wer kennt dawanda

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

wer kennt dawanda

Beitrag von Tanja75 »

Hallo Mädels. . . .

Ja, ich bin ja so eine Stricktussi. . . ., wahrscheinlich wie Ihr alle . . . , aber ich hatte ja eigentlich vor, mit meiner Schwägerin auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, und dort ein paar Teilchen von uns zu verkaufen - das klappt aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, so dass unsere Sachen jetzt in "meinem" Wolleladen zum Verkauf aushängen.
Heute rief mich die Ladenbesitzerin an und frug nach (von mir aus auch fragte), ob ich ihr die Anleitung für meinen Kapuzenschal aufschreiben könnte, den wollten sich da welche nachstricken. Ja klar, sag ich, kein Problem. Jetzt denke ich aber, dass sich die Leute in dem Laden halt Ideen holen, aber ich dennoch auf meinen Sachen sitzen bleibe. Letztens hat mich eine Bekannte auf Dawanda aufmerksam gemacht. . Meine Frage wäre jetzt: WER VON EUCH KENNT DAWANDA und hat auch Erfahrung darin, sprich einen eigenen Shop? ? ?

Lohnt sich das überhaupt, dort Sachen einzustellen, ich persönlich war heute mal dort, fand die ganze Sache aber sehr unübersichtlich. . . .

Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrung schildern würdet. . . .

Danke schon mal, muss aufhören, mein krankes Kind ruft. . .

Lieb grüßt
die Tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Huhu,
Gib doch mal oben in der Leiste bei "suchen" DAWANDA ein, da kommen ganz viele Seiten. Ist hier schon oft drüber geschrieben worden mit ganz viel Infos.
ZB. Hier: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ht=dawanda

oder hier: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ht=dawanda
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Tigerkatze_2003
Beiträge: 249
Registriert: 21.09.2009 15:22
Wohnort: Hansestadt Wismar

Beitrag von Tigerkatze_2003 »

Hallo,

Ich kenne mich leider nicht ganz so gut aus, weiß aber, dass jeder Verkäufer seinen eigenen Shop "basteln" kann.

Ich selbst habe dort auch schon eingekauft (für meine Katzen) und ich finde es überhaupt nicht unübersichtlich. Ich wusste aber auch, wonach ich suchte...

Ich kenne auch die Gebühren nicht, ich denke aber, dass es lohnt, sonst würde wohl niemend dort etwas verkaufen wollen.

Nach der Geschichte mit J. Wolfskin* haben die ja inzwischen sogar noch viel mehr Zuspruch erhalten.

*darf ich das hier posten? Wenn nicht, bitte löschen.
Zuletzt geändert von Tigerkatze_2003 am 30.10.2009 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
LG Tigerkatze Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: wer kennt dawanda

Beitrag von yellow1908 »

Tanja75 hat geschrieben:...Heute rief mich die Ladenbesitzerin an und frug nach (von mir aus auch fragte), ob ich ihr die Anleitung für meinen Kapuzenschal aufschreiben könnte, den wollten sich da welche nachstricken. Ja klar, sag ich, kein Problem. Jetzt denke ich aber, dass sich die Leute in dem Laden halt Ideen holen, aber ich dennoch auf meinen Sachen sitzen bleibe...
Und es kann auch durchaus sein, dass die Besitzerin die Anleitung für sich selbst nimmt und den Schal dann auf Bestellung strickt :wink: Von daher würde ich Dir raten, dass Du "leider zu schnell zugesagt hattest...blabla".

Es gibt wirklich ganz liebe und ganz nette und ganz hilfsbereite Wollgeschäftbetreiberinnen, aber ich kenne auch andere :wink:

Zu dawanda sind Dir ja schon die links gepostet worden. Ich selbst hab keine Erfahrungen, die ich Dir weitergeben könnte.
Liebe Grüße
Inge
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Beitrag von etrosi »

hallo,
also ich habe meinen shop aktiv seit 01.07.09 und er läuft gut an, wenn du magst schau mal vorbei
Viele liebe Grüsse Rosi
Rodie
Beiträge: 771
Registriert: 16.10.2006 21:30
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodie »

Hallo,

ich bin auf "vondir.de",da gefällt es mir besser als bei dawanda.
Bin für alle Ideen zu haben.

Lg Rosel
catwoman1811
Beiträge: 204
Registriert: 27.10.2009 20:11
Wohnort: Merseburg

Beitrag von catwoman1811 »

ich bin viel bei http://www.tauschticket.de unterwegs, und im OffTopic gibt es einen extra Thread für die "DaWandas", vielleicht können die dir weiter helfen...
Antworten