mal wieder ein Heft rausgebracht hat.
Ich bekomme es morgen :lol: :lol: :lol: *hibbel - freu - hibbel* Das brauch ich morgen Abend aber auch als Trost - hab den Wagen nämlich zur Inspektion/Winterreifen aufziehen/winterfest machen in der Werkstatt - AUtO.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Kennst Du (auch) den Spruch meines Pa:

Auto fängt mit Aaaaah an.
Hört mit Oooooh auf.
Und in der Mitte ist es TEUER 8) :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten