Knitpro Nadeln --> gestern angekommen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
melle
Beiträge: 598
Registriert: 12.07.2008 18:59
Wohnort: Chemnitz

Knitpro Nadeln --> gestern angekommen

Beitrag von melle »

hallo ihr lieben.
ich möchte mir Knitpro-Nadeln kaufen, habe sonst immer mit billig Nadeln gestrickt. muss ich beim kauf etwas beachten?




Gestern sind meine Nadeln angekommen. habe natürlich sofort angefangen zu stricken und ich muss sagen, ihr hattet alle recht. ich bin begeistert. möchter garnicht mehr aufhöhren. die sind kein vergleich zu den billig nadeln. werde jetzt wohl meine Nadelspiele auch durch diese ersetzen.
Zuletzt geändert von melle am 26.02.2010 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
einen schönen Tag noch

Lg Melanie


brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Benutzeravatar
Hundebande
Beiträge: 119
Registriert: 29.09.2009 12:59
Wohnort: NRW, Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Hundebande »

:lol: Du mußt eigentlich nur beachten, daß du niemals wieder mit anderen Nadeln stricken willst. Ich habe hier im Forum so viel darüber gelesen und mir ein kleines Set Knitpros geleistet und muß nun jede Nadelstärke davon haben, bin einfach begeistert davon.
Gruß
RENATE
melle
Beiträge: 598
Registriert: 12.07.2008 18:59
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von melle »

vielen dank für die antwort.

ich habs jetzt getan. ich habe mir endlich mal welche bestellt. jetzt bin ich auch schon ganz gespannt, wann ich sie endlich habe und drauflos stricken kann. :D
einen schönen Tag noch

Lg Melanie


brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Earonn
Beiträge: 290
Registriert: 16.02.2010 16:20
Wohnort: Windeck-Herchen

Beitrag von Earonn »

Liebe restlichen Forumsmitglieder,
hiermit rufe ich den Melle-Unterstützungsfonds ins Leben!
Wir sammeln für Melle, die garantiert in Kürze dem Zauber der KnitPros erliegen und hilflosem Sammelwahn erliegen wird, der in seiner Raffgier nur noch von ihrem (wie unserem) Garnhunger übertroffen werden kann.
Gebt reichlich und mildtätig, denn Melle wird es brauchen. Bedenkt: es kann jeden von euch treffen! (Bis auf die, bereits den KnitPros erlegen sind).

*Sammelbüchse schüttel*

:P
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Ich würde ja auch gerne mal zuschlagen, aber kann es sein, dass es die Nadeln erst ab 3,5 mm gibt? Ich bin ja bekennende Feinnadelstrickerin und somit ein bissel verunsichert.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Amethysta
Beiträge: 112
Registriert: 25.03.2009 10:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von Amethysta »

Hallo Sylvia,

die Aufschraubbaren schon, die festen RuNa gibts schon ab 2,0 wenn ich mich recht entsinne.
LG, Amethysta

Ravelry: Woll-Butt-Liebhaber
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Also die zum Anschrauben gibt es erst ab 3 mm. alles darunter lässt sich leider mit dem Gewinde nicht verarbeiten.

Aber es gibt auch welche darunter, dann allerdings mit festem Seil. Ich glaube die gehen bis 2 mm, soweit ich weiß.
Benutzeravatar
Mucki
Beiträge: 1560
Registriert: 30.09.2009 11:09
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von Mucki »

Tron hat geschrieben:Ich würde ja auch gerne mal zuschlagen, aber kann es sein, dass es die Nadeln erst ab 3,5 mm gibt? Ich bin ja bekennende Feinnadelstrickerin und somit ein bissel verunsichert.
Ab 3mm gibt es sie zum Schrauben, die dünneren Nadeln sind fest mit dem Seil verbunden.
Liebe Grüße, Inge
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Hat den schon eine von euch die Acryl-Knit-Pro gestrickt?
Bin ja auch bekenneder Knit-Pro-Fan sowohl Rundstrick als auch Nadelspiel.
Jetzt bräuchte ich für mein nächstes (oder übernächstes) Projekt 9er-Nadeln und hab halt überlegt die günstige Knit-Pro-Alternative zu testen...

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte

Sandra
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Ja, ich hatte sie mir schenken lassen, bin aber nicht zufrieden damit. Vom Stricken her schon, aber mir sind schon zwei Stück während des Strickens durchgebrochen :evil: . Hab sie zwar anstandslos ersetzt bekommen, aber ich möchte keine mehr. Ich werde mir nach und nach Metallspitzen zulegen, weil mir jetzt auch eine Holznadel an der Verschraubung abgebrochen ist und ich habe wirklich NUR gestrickt. :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Ich bin mit den Holznadeln angefangen und super zufrieden. Nur bei dunkler Wolle nicht so schön, da die Nadeln auch dunkel sind. Nun habe ich mir in den Größen 3 - 5 Metall Knit Pro's bestellt. Mensch die sind einsame Spitze. Eine gute Investition.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Ich habe jetzt auch ein paar Spitzen in 3,0 in Metall bestellt und bin begeistert, werde auch nach und nach aufstocken :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
melle
Beiträge: 598
Registriert: 12.07.2008 18:59
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von melle »

ui, ich ahne schon, das es wohl wirklich nicht die einzigen sein werden, die ich mir heut bestellt habe. wenn ihr alle so schwärmt, wird es anscheind nicht lange dauern, bis ich dann auch eine größere sammlung zusammen habe, oder?

naja so ein virus is schon schlimm :D :D :D
einen schönen Tag noch

Lg Melanie


brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Benutzeravatar
Yamila
Beiträge: 265
Registriert: 09.11.2009 15:34
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Yamila »

Hundebande hat geschrieben::lol: Du mußt eigentlich nur beachten, daß du niemals wieder mit anderen Nadeln stricken willst. Ich habe hier im Forum so viel darüber gelesen und mir ein kleines Set Knitpros geleistet und muß nun jede Nadelstärke davon haben, bin einfach begeistert davon.
100Pro so ging´s mir auch. Dieses Forum ist Segen und Fluch :wink: "stöhn"
(ihr wisst schon wie ich´s meine - grins) :)
LG Yamila
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

hihi ,so gehts mir auch .Habe heute 2 Nadelspitzen ,2 Seile und die Zopfnadeln von "Wolllust" gekriegt,ach ja ein Zauberball war auch noch dabei .Möchte auch eine Pimpelliese haben :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hallo Melle,

ich hatte vor 2 Wohen hier das gleiche Problem wie du. Die Nadeln machen
richtig süchtig und du möchtest und kannst gar nicht mehr auf hören mit diesen Nadeln zu stricken. Ich liebe sie einfach :lol:

Liebe Grüße Sonnenlöwe
melle
Beiträge: 598
Registriert: 12.07.2008 18:59
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von melle »

strickt ihr eigentlich nur noch mit diesen nadeln? oder strickt ihr ab und an auch noch mit anderen?
einen schönen Tag noch

Lg Melanie


brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Nö, ich strick ab und an auch noch mit meinen normalen Bambusnadeln. Kommt aufs Projekt an.
Wenn ich was nadle, wo ich Spitzen an den Nadeln brauch, dann KnitPicks und wenns nur glatt rechts ist, dann auch Bambus.

Socken nach wie vor mit meinen Bambusnadeln.
LG Dunkelwollfee
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo,

ich überlege auch mir probehalber ein Nadelspiel kaufen, weiß aber nicht, soll ich Holz oder Metall nehmen? Bisher habe ich nur mit Metall gestrickt.
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
*Antonia*
Beiträge: 236
Registriert: 04.01.2010 10:11

Beitrag von *Antonia* »

Juchu, mein Set kam auch grad an :D
Jetzt warte ich nur drauf dass mein krankes Kind in tiefen Genesungsschlaf fällt und ich loslegen kann! Bin schon ganz gespannt
Viele liebe Grüße von Antonia
Antworten