Umschlag

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Umschlag

Beitrag von Hollie »

Ich möchte euch an einer Erkenntnis teilhaben lassen ( Profis nicht weiter lesen!)
Ich habe gerade festgestellt, dass es einen großen Unterschied macht, ob man den Umschlag von vorne nach hinten oder von hinten nach vorn (Faden um die Nadel) legt. Von hinten gibt es größere Löcher. Richtig ist nach dem großen Strickbuch (hätte ich mal früher reingeguckt) von vorne nach hinten.
Earonn
Beiträge: 290
Registriert: 16.02.2010 16:20
Wohnort: Windeck-Herchen

Beitrag von Earonn »

Stellvertretend für alle, die bisher reingeschaut haben, sage ich dann mal danke für den Hinweis (auch wenn ich dieses kleine Detail schon wusste - und wehe Du fragst, woher...)
Zuerst in die Bücher schauen ist doch für Warmdusch- äh, -stricker! Wo bleibt da die Gefahr? No risk, no fun! ^^

Earonn
erschöpft von dem Versuch, sich ein Image als wilde, rebellische nicht-in-die-Bücher-schau-Strickerin anzulegen, die jetzt in ihrem Buch weiterschmökert - dem 'Knitter's Handbook'.... :wink:
margitstark
Beiträge: 196
Registriert: 21.08.2008 20:47
Wohnort: 97228 rottendorf

Beitrag von margitstark »

Ja, kann mich hier nur anschließen.
(Ich hab das auch nich gewußt)
Aber hab bis jetzt auch meine Stricksachen,
ganz gut so hingebracht.
Trotzdem DANKE für diesen Hinweis!
mfg. M.
möchte nette leute treffen die den selben tick haben wie ich.
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

....man lernt nie aus. Bekenne mich dazu, daß ich das nicht gewußt habe, obwohl ich doch meine ganz Vieles über's Stricken zu wissen. Wenn mir die Löcher bei manchen Garnen zu groß wurde. habe ich die Umschläge gar nicht gemacht, sonder in der nächsten Reihe aus dem Querfaden geholt.

Danke also, für den Hinweis!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
*Antonia*
Beiträge: 236
Registriert: 04.01.2010 10:11

Beitrag von *Antonia* »

Danke für den Tip Hollie! :D
Hatte da nie drüber nachgedacht, aber Gott sei Dank immer instinktiv die Wolle von der richtigen Seite drübergeworfen :)
Viele liebe Grüße von Antonia
Antworten