Topflappen in Zackenform!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicole Blume

Topflappen in Zackenform!

Beitrag von Nicole Blume »

Hallo!

Hab mal eine frage, ich habe vor jahren mal topflappen gehaekelt, die so eine art zacke oder welle gebildet hat. Ich hab jetzt mal versucht das wieder hin zu bekommen aber eich kriege es einfach nimmer hin! Kann mir vieleicht jemand auf die spruenge helfen???

Lieben dank Nico
wollwolke

Beitrag von wollwolke »

Hallo Nico,

ich hab da ein Buch, das heißt Topflappen-Hits von oz creativ, da sind Topflappen mit Wellen und mit Zacken drin und viele andere.

Ich versuche mal, Dir die Maschenschrift für die Wellen zu erklären:

Also für diesen Topflappen Häkelnadel 3,5 36 Luftmaschen+1 Wendeluftmasche anschlagen.

1. Reihe: 4 feste Maschen, 2 feste Maschen zusammen abmaschen, nochmal 2 feste Maschen zusammen abmaschen, 3 feste Maschen, 2 feste Maschen in 1 Masche häkeln, nochmal 2 feste Maschen in eine Masche häkeln, 3 feste Maschen, 2 feste Maschen zusammen abmaschen, nochmal, 3 feste Maschen usw.......
2. Reihe: Wieder 4 feste Maschen, 2 feste Maschen zusammen abmaschen, nochmal, usw...

Immer 1 Wendeluftmasche pro Reihe häkeln....

Die festen Maschen, die zusammen abgemascht werden oder die festen Maschen, die in eine Masche gehäkelt werden, sitzen in den Reihen immer übereinander...

Puh, ob das jetzt was hilft :? Einfach probieren :wink:

Grüße

Tina
Antworten