KAL Mantel ab 01.01.2010 wieder einer fertig S. 6

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

KAL Mantel ab 01.01.2010 wieder einer fertig S. 6

Beitrag von simsongirl »

So dann machen wir jetzt einen extra Thead auf für unseren KAL.

Also es wird so laufen das sich jeder die Anleitung besorgt
Link dazu: http://www.twistcollective.com/collecti ... i-muinonen

Und dann wird gestrickt :wink: also nicht so das jede Woche ein neuer Teil kommt! Sonder einfach nach Anleitung so wies uns gefällt...

Nur dann können wir auch denjenigen helfen die nicht so zurecht kommen!

Das schaffen wir schon!

Es besteht überhaupt kein zeitdruck bis wann der Mantel fertig sein soll!!!!!

Da jeder seine Anleitung kauft, kann man stricken wie man Zeit hat. Es soll ja nur eine Hilfestellung sein der KAL und weil Spaß macht zu sehen wie der gleiche Mantel dann doch unterschiedlich aussieht!


Ich fasse jetzt mal alle zusammen die bis jetzt mitmachen

Fichteldani - Madras / Junghans / Türkis / 1100 gr
Daphnila - Chenille in Schwarz
Dabroflo - Clou / Junghans / 20 Knäul / in Rot
Caledonia
diegri
Nadeltante - Eroica / Steinbach in dunkelrot
Elch
Anne Maxi - macht mit
Bine69
GuapaM
Kaffeepäuschen
Mimi ?
Shiki ?
Yara
Elke1965
Pupoe ( Ute)

und ich :wink: Wolle: Pure Wool Aran von Rowan hab 2 kg gekauft werden hofentlich reichen, nehme es 2 Fädig und ND 7

also im Moment sind wir zu 16 aber vielleicht kommen ja noch welche hinzu die dem Mantel auch nicht wiederstehen können.
Ich werde meinen erstmal auf Eis legen da ich arbeitsbedingt eh nicht mehr zum Stricken komme in der Weihnachtszeit!

Wäre schön wenn ihr noch schreibt mit welcher Wolle ihr strickt und die Nst.

Bild

so war es ohne Blüten, es zieh halt arg bei den Schultern ;-(

Jetzt hab ich ein wenig getrickst und gefummelt und tatataaaaa nun ist sie fertig meine Sylvi. Ich hab die Nadeln aber auch Glühen lassen...

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von simsongirl am 26.01.2010 10:10, insgesamt 9-mal geändert.
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

meine wolle
zusammensetzung: 70% Viskose/ 30% Polyacryl ;Lauflänge: ca. 180m/ 50g; Nadel: 2,0 - 3,0

welche nadelstärke ich nehme, weiss ich noch nicht, das garn wird erst nächste woche da sein und dann werd ich mal an einer maschenprobe rumtesten
Zuletzt geändert von daphnila am 03.12.2009 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Heute Mittag die Anleitung gekauft und schon die Mapro gestrickt. Ich werde mir die Eroica von Steinbach in dunkelrot bestellen. Ich habe die Mapro doppelfädig mit NS 6 gestrickt. Die Breite kam genau hin, nur in der Länge hat etwas gefehlt. Das macht nichts, da ich nur 162 cm groß bin wollte ich den Mantel eh etwas kürzer machen.

Ich hoffe, meine gesamten UFOS bis nach Weihnachten zu schaffen.

Ich freue mich schon.

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Opal-Tussi
Beiträge: 303
Registriert: 19.04.2009 01:16
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Opal-Tussi »

Nadeltante hat geschrieben:
Ich hoffe, meine gesamten UFOS bis nach Weihnachten zu schaffen.

Weihnachten in welchem Jahr? Duckundwech
Liebe Grüße

Claudia

*per aspera ad astra*
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Opal-Tussi hat geschrieben:
Nadeltante hat geschrieben:
Ich hoffe, meine gesamten UFOS bis nach Weihnachten zu schaffen.

Weihnachten in welchem Jahr? Duckundwech
Wenn Nadeltante das schreibt, weiss ich, welches Jahr gemeint ist. Bei mir wäre ich da vorsichtiger.
Aber sie hat ja geschrieben "bis nach Weihnachten". Das heisst also, bis kurz vor Silvester.

Neinneinnein, ich bin nicht neidisch.

Kichergrüsse
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.2008 12:31
Wohnort: Essen

Beitrag von Kate »

Schade, dass ich nicht stricken kann... der Mantel sieht toll aus *neidischist*
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Benutzeravatar
Opal-Tussi
Beiträge: 303
Registriert: 19.04.2009 01:16
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Opal-Tussi »

Miss Piggy hat geschrieben:
Wenn Nadeltante das schreibt, weiss ich, welches Jahr gemeint ist. Bei mir wäre ich da vorsichtiger.
Aber sie hat ja geschrieben "bis nach Weihnachten". Das heisst also, bis kurz vor Silvester.
Jaja, ich weiß schon. Genaugenommen meint sie wahrscheinlich bis Heiligabend, 5 Minuten nach der Bescherung. Und vorher fängt sie wahrscheinlich noch drei oder vier Kleinigkeiten wie z.B. eine Decke oder sowas an...


*kicher*
Liebe Grüße

Claudia

*per aspera ad astra*
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Opal-Tussi hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:
Wenn Nadeltante das schreibt, weiss ich, welches Jahr gemeint ist. Bei mir wäre ich da vorsichtiger.
Aber sie hat ja geschrieben "bis nach Weihnachten". Das heisst also, bis kurz vor Silvester.
Jaja, ich weiß schon. Genaugenommen meint sie wahrscheinlich bis Heiligabend, 5 Minuten nach der Bescherung. Und vorher fängt sie wahrscheinlich noch drei oder vier Kleinigkeiten wie z.B. eine Decke oder sowas an...


*kicher*

Wie heißt es in Franken so schön ??? Ihr zwaa habts gnau beinander.

Wollt ihr mal wiederkommen??? Soll ich dann Rhizinusöl für euch ins Essen mischen????

LG :wink:
Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Nadeltante hat geschrieben:
Opal-Tussi hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:
Wenn Nadeltante das schreibt, weiss ich, welches Jahr gemeint ist. Bei mir wäre ich da vorsichtiger.
Aber sie hat ja geschrieben "bis nach Weihnachten". Das heisst also, bis kurz vor Silvester.
Jaja, ich weiß schon. Genaugenommen meint sie wahrscheinlich bis Heiligabend, 5 Minuten nach der Bescherung. Und vorher fängt sie wahrscheinlich noch drei oder vier Kleinigkeiten wie z.B. eine Decke oder sowas an...


*kicher*

Wie heißt es in Franken so schön ??? Ihr zwaa habts gnau beinander.

Wollt ihr mal wiederkommen??? Soll ich dann Rhizinusöl für euch ins Essen mischen????

LG :wink:
Ja, wir wollen wiederkommen, nein, bitte kein Rhizinusöl.

Und den Mantel fängst du ja frühestens an, wenn die Wolle dazu da ist. Grins.

Gruss
Moni

P.S.: den Mantes schau ich mir nur ohne Brille an. Da ist er nämlich nur ein roter Fleck. Anders würde ich das nicht aushalten.
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Miss Piggy hat geschrieben:
Nadeltante hat geschrieben:
Opal-Tussi hat geschrieben: Jaja, ich weiß schon. Genaugenommen meint sie wahrscheinlich bis Heiligabend, 5 Minuten nach der Bescherung. Und vorher fängt sie wahrscheinlich noch drei oder vier Kleinigkeiten wie z.B. eine Decke oder sowas an...


*kicher*

Wie heißt es in Franken so schön ??? Ihr zwaa habts gnau beinander.

Wollt ihr mal wiederkommen??? Soll ich dann Rhizinusöl für euch ins Essen mischen????

LG :wink:
Ja, wir wollen wiederkommen, nein, bitte kein Rhizinusöl.

Und den Mantel fängst du ja frühestens an, wenn die Wolle dazu da ist. Grins.

Gruss
Moni

P.S.: den Mantes schau ich mir nur ohne Brille an. Da ist er nämlich nur ein roter Fleck. Anders würde ich das nicht aushalten.

Den Mantel fange ich gaaaanz sicher nicht früher an. Nachgedacht habe ich bei diesem Projekt nicht. Das passiert immer dann, wenn ich im Büro an meinem Laptop spiele. Eigentlich ist Joa daran schuld, weil er mich so oft alleine im Büro läßt. Doch gut, wenn man die Schuld auf andere schieben kann.

Gruss
Bild
Benutzeravatar
Opal-Tussi
Beiträge: 303
Registriert: 19.04.2009 01:16
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Opal-Tussi »

Hihi, klar will ich wieder kommen. Ich bin heute allerallerhöchstens vermindert schuldfähig, weil ich mit dem Krautchen (und noch ein paar anderen) auf dem Christkindlmarkt war und also wirklich zu viel Glühwein getrunken hab. Uiuiuiuiui.... :oops:

Und gegen Abführmittel jeglicher Art bin ich immun. Hast ja auch selbst festgestellt, dass Püppi und ich eher Gourmands als Gourmets sind :lol: - daher: abgehärtet *kicher*
Liebe Grüße

Claudia

*per aspera ad astra*
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Opal-Tussi hat geschrieben:Hihi, klar will ich wieder kommen. Ich bin heute allerallerhöchstens vermindert schuldfähig, weil ich mit dem Krautchen (und noch ein paar anderen) auf dem Christkindlmarkt war und also wirklich zu viel Glühwein getrunken hab. Uiuiuiuiui.... :oops:

Und gegen Abführmittel jeglicher Art bin ich immun. Hast ja auch selbst festgestellt, dass Püppi und ich eher Gourmands als Gourmets sind :lol: - daher: abgehärtet *kicher*

Heute schon wieder auf dem Christkindlesmarkt??? Hast du kein anderes Hobby mehr. Du weißt schon, daß von zu vielem Glühweingenuß die grauen Zellen absterben?????
Solltest du in Ngb. gewesen sein, so klammheimlich... dann warte. Ich war heute Nachmittag auch in der Stadt unterwegs und fand kein Opfer zum Glühweintrinken.
So nun geh ich aber in die Kiste.

LG
Bild
uschi11
Beiträge: 222
Registriert: 30.10.2009 00:03
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von uschi11 »

Der Mantel ist supertoll, vorallem die eingearbeiteten Blumen gefallen mir... Aber für mich ist das nix, ich würde dafür Jahre brauchen !!!
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

uschi11 hat geschrieben:Der Mantel ist supertoll, vorallem die eingearbeiteten Blumen gefallen mir... Aber für mich ist das nix, ich würde dafür Jahre brauchen !!!
MEIN grund am kal mitzumachen, dann bekomm ich das teil evtl fertig ;-)
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Benutzeravatar
Opal-Tussi
Beiträge: 303
Registriert: 19.04.2009 01:16
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Opal-Tussi »

Nadeltante hat geschrieben:
Solltest du in Ngb. gewesen sein, so klammheimlich... dann warte. Ich war heute Nachmittag auch in der Stadt unterwegs und fand kein Opfer zum Glühweintrinken.

LG
Nein, ich war gar nicht klammheimlich in Nürnberg. Eher unheimlich in größerer Gruppe in Roth. Und am Sonntag ist dann der Schwabacher Christkindlmarkt dran. Für heute such ich noch einen!

Christkindlmarkturlaub mach ich, eindeutig. :lol:
Liebe Grüße

Claudia

*per aspera ad astra*
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo zusammen,

mir gefällt der Mantel auch sehr gut. Deshalb überlege ich ebenfalls, ob ich mich Euch anschließe.

Gruß
AnneMaxi
Elch
Beiträge: 69
Registriert: 25.10.2008 21:10

Beitrag von Elch »

Hallole zusammen, ich wäre auch dabei. ich finde den Mantel suupiii.
Muß mir nur noch die Anleitung besorgen, muß man da zwingend eine Kreditkarte haben?
Könnt ihr alle die Anleitung übersetzen? :oops:
Grüße
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallöchen

du kannst die Anleitung ganz einfach auch per paypal bezahlen, ist wirklich einfach und unkompliziert, geht auch als gast

Grüßle Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Ich scho wieda,

jetzt hab ich doch glatt vergeßen, meine Wolle anzugeben, die ist gestern gekommen, schmacht......
ich nehm die Madras von Junghans in Türkis, Lauflänge 75m/50gr. und Nadelstärke7, ich hab jetzt 1100gr bestellt, aber ich weis nicht ob das langt ??? ich glaub, ich order vorsichtshalber noch was nach ?????

Liebe Grüße, Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ich muss mal bitte was OT loswerden:
Nadeltante hat geschrieben:Heute Mittag die Anleitung gekauft und schon die Mapro gestrickt. Ich werde mir die Eroica von Steinbach in dunkelrot bestellen.
Mit diesem Garn muss der Mantel oberhammermäßig werden :lol: Wusstest Du schon, dass es umbenannt wurde (von mir :wink:) ? und zwar in Erotica ! 8) :D :D

Übrigens, nach einem heftigen Ringen mit mir habe ich mich doch gegen den KAL entschlossen, obwohl ich zu gern diesen Mantel für mich stricken würde. Aber wenn ich mich einem KAL anschließe, würde ich mich so unter Druck setzen, dass ich keinen Spaß mehr daran hätte :roll:
Liebe Grüße
Inge
Antworten