Hat jemand diesen Pulli gestrickt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Hat jemand diesen Pulli gestrickt?

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

habe eine Anleitung für einen sehr schönen Pulli gefunden.
http://www.knitty.com/ISSUEwinter09/PATTspoke.php
Bei der Übersetzung der Seite kommt allerdings nur zusammenhangloser Quatsch dabei heraus. Hat jemand diesen Pulli gestrickt und hat dafür die deutsche Anleitung? Ich spreche zwar Englisch, allerdings machen mir die Abkürzungen zu schaffen.

Es grüsst
Gabriele
Benutzeravatar
wollkitty
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2009 16:35
Wohnort: Berlin, bald Bayern

Beitrag von wollkitty »

glaube hier oder in nen anderen Strickforum hat jemand den Pulli gestrickt. glaube sogar hier den gesehen zu haben.

und wen du hilfe brauchst hier mal nen Link
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo wollkitty,

danke für den Link. Das ist schon mal eine erste Hilfe. Wäre toll, wenn sich jemand meldet, der den schicken Pulli schon genadelt hat. Danke.

Es grüsst
Gabriele
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

ne, ich hab ihn nicht gestrickt, er würde mir eh nicht stehen.

Aber Du findest die Abkürzungen ausgeschrieben auch auf der Knitty-Seiteund musst Dir dann nur noch den Übersetzungslink z.B. bei Wolle und Design unter Download suchen.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Also ich finde die Anleitung eigentlich nicht kompliziert......hm....wahrscheinlich mußt du dich erst ins "Strickenglisch" einlesen,.

Kuck doch mal hier - da ist ein toller "Workshop" von Tina zum einarbeiten in englische Anleitungen:

http://www.tichiro.net/wp-content/uploads/Workshop1.pdf

und unter USEFUL THINGS auf ihrer Seite www.tichiro.com findest du auch einen Link zum englischen Stricklexion.

Grüße

Brianna
Bild
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Hallo,
die Anleitung ist garnicht so schlecht. Die liest sich eigentlich ganz gut.

Die rechte Seite wird von der Seite nach aussen gestrickt.
Melde dich, wo dein Problem liegt, ich versuche dir dann zu helfen.

Das Monatsmodell eines anderen Forum ist aenlich gestrickt, wenn du kanns schau es dir mal an.

Gruss
rita

Hast eine PN
Earonn
Beiträge: 290
Registriert: 16.02.2010 16:20
Wohnort: Windeck-Herchen

Beitrag von Earonn »

Tja, eigentlich ist herine51 mir zuvor gekommen (was acker ich auch im Garten, anstatt im Forum zu lesen ^^ ), dennoch wollte ich dir das Angebot machen: wenn Du magst, übersetze ich dir die Anleitung.
Einfach Bescheid geben - falls es sich jetzt nicht schon erledigt hat.
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Habe ihn zwar auch nicht gestrickt , aber er sieht klasse aus.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Earonn
Beiträge: 290
Registriert: 16.02.2010 16:20
Wohnort: Windeck-Herchen

Beitrag von Earonn »

Oki, ich setze mich heute Nachmittag ran. :) (Jetzt muss ich erst mal spazierengehen, das sieht draußen einfach zu toll aus!)
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

Hallo an Euch,

kann mir denn jemand auch die übersetzte Anleitung dieses Pullis schicken ? Würde ihn auch so gerne nachstricken, denn ich finde den sooo toll !

Ich verzweifel an den Aussagen der Anleitung, was ist bitte CDD und wie wird das gemacht, die angegeben Seiten darüber habe ich mir zwar schon ausgedruckt aber es kommt bei mir nur Kauderwelch raus.

Bitte, Bitte, helft mir

schon mal vielen Dank :) im vorraus

LG Betti
Seatleon
Beiträge: 365
Registriert: 27.09.2008 12:47
Wohnort: München

Beitrag von Seatleon »

ich hätte auch großes Interesse an der Übersetzung des Pullovers.

LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

könnte ich bitte auch eine übersetzung bekommen? mein englisch ist zwar zwar ziemlich gut, aber an den strickanleitungen scheitere ich auch regelmäßig. und dieser pulli ist wirklich unglaublich schön.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Jonasek »

8) Hallo, könnte ich bitte auch die Übersetzung haben, kann leider kein Englisch und der Pulli ist so schön.
Schönen Sonntag noch
Martina :D
Earonn
Beiträge: 290
Registriert: 16.02.2010 16:20
Wohnort: Windeck-Herchen

Beitrag von Earonn »

*grins*

Na klar könnt ihr - wo's für einen reicht, reicht's auch für viele!
Zumindest in diesem Fall, da es sich um eine frei verfügbare Anleitung handelt. Bei einer Anleitung aus einem Buch oder einer Zeitschrift sähe das anders aus.

Bin zur Zeit etwa halb durch (jaaa, zugegeben: ich habe euch versetzt, um auf der Terrasse in der Sonne zu sitzen, auf die schneebedeckte Landschaft zu schauen und selbst zu stricken, Asche auf mein Haupt), sollte aber morgen im Laufe des Tages fertig werden.
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Wenn du dich an das verteilen der deutschen anleitung machst, wäre es toll wenn du auch mich bedenken würdest... find den pulli auch tot-chic

liebe grüße sandra
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Beitrag von wollsüchtig »

Liebe Earonn, würdest du mir bitte auch die Übersetzung zukommen lassen, das wäre möchtig nett von dir.
Ich hab mich zwar mit Übersetzungshilfe mal dran gemacht, bin aber total gescheitert.
(kann einfach net so gut englisch :lol: )
Urmele
Beiträge: 60
Registriert: 26.01.2008 08:55
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Urmele »

Den Pulli habe ich mir schon ne Weile abgespeichert. Die Anleitung dazu finde ich schon etwas kniffliger, obwohl ich ansonsten mit den engl. Abkürzungen schon zurecht komme.
Aber nichts desto trotz ist er traumhaft und ich möchte ihn mir gerne stricken. Vielleicht könnte ich die Übersetzung auch bitte bekommen?

LG Urmele
Benutzeravatar
Lana Negra
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2009 16:21
Wohnort: Raum Aachen

Beitrag von Lana Negra »

Der Pulli ist wirklich toll, richtig extravagant. Ich bin erstaunt, wie ihr immer so ausgefallene Anleitungen findet, die sich vom Strick-Einerlei abheben.

Earonn, wenn Du so nett bist und die Anleitung übersetzt, dürfte ich die dann auch nutzen? Bisher habe ich immer einen großen Bogen um englischsprachige Anleitungen gemacht, weil ich die viel zu kompliziert fand. Ganz lieben Dank schon einmal im Voraus. Bild
Bild
Liebe Grüße
Lana
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Oh ja, der ist wirklich toll. Da würde ich auch gerne die deutsche Anleitung haben.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallöchen,


ich finde den Pulli auch ganz klasse, und wenn du schon am austeilen der deutschen Anleitung bist, heb ich auch mal bitte, bitte den Finger !!!! Denn Anleitungen kann Frau ja nie genug haben, grins !!! :D :D :D


Liebe Grüße, Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Antworten