Poncho Zöpfe und Kapuze
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Poncho Zöpfe und Kapuze
Also ...
hab mir die Wolle von GB bestellt denn ich wollet für meine Tochter einen Poncho mit Kapuze, nach diesem Vorbild
Kapuzenschulterwärmer von stinchen machen
Der Farbverlauf gefiel uns so gut...aber die Wolle nee war echt nicht mein Ding
naja ich hab dann diesen Poncho 186/8 versucht
Die Kapuze hatte ich auch schon gestrickt, leider paßte es dann doch nicht so gut zusammen.
Jetzt werd ich wohl einen anderen Poncho an die Kapuze stricken....mal sehen...
hab mir die Wolle von GB bestellt denn ich wollet für meine Tochter einen Poncho mit Kapuze, nach diesem Vorbild
Kapuzenschulterwärmer von stinchen machen
Der Farbverlauf gefiel uns so gut...aber die Wolle nee war echt nicht mein Ding
naja ich hab dann diesen Poncho 186/8 versucht
Die Kapuze hatte ich auch schon gestrickt, leider paßte es dann doch nicht so gut zusammen.
Jetzt werd ich wohl einen anderen Poncho an die Kapuze stricken....mal sehen...
Der Farbverlauf der Wolle gefaellt mir
Aber auch der Poncho kann sich in jedem Fall sehen lassen, ich finde ihn, gerade mit den Zoepfen, ganz toll
Aber auch der Poncho kann sich in jedem Fall sehen lassen, ich finde ihn, gerade mit den Zoepfen, ganz toll
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
- Kunz Birgit
- yellow1908
Danke für eure lieben Worte bin nich so ganz zufrieden mit dem Ergebnis aber meiner Tochter gefällt er
Es ist nicht das die Kapuze von der Größe her nicht paßt, die paßt halt nich zum Poncho.
Ich hab mal ganz und gar nach der Anleitung gestrickt und das Teil kommt gerade mal bis zum Ellenbogen
ist als eher klein und dann so ne riesen Kapuze das sieht komisch aus also werd ich an die Kapuze,
die liegt eh noch auf der Nadel (mit doppeltem oder provisorischem Anschlag) nen anderen dran stricken der dann auch länger ist
Es ist nicht das die Kapuze von der Größe her nicht paßt, die paßt halt nich zum Poncho.
Ich hab mal ganz und gar nach der Anleitung gestrickt und das Teil kommt gerade mal bis zum Ellenbogen
ist als eher klein und dann so ne riesen Kapuze das sieht komisch aus also werd ich an die Kapuze,
die liegt eh noch auf der Nadel (mit doppeltem oder provisorischem Anschlag) nen anderen dran stricken der dann auch länger ist
- Briti-Hexe07
ich find Deinen Poncho auch richtig toll!
Hab ihn letztes Jahr auch für mich gestrickt - allerdings in gaaaanz dicker Wolle und mit Rollkragen (nicht mit Kapuze). Ich fand ihn auch recht kurz, besonders, da ich selbst auch eher zu den "großen" Mädels mit meine 176 cm zähle
Ich hab dann noch Fransen dran geknüpft und dann war er perfekt.
Ich find den Farbverlauf Deines Ponchos super - er gefällt mir wirklich gut. Denke, Deine Tochter wird sich sehr freuen und ihn gern tragen!
Liebe Grüße
Briti
ich find Deinen Poncho auch richtig toll!
Hab ihn letztes Jahr auch für mich gestrickt - allerdings in gaaaanz dicker Wolle und mit Rollkragen (nicht mit Kapuze). Ich fand ihn auch recht kurz, besonders, da ich selbst auch eher zu den "großen" Mädels mit meine 176 cm zähle
Ich hab dann noch Fransen dran geknüpft und dann war er perfekt.
Ich find den Farbverlauf Deines Ponchos super - er gefällt mir wirklich gut. Denke, Deine Tochter wird sich sehr freuen und ihn gern tragen!
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
- yellow1908
- Lana Negra
Ich habe ähnliche Erfahrung mit dem Poncho gemacht (Originalanleitung 186/8 und aus Sorbetto). Ich muss allerdings gestehen, dass meine Mutter so nett war, ihn für mich zu stricken.
Am Ende fand ich ihn allerdings auch zu kurz (und mit zu engem Halsausschnitt). Also wurde er bis über die Hälfte wieder aufgetrennt und um ca. 5 cm verlängert, so dass die Maße am Ende nicht wie angegeben 55 x 55 cm, sondern ca. 60 x 60 cm betrugen. Der Halsausschnitt wurde dann auch entsprechend vergrößert, damit der Rollkragen schön großzügig fällt.
@yellow1908: Danke noch einmal für Deine Tipps in Sachen Poncho.
Am Ende fand ich ihn allerdings auch zu kurz (und mit zu engem Halsausschnitt). Also wurde er bis über die Hälfte wieder aufgetrennt und um ca. 5 cm verlängert, so dass die Maße am Ende nicht wie angegeben 55 x 55 cm, sondern ca. 60 x 60 cm betrugen. Der Halsausschnitt wurde dann auch entsprechend vergrößert, damit der Rollkragen schön großzügig fällt.
@yellow1908: Danke noch einmal für Deine Tipps in Sachen Poncho.
- yellow1908
- Lana Negra
- yellow1908
ein schöner Poncho !!!!
die Idee muss ich mir merken, will ja auch noch einen machen, weil ich die Dinger sooo praktisch finde
liebe Grüße
Manu
die Idee muss ich mir merken, will ja auch noch einen machen, weil ich die Dinger sooo praktisch finde
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))