Angebotswolle bei Karstadt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kr1st1na
Beiträge: 152
Registriert: 03.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Angebotswolle bei Karstadt

Beitrag von Kr1st1na »

Hallo ihr Lieben,

heute war ich mit Mutti in der Stadt ein bisschen bummeln und was mache ich?? Natürlich, ich gehe zu Karstadt in die Wollabteilung... nur mal eben gucken, ob sie Sonderangebote haben... Aber natürlich NUR gucken ;-)

Naja, dank Zuzahlung der lieben Frau Mama wurde das hier aus dem NUR Gucken

Bild

Das ist die Alpaka Fashion von Schachenmayr und sie ist ja sooo kuschelig! Daraus will ich mir dann (mithilfe des Strickrechners, der hoffentlich auch badl ankommt) einen schicken Pulli stricken. Wünscht mir Glück, dass das keine Fehlinvestition war ;-)

Sie hatten übrigens noch mehr Fashion Alpaka bei Karstadt, vielleicht bei eurem in der Nähe ja auch?!
LG Kristina

________________________________
Besucht mich bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/people/Kr1st1na
Benutzeravatar
amandajanus
Beiträge: 240
Registriert: 15.02.2010 15:36
Wohnort: kleines Dorf bei Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von amandajanus »

oh toll, und schicke Farbe. Schade, dass ich im Moment gar nicht wegkomme...Baby ist halt erst 3 Wochen alt...

Aber ich kaufe ja so schon zuuuu viel....

viel Spaß beim Verstricken!

mandy
Benutzeravatar
Tigerkatze_2003
Beiträge: 249
Registriert: 21.09.2009 15:22
Wohnort: Hansestadt Wismar

Beitrag von Tigerkatze_2003 »

Hier in Wismar steht das erste Karstadt-Kaufhaus, das es je gab.

Bild

Leider gibt es hier selten Angebote. Die Wolle-Abteilung ist klein (wie das ganze Kaufhaus) und nicht sehr ergiebig.

Danke trotzdem für den Tipp, ich werde wohl auch mal schauen gehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Verarbeiten Deiner Wolle!
LG Tigerkatze Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Oh man , die Farbe sieht ja toll aus !!!!!!!!!!!
Ganz viel Spaß beim nadeln und ich drücke dir mit dem Rechner die Daumen !!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Wie jetzt? In eurem Karstadt gibt es eine Abteilung mit Wolle!? :shock:

Ich hab schon ganz viele Karstadts von innen gesehen in jedem Winkel ec aber hab noch NIE in einem Wolle gesehen :(
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Bei unserem Karstadt gibt es auch eine Wollecke aber leider ist die Stoffecke wesentlich größer.

Schade das ich die Tage nicht in die Stadt komme
Liebe Grüße

Tatjana

____________________________________
Kr1st1na
Beiträge: 152
Registriert: 03.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kr1st1na »

Bei uns ist die Stoffabteilung leider auch größer als die für Wolle, was ich gar nicht nachvollziehen kann!!! *räusper*

Aber scheinbar kann ich ja schon froh sein, dass sie ÜBERHAUPT Wolle haben. Hauptsächlich haben die hier Schachenmayr Wolle...
LG Kristina

________________________________
Besucht mich bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/people/Kr1st1na
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Kristina,

die ist aber wirklich schön. Dann viel Spaß beim Verstricken :wink:
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

EnchainedAngel hat geschrieben:Wie jetzt? In eurem Karstadt gibt es eine Abteilung mit Wolle!? :shock:

Ich hab schon ganz viele Karstadts von innen gesehen in jedem Winkel ec aber hab noch NIE in einem Wolle gesehen :(
Hinter der Bettwäsche und den Handtüchern, im hintersten schlechtbeleuchteten Winkel, da findest Du die.
Butterblume
Beiträge: 47
Registriert: 28.01.2008 23:51

Karstadt Hanau schließt!

Beitrag von Butterblume »

... traurig, aber wahr! Ich bin gerne zum Karstadt gegangen. War sogar letzte Woche Freitag noch ganz kurz drin und hatte "Glück" in der Wolle/Stoffabteilung! Ich brauchte aber Stoff. Und da zur Zeit totaler Räumungsverkauf ist, gibt es (auf fast) alles 50% Rabatt.

Am Montag war ich dann noch mal in Hanau, wieder kurz im Karstadt und da war diese ganze Abteilung (da gab es noch WMF-Produkte, Handtücher, Vorhänge, usw.) schon für die Öffentlichkeit gesperrt.

Karstadt hatte schon das eine oder andere Schnäppchen in der Woll-Abteilung. Bin sehr traurig über die Schließung!

:cry: :cry: :cry:

Gruß, Diana
uschi11
Beiträge: 222
Registriert: 30.10.2009 00:03
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Wolle bei Karstadt

Beitrag von uschi11 »

Hallo Zusammen,

die meisten Karstadt Filialen haben eine Stoff und Woll-Abteilung. Natürlich kommt es darauf an wie groß sie sind.
Bei uns haben sie Stoffe und Wolle im obersten Stockwerk, aber das ist sicher unterschiedlich. Auf den Wegweisern steht wahrscheinlich "Kurzwaren oder Handarbeiten"

Die meisten Karstadt-Filialen haben momentan reduzierte Wintergarne, da platz für die Sommersachen geschaffen werden muss. Da es keinen klassischen Winterschlussverkauf mehr gibt und dieser Winter offensichtlich länger geht als sonst hat es sich halt etwas nach hinten verlagert.

Es lohnt sich auf jeden Fall die nächsten Tage und Wochen mal im Karstadt vorbei zu schauen.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hi.
Als ich regelmäßig einmal wöchentlich in Köln war, und auch am Karstadt vorbeigehen mußte, war ich natürlich auch (fast) immer mal in der Wollabteilung. Und auch mal günstige Schnäppchen ergattert.
Nun, nachdem ich dies hier gelesen hatte, war ich heute mal nach Bonn reingefahren....die von Kr1st1na gezeigt Fashion gab es nur noch in einem dunkelgrün und 2 Kn in grau, Schade!, habe sie aber mitgenommen und.....
by the way.....
..........................

klar, doch!!!




auch noch andere Angebote (psst: es wurden 2 Tüten voll)
Liebe Grüße
Basteline
Kr1st1na
Beiträge: 152
Registriert: 03.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kr1st1na »

Hahaha.. zwei Tüten voll.. sehr schön! Dann war es ja doch ein erfolgreicher Einkauf!
Das freut mich, dass noch jemand die Alpaka Fashion bei sich entdeckt hat! Bei uns in Berlin Spandau gab es die noch in grün und in blau und mich juckte es natürlich auch noch mal hinzugehen.. ABER ich verbiete es mir! Genug ist genug!
Heute habe ich eine Maschenprobe angefangen, das Garn gefällt mir ausgesprochen gut!
LG Kristina

________________________________
Besucht mich bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/people/Kr1st1na
Benutzeravatar
Tigerkatze_2003
Beiträge: 249
Registriert: 21.09.2009 15:22
Wohnort: Hansestadt Wismar

Beitrag von Tigerkatze_2003 »

Ich war heue bei mir im Karstadt gucken - nix war, keinerlei Angebote.

Schade. Sie wundern sich, dass Keiner kauft, bei DER Auswahl wundert's mich aber nicht.
LG Tigerkatze Bild
uschi11
Beiträge: 222
Registriert: 30.10.2009 00:03
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von uschi11 »

Ich war heute auch in "meinem" Karstadt unterwegs und hab mal geguckt, die oben gezeigte Wolle haben sie hier auch reduziert und noch vieles da. Aber auch andere Wintergarne (vorallem Wolle).
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Na dann werd ich die Tage mal direkt nach der Arbeit bei Karstadt gucken gehenvielleicht gibts ja hier doch Wolle, wär natürlich super^^
Amethysta
Beiträge: 112
Registriert: 25.03.2009 10:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von Amethysta »

Ich war heute in München im Karstadt am Hauptbahnhof und bei der Austermann Tweed zugeschlagen - in Türkis und Beere - 3,50 € statt 5,95 € pro 50g-Knäuel.
Jetzt ist mein Vorrat wieder um ein erst mühsam abgebautes Kilo angewachsen.
LG, Amethysta

Ravelry: Woll-Butt-Liebhaber
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hallo ihr,

ich war heute auch beim Karstadt und muss sagen, alles nur Chemiefasern.
War echt ein reinfall. Aber später bin ich noch in meinen lieblings Wollladen
gegangen und habe da dann noch was kleines gekauft. :D

Liebe Grüße Sonnenlöwe
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Ich gestehe:

Nachdem wir heut mal wieder so in Münster angekommen sind das mein bus grade weg war hab ich beschlossen da sich nochmal zu Kaufhof und/oder Karstatdt flitze weil ich noch Bewerbungsmappen brauchte...Gesagt getan und zu Kaufhof^^ Aber erstmal wollt ich rausfinden wo da die Wolle ist und nach 2x Abteilung durchlaufen hab ich sie auch endlich gefunden 8)

Ich wollte eigentlich nur mal gucken.."nicht anfassen"...Aber dann lachte mich da so ein tolles Knäul Pompomwolle in türkis von Schoeller+Stahl an für nur 5€ was sonst wohl an die 10€ kosten würde...Ich habs schon fast eingepackt gehabt aber dann hab ich nochmal weiter geguckt und was viel tolleres entdeckt...Ein Bändchengarn. "Varieté" ebenfalls von Schoeller*Stahl in der Farbe Rost für nur 1,50 pro 50g statt irgendwie 3€ glaub ich... Waren auch die letzten 3...Ich konnt nicht anders und habs mitgenommen :oops:

Da werd ich wohl 'nen Schal draus machen.

Und so siehts aus

http://www.schoeller-und-stahl.de/image ... 67-118.jpg

http://www.schoeller-und-stahl.de/image ... ariete.jpg

Das obere Bild ist die farbe und das untere das komplette Knäuel
Antworten