babyjäckchen bräuchte hilfe
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
babyjäckchen bräuchte hilfe
so, ich eröffne mal gleich ein ganzes thema, da bestimmt noch ein paar dinge unklar sein werden.
ich habe die maschenprobe gemacht. soll: ndl 3-4 22m 30r, ist: ndl 3,5 24m 38r
klar ist, ich brauch ne dickere nadel.
nur wie dick, was meint ihr erfahrenen? 1 ganze nr größer?
danke schonmal !
ich habe die maschenprobe gemacht. soll: ndl 3-4 22m 30r, ist: ndl 3,5 24m 38r
danke schonmal !
- yellow1908
Öhm, ich weiß zwar nicht, auf welches Vor-Thema Du Dich beziehst, aber ich versuch trotzdem mal, Dir zu helfen
Wenn ich das richtig verstehe, soll Dein "ist" dem "soll" gleich werden ? Wenn ja, dann brauchst keine dickere, sondern eine dünnere Nadel ! Da die MaPro mit 3,5 gestrickt hast, würde ich die 3 probieren. Ich vermute allerdings, dass Du zwar auf die 22 Maschen, aber nicht auf die 30 Reihen kommen wirst (selbst nicht mit einer noch dünneren Nadel).
Wenn ich das richtig verstehe, soll Dein "ist" dem "soll" gleich werden ? Wenn ja, dann brauchst keine dickere, sondern eine dünnere Nadel ! Da die MaPro mit 3,5 gestrickt hast, würde ich die 3 probieren. Ich vermute allerdings, dass Du zwar auf die 22 Maschen, aber nicht auf die 30 Reihen kommen wirst (selbst nicht mit einer noch dünneren Nadel).
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Flowermausi
- yellow1908
- Leo Löwenherz
Re: babyjäckchen bräuchte hilfe
Ich würde mir eher Gedanken machen, ob das Maschenbild bei Verwendung einer dickeren Nadel (4mm oder dicker) überhaupt noch schön aussieht!*Antonia* hat geschrieben: ich habe die maschenprobe gemacht.
soll: ndl 3-4 22m 30r
ist: ndl 3,5 24m 38r
Ich persönlich mag es gerne ordentlich, sprich ein gleichmäßiges, geschlossenes (nicht netziges!) Maschenbild. Demnach würde ich lieber die vorhandene Mapro - wenn schön - für die Anleitung umrechen, als eine dickere Nadel zu nehmen.
Das nur mal so als Anregung. Jede muss für sich entscheiden, wie sie strickt......
Lieben Gruß
Leonie
Honi soit qui mal y pense
Leonie
Honi soit qui mal y pense
Guten Morgen
Maschenprobe die Zweite kommt dem Soll schon etwas näher.
Bin jetzt bei 22M und 36R
Gut, stärkere Nadeln will ich aber wirklich nicht nehmen.
Werde mir die Anleitung wo nötig etwas abändern.
Brauche aber bestimmt spätestens zum Vorderteil wieder eure Hilfe. Da kommen dann Zöpfe. Und wie das dann läuft zwecks Höhe weiß ich noch nicht. Sind außerdem meine ersten.
Also, dann nochmal Danke
Maschenprobe die Zweite kommt dem Soll schon etwas näher.
Bin jetzt bei 22M und 36R
Gut, stärkere Nadeln will ich aber wirklich nicht nehmen.
Werde mir die Anleitung wo nötig etwas abändern.
Brauche aber bestimmt spätestens zum Vorderteil wieder eure Hilfe. Da kommen dann Zöpfe. Und wie das dann läuft zwecks Höhe weiß ich noch nicht. Sind außerdem meine ersten.
Also, dann nochmal Danke