Wellensaum
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Wellensaum
Hallo, bin mal wieder ratlos. Möchte mir gerne einen Pullunder mit Wellensaum stricken. Die Anleitung die ich habe hat einen Mustersatz von 17 Maschen, das ist mir zuviel, denn ich möchte mir Nadeln Nr. 4 -4,5 stricken und komme einfach nicht auf die Maschen die ich ca. benötige. Wie komme ich trotzdem zu "meinem" Wellensaum? Vielleicht hat ja jemand eine andere Anleitung oder weiß einen Rat. Wäre echt super.
Vielen Dank und liebe Grüße
Joyce
Vielen Dank und liebe Grüße
Joyce
Hallo !
Meinst Du vielleicht sowas wie einen Rüschensaum ? Das geht dann folgendermassen : Du strickst aus einer Masche drei Maschen heraus. Einmal rechts, einmal links, wieder rechts.
Meinst Du vielleicht sowas wie einen Rüschensaum ? Das geht dann folgendermassen : Du strickst aus einer Masche drei Maschen heraus. Einmal rechts, einmal links, wieder rechts.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Guten Morgen, danke für eure lieben Ratschläge. Ich meine keinen Rüschensaum. sondern einen sogenannten Wellenbund. D.h. es gibt bestimmte Muster, damit wird der Bund nicht gerade, sondern wie "Wellen". PUUUH ist gar nicht einfach zu erklären. Hoffentlich wißt ihr was ich meine. Auf alle Fälle wird der Bund nicht "rüschig" sondern wird mit der gleichen Maschenzahl wie der Pullover gestrickt.
Noch einen schönen Tag,
Gruß Joyce
Noch einen schönen Tag,
Gruß Joyce
Hallo joyce, meinst du sowas ähnliches?
Falls ja: ich musste nach dem Lochmuster verteilt auch wieder Maschen abnehmen.
Gruß Hotline
Ich hatte mit dem neuen Bild vom Strickmuster glatt das Bild vom Wellensaum abgeschossen; es hatte die selbe Nummer, sowas dämliches
Falls ja: ich musste nach dem Lochmuster verteilt auch wieder Maschen abnehmen.
Gruß Hotline
Ich hatte mit dem neuen Bild vom Strickmuster glatt das Bild vom Wellensaum abgeschossen; es hatte die selbe Nummer, sowas dämliches
Zuletzt geändert von Hotline am 01.06.2006 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Hotline,
genau!!! das habe ich gemeint, super. Könnte ich event. die Anleitung bekommen, oder in welchem Heft ich sie finde?
Habe mich schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, einen normalen Bund zu stricken. Denn bei dem Wetter ist es einfach neben dem Kachelofen am gemütlichsten. 2 Nadeln in der Hand - Was will Frau mehr.?
Finde es immer wieder toll, was für tolle Tips man hier bekommt.
Daaaaanke
Gruß Joyce
genau!!! das habe ich gemeint, super. Könnte ich event. die Anleitung bekommen, oder in welchem Heft ich sie finde?
Habe mich schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, einen normalen Bund zu stricken. Denn bei dem Wetter ist es einfach neben dem Kachelofen am gemütlichsten. 2 Nadeln in der Hand - Was will Frau mehr.?
Daaaaanke
Gruß Joyce
joyce hat geschrieben:Hallo Hotline,
Daaaaanke
Gruß Joyce
Huhu Hotline,
ich schließe mich Joyce mal an - finde den Wellenrand super! Verrätst Du uns das Muster??
Danke und liebe Grüsse
Andrea
Liebe Grüsse
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
- cornelia0305
So, da bin ich wieder. Muster verraten, ist gut. Aber man hat ja eine Digicam. Das Muster ist aus der Verena, Frühjahr 2005, Modell 11. Und für diejenigen, die das Heft nicht haben:
Es sind die ersten 12 Reihen des Musters. Irgend eine Verena wegen der Strickschriftzeichen habt ihr doch hoffentlich - falls nicht, meldet euch.
Gruß Hotline
Es sind die ersten 12 Reihen des Musters. Irgend eine Verena wegen der Strickschriftzeichen habt ihr doch hoffentlich - falls nicht, meldet euch.
Gruß Hotline
Hilda,
vielen Dank für deine Mühe. Finde ich echt lieb. Habe zwar keine Verena, aber irgendwie kommen mir die Zeichen bekannt vor. Dreieck nach links= heben-stricken-Überzug, Dreieck nach rechts= 2 M. zusammenstricken, O= Umschlag, volle Kästchen= rechte M. und das Zeichen das Ähnlichkeit mit einer Acht hat sind linke Maschen. Stimmt das so?
A liabs Griassle
Joyce
vielen Dank für deine Mühe. Finde ich echt lieb. Habe zwar keine Verena, aber irgendwie kommen mir die Zeichen bekannt vor. Dreieck nach links= heben-stricken-Überzug, Dreieck nach rechts= 2 M. zusammenstricken, O= Umschlag, volle Kästchen= rechte M. und das Zeichen das Ähnlichkeit mit einer Acht hat sind linke Maschen. Stimmt das so?
A liabs Griassle
Joyce
- cornelia0305