Zöpfe geglückt , naja..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zöpfe geglückt , naja..

Beitrag von dajana »

Guten Morgen !!


Ich wollte euch mal frohen Mutes zeigen , das ich auch Zöpfe stricken kann !! Bin auch ganz stolz drauf , aber das Ergebniss , also der Pulli , naja ...
Irgendwie sieht die Wolle , ist übrigens "Chandra " , mit den Zöpfen doof aus . Zu bunt , finde ich .
Ich hatte x Maschenproben gemacht , damit ich mir ausrechnen kann , was ich brauche . Und es hat sogar gestimmt !
Da sollten noch kurze Ärmel ran und eventuell ein kleiner Rollkragen . Der Bund ist ein wenig zu eng geworden . Ich werde versuchen das Teil mal mit einer einfarbigen Wolle zu stricken , sieht bestimmt besser aus !? Nur doof , das die andere Wolle dünner ist , mit der "Chandra " ging es schön schnell . Und jetzt muss ich wieder so viele Mapros machen , man ...

Ich werde noch irre mit der Wolle , sie ist ja schön und weich , aber auch dick und ich weiß nicht was ich aus ihr stricken soll ?? Also wenn ihr Ideen habt , gerne her damit !!??

Da ist es :

Bild

Man sieht es so blöd , aber da sind immerhin 2 verschiedene Zöpfe drinn !

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo dajana,

ich weiß garnicht was du hast. das sieht doch toll aus!!!
du kannst den pulli mit ruigem gewissen weiterstricken denn mir gefällt er.
die idee mit dem zopf quer find ich einfach klasse.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Walkingwuschel
Beiträge: 46
Registriert: 14.01.2010 18:46
Wohnort: Obertraubling/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Walkingwuschel »

auch einen schönen guten morgen :D
also ich finde nicht das dein pulli doof aussieht...
mir gefällt die richtung vom farbverlauf und auch deine zöpfe kann man gut erkennen... :D mach weiter ich möchte ein photo vom fertigen pulli sehn :wink:
Liebe Grüße
Walkingwuschel

Bin eine bekennende Wollmaus, immer auf der Suche nach Futter, sprich neue Wolle ;-)
Benutzeravatar
mynona
Beiträge: 114
Registriert: 13.11.2009 15:41
Wohnort: nordhausen/thüringen/harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mynona »

sieht doch gut aus , Bild

gratuliere zu den ersten zöpfen
Bild
Bild
Benutzeravatar
*Antonia*
Beiträge: 236
Registriert: 04.01.2010 10:11

Beitrag von *Antonia* »

Hallo Dajana,
ich find den Pulli auch schön! Und ich glaube mit einem Rollkragen sieht der bestimmt spitze aus :D
Wenn das Bündchen nur eng ist, aber passt würde ich ihn auf jeden Fall weitermachen.
Mir gefällt er gut :D :)
Viele liebe Grüße von Antonia
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Deine Zöpfe sind Dir doch gut gelungen und Du wirst sehen, je öfter Du sie machst, desto mehr Spaß bereiten sie Dir.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Carlito
Beiträge: 118
Registriert: 31.08.2009 17:16

Beitrag von Carlito »

Hallo dajana,

ich finde dein Pullover ist toll geworden.
Wenn du noch genug Wolle übrig hast, vielleicht
sieht ja ein Circular Shrug auch ganz nett damit aus.
Ich hatte mal die Wolle Merengue von Grignasco verstrickt,
als Knäuel sah sie toll aus,verstrickt aber irgendwie doch sehr bunt.
Ich hab dann einen Shrug draus gestrickt, das sah dann ganz gut
aus.

Viele liebe Grüße
Carlito
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Also mir gefaellt es auch sehr gut und ich finds nich zu bunt, aber naja er muss ja vorallem dir gefallen
Jedenfalls sind dir die Zoepfe ja echt super gelungen.
Ich stricke gerade mir der Chandra einen mantel mit hebemaschen
liebe gruesse
Bild
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo Dajana,

die querlaufenden Zöpfe finde ich super - klasse gemacht! :D

Ich gebe es zu, für mich wäre es farblich auch zu bunt, denn das tolle Muster geht so ziemlich verloren. Ich stelle mir den Pulli in uni oder weniger buntem Garn noch schöner vor.

Auf jeden Fall ein tolles Modell!

Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

TOLL ! :lol: :lol: Wirklich ! :lol:

Mir gefällt er so wie er ist. Weil es keine grellen Farben sind, finde ich ihn auch nicht zu bunt auch nicht mit den Zöpfen. Anhand des Modelles bist Du ja auch eine Schlanke, da passt mal ein wenig mehr Aufmerksamkeit doch ganz gut :wink: :lol:

Wenn er Dir aber zu bunt ist, dann mach doch nur ganz kurze oder gar keine Ärmel, umhäkle den Kragen und trage einen einfarbigen Rolli drunter. Das sieht ganz bestimmt sehr gut aus und top modern ist es auch noch :lol:

Ich hab auch gerade so ein Garn, mit dem ich nicht so wirklich etwas anzufangen wusste. Habe bei Drops auf der Startseite (auf der linken Seite) die auf dem Knäul angegebene Maschenprobe eingetragen und gaaaaanz viele Modelle bekommen :wink: und sogar eines für mich gefunden :lol: Versuch's doch viell. mal.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Mir gefällt er von der Technik her sehr gut, allerdings bin ich auch der Meinung, das die wirklich gut gelungenen Zöpfe nicht richtig zu Geltung kommen, was bei einer Uni-Wolle bestimmt besser käme :D

Aber nichtsdestotrotz ist er Dir gut gelungen :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hallo ihr !!

Ich bin jetzt gaaaar nicht verunsichert ...
Ja , die Zöpfe gefallen mir auch ! Ich habe es mit einem weißen langärmligen dünnen T -Shirt drunter anprobiert , so dachte ich mir jedenfalls , aber es wirkt zu bunt !
Ich habe es erst mal beiseite gelegt und Mapros in eierschale von Aldi angefangen . Nun bin ich mal wieder unschlüssig , ob ich dasselbe nochmal stricke oder was anderes ? Obwohl der Schnitt und die Idee ja mal ganz anders sind und soooo viele Pullover kann man ja auch nicht anziehen , wie man macht , noch dazu wenn man auf der Arbeit keine Privatsachen trägt .
Mich würde mal interessieren , ob die Mapro von der letzten Aldi-Nord Action gut gegengen ist , irgendwer hat sie doch gewaschen ??????????????????
Aber vielen DANK für eure Komplimente und Meinungen , die helfen immer sehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SORRY , ich habe mal im Forum geblättert und festgestellt , das esmeralda schon geantwortet hat , danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

dajana hat geschrieben:...Ja , die Zöpfe gefallen mir auch ! Ich habe es mit einem weißen langärmligen dünnen T -Shirt drunter anprobiert , so dachte ich mir jedenfalls , aber es wirkt zu bunt ! ...
Glaub ich nicht... :wink:
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Wie ??????
Muss ich wirklich ein Bild machen ??

liebe grüße dajana
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

Obwohl ich bunt wirklich mag, aber ich kann dich hier verstehen. Für mich ist es so mit Zöpfen und leichtem Muster auch zu unruhig. Vor allem wegen den linken Maschen neben den Zöpfen. Dadurch wird die Farbe nochmal kurz unterbrochen, um 1 Reihe vorhergehende/nachkommende Farbe einzumischen, und das ist mir persönlich auch etwas zu viel. Ich dachte im ersten Moment, daß es vielleicht mit einem einfarbigen Langarmshirt gehen würde, aber wenn du schon sagst, daß es trotzdem nicht wirkt.... ich kann dich verstehen :(
Benutzeravatar
JanaH
Beiträge: 211
Registriert: 15.01.2009 22:52
Wohnort: Berlin (F-hain)

Beitrag von JanaH »

yellow1908 hat geschrieben:Habe bei Drops auf der Startseite (auf der linken Seite) die auf dem Knäul angegebene Maschenprobe eingetragen und gaaaaanz viele Modelle bekommen :wink: und sogar eines für mich gefunden :lol: Versuch's doch viell. mal.
Liebe Dajana, sorry, dass ich Deinen Thread missbrauche. Aber ich muss mich mal wieder OT mit Inge unterhalten:

DAS ist ja mal ein klasse Vorschlag, liebe Inge. Vielen Dank!

So, und nun zu Dajanas Pulli: Ich finde, dass die Musterkombination einfach Hammer ist. Und wirklich schön gestrickt. Kompliment! Zum Thema: Ribbeln oder Weiterstricken kann ich leider nichts sagen. Meine, kleine, Erfahrung hat gezeigt, dass das ganz viel Bauchgefühl ist. Dir muss der Pullover gefallen. Solltest du ribbeln, hast du jedenfalls wunderschöne Wolle, mit der auch ein ganz einfaches Modell super aussehen wird.
Viele Grüße

Jana
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

dajana hat geschrieben:Wie ??????
Muss ich wirklich ein Bild machen ??

liebe grüße dajana
JA 8) :lol: :lol: :lol: Biiiiiitte :wink: :lol:

JanaH hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Habe bei Drops auf der Startseite (auf der linken Seite) die auf dem Knäul angegebene Maschenprobe eingetragen und gaaaaanz viele Modelle bekommen :wink: und sogar eines für mich gefunden :lol: Versuch's doch viell. mal.
Liebe Dajana, sorry, dass ich Deinen Thread missbrauche. Aber ich muss mich mal wieder OT mit Inge unterhalten:
DAS ist ja mal ein klasse Vorschlag, liebe Inge. Vielen Dank!...
Ich glaub, dajana kann das ab, sie ist ja auch ein Berliner Gör 8) :lol: :lol: Stimmt's dajana ? :lol: :lol: :lol:
Ich freu mich, wenn ich weiterhelfen konnte :lol:, aber erst wird der andere Pulli färtisch jemacht ! 8)
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Na klar , unterhaltet euch ruhig , aber ich werde mitlesen !!

Ich habe mal ein Bild von meinem neuen Versuch gemacht . Finde ich eigentlich ganz gut , ist ein bisschen breiter , d.h. die Maschen sind jetzt mehr . Da musste ich einen Zopf mehr reintun und es strickt sich langsamer , die Wolle ist dünner .

Bild

Ein Bild vom anderen Teil mache ich noch , Inge , aber nicht mehr heute !

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

dajana hat geschrieben:Na klar , unterhaltet euch ruhig , aber ich werde mitlesen !!
...
Aber gern doch, wir haben ja nix zu verheimlich, ne wa Jana ?! 8) :lol: :lol: :lol:
dajana hat geschrieben:...Ein Bild vom anderen Teil mache ich noch , Inge , aber nicht mehr heute !
Najagut :wink: Aber ich würde mich freuen, denn ich denke nämlich, dass er bei Dir ganz toll aussieht 8)

Der "Neue" wird aber auch sehr klasse :lol: :lol: Gefällt mir :lol:
Liebe Grüße
Inge
haussocke
Beiträge: 377
Registriert: 08.03.2008 13:37
Wohnort: Isny/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von haussocke »

Der Pulli sieht doch klasse aus, weiß gar nicht was Du hast.
Der weg ist das Ziel
Antworten