Hallo zusammen,
ich bin eigentlich eine Sockenstrickerin und leider nun an Garn geraten das bei 40 Grad in der Waschmaschine die Socken ruiniert und verfilzt hat.
Nun würde ich aus dam Rest (200gr.) lieber direkt etwas zum filzen stricken. Ich dachte an eine Tasche.
Hat jemand für mich ein Muster? Wie dick sollen die Nadeln sein? Die Socken stricke ich mit 2,5.
Vorab schon mal allen lieben Dank!!!
Brauche Hilfe zum Sockenwolle filzen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
-
- bauernlenchen
Hallo Bienchensmama,
wenn du dir gern eine Tasche stricken + filzen möchtest, würde ich ein großes Rechteck wählen.
So kannst du stricken bis die Wolle aufgebraucht ist. (nur 200g sind recht wenig)
Sockenwolle ist recht dünn und direkt eine passende Anleitung finden ist nicht leicht.
Du kannst sie auch doppelt verstricken, müsstest dann nur testen mit welcher Nadelstärke du ein gleichmäßiges Maschenbild erhältst (schätze um Nadelstärke 5mm).
Die Modelle bei Garnstudio- Filzen die mit Alpaca gestrickt sind, kommen deiner Sockenwolle recht nahe.
Viele Grüße
Kathrin
wenn du dir gern eine Tasche stricken + filzen möchtest, würde ich ein großes Rechteck wählen.
So kannst du stricken bis die Wolle aufgebraucht ist. (nur 200g sind recht wenig)
Sockenwolle ist recht dünn und direkt eine passende Anleitung finden ist nicht leicht.
Du kannst sie auch doppelt verstricken, müsstest dann nur testen mit welcher Nadelstärke du ein gleichmäßiges Maschenbild erhältst (schätze um Nadelstärke 5mm).
Die Modelle bei Garnstudio- Filzen die mit Alpaca gestrickt sind, kommen deiner Sockenwolle recht nahe.
Viele Grüße
Kathrin