Strumpfwolle für Kleidung?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kwasselstrippe
Strumpfwolle für Kleidung?
Hallo zusammen,
für mein neues Projekt,einen Shrug,habe ich mir Strumpfwolle gekauft Regia Hand-dye Effekt,weil mir die Farbe und der Farbverlauf so gut gefallen hat.Ich habe angefangen und mir kommen Zweifel:
1. ist Strumpfwolle für Kleidung überhaupt geeignet,weil sie sich etwas kratzig anfühlt?
2. Der Farbverlauf ist ja eigentlich für Socken gedacht,also wo die Runden kürzer sind als z.B. bei dem Shrug.Kann man das in diesem Fall trotzdem verwenden?
Hat jemand zufällig damit schon Erfahrung gesammelt?
viele Grüße Kwasselstrippe
für mein neues Projekt,einen Shrug,habe ich mir Strumpfwolle gekauft Regia Hand-dye Effekt,weil mir die Farbe und der Farbverlauf so gut gefallen hat.Ich habe angefangen und mir kommen Zweifel:
1. ist Strumpfwolle für Kleidung überhaupt geeignet,weil sie sich etwas kratzig anfühlt?
2. Der Farbverlauf ist ja eigentlich für Socken gedacht,also wo die Runden kürzer sind als z.B. bei dem Shrug.Kann man das in diesem Fall trotzdem verwenden?
Hat jemand zufällig damit schon Erfahrung gesammelt?
viele Grüße Kwasselstrippe
Klar kannste das machen, es sei denn du empfindest die Wolle als zu kratzig.......
Ich habe zwei Jacken aus Sockenwolle gemacht und lassen sich wunderbar tragen.
Guckst du.......
Auch fast meine ganzen Tücher sind aus Sockenwolle.
Vor allem, es gibt kaum Probleme beim Waschen.
Guckst du.......
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
Hallöchen,
aus der Regia hand-dye-Effekt habe ich schon viele Tücher gestrickt, ich find es nicht kratzig und der Farbverlauf gefällt mir auch bei der zunehmenden Breite.
Und ich weiß, dass schon einige -auch hier aus dem Forum- einen shrug aus diesem Garn gestrickt haben. Der shrug wird ja nicht auf nackter Haut getragen, daher kann er ja eigentlich nicht kratzen.
Und wenn du einen schön langen Farbverlauf möchtest, kannst du ja vielleicht mit der 2-Knäuel-Technik arbeiten...
aus der Regia hand-dye-Effekt habe ich schon viele Tücher gestrickt, ich find es nicht kratzig und der Farbverlauf gefällt mir auch bei der zunehmenden Breite.
Und ich weiß, dass schon einige -auch hier aus dem Forum- einen shrug aus diesem Garn gestrickt haben. Der shrug wird ja nicht auf nackter Haut getragen, daher kann er ja eigentlich nicht kratzen.
Und wenn du einen schön langen Farbverlauf möchtest, kannst du ja vielleicht mit der 2-Knäuel-Technik arbeiten...
- Kwasselstrippe
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten.
Die Socken,die ich bisher gestrickt habe,erschienen mir beim Stricken auch immer etwas kratzig,aber dann am Fuß waren sie sehr angenehm.Mein Göga,der sehr empfindlich ist,trägt sie sogar gern.
Also, auf gehts,jetzt kann ich ganz beruhigt die Nadel klappern lassen.
Wenn das Teil zu meiner Zufriedenheit ausfällt,werde ich es Euch nicht vorenthalten-versprochen.
Allen ein schönes Wochenende wünscht
Kwasselstrippe
danke für Eure Antworten.
Die Socken,die ich bisher gestrickt habe,erschienen mir beim Stricken auch immer etwas kratzig,aber dann am Fuß waren sie sehr angenehm.Mein Göga,der sehr empfindlich ist,trägt sie sogar gern.
Also, auf gehts,jetzt kann ich ganz beruhigt die Nadel klappern lassen.
Wenn das Teil zu meiner Zufriedenheit ausfällt,werde ich es Euch nicht vorenthalten-versprochen.
Allen ein schönes Wochenende wünscht
Kwasselstrippe
...Geli's bunte Jacken....und an welcher Knopfleiste hab ich eine Aktie mit dem "Kochrezept". Ich denke es war die 2. ???Geli/HI hat geschrieben:Klar kannste das machen, es sei denn du empfindest die Wolle als zu kratzig.......
Guckst du.......
Abgesehen davon, daß mir das zu unruhig ist, die Ausführung ist trotzdem ganz toll!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Also dann los, liebe Kwasselstrippe...... wird bestimmt super schön dein Shrug, da bin ich mir sicher.
Bine, beide Blenden sind mit deiner Technik gemacht *lach*
Bine, beide Blenden sind mit deiner Technik gemacht *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Hallo Kwasselstrippe,
habe mir in der Vergangenheit auch schon einen Pullover aus 4-fädiger Sockenwolle gestrickt und obwohl ich eigentlich sehr empfindlich bin, was Wolle angeht, konnte ich diesen Pullover ohne Probleme direkt auf der Haut tragen!
Derzeit stricke ich mir gerade eine Jacke aus Regia Design Line , 6-fädig, und die wird auch wieder toll! Habe mir davon sogar noch mehr Wolle besorgt, weil ich noch zwei weitere Pullover daraus machen will.
LG Sigrid
habe mir in der Vergangenheit auch schon einen Pullover aus 4-fädiger Sockenwolle gestrickt und obwohl ich eigentlich sehr empfindlich bin, was Wolle angeht, konnte ich diesen Pullover ohne Probleme direkt auf der Haut tragen!
Derzeit stricke ich mir gerade eine Jacke aus Regia Design Line , 6-fädig, und die wird auch wieder toll! Habe mir davon sogar noch mehr Wolle besorgt, weil ich noch zwei weitere Pullover daraus machen will.
LG Sigrid
No risk, no fun!
-