13. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2010

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

13. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2010

Beitrag von Brianna »

Hallo zusammen,

hier unser April-Patch. Damit hätten wir nun zwei Querreihen komplett ☺ Also – viel Spaß damit!

Viele Grüße

Brianna


Kathleen T. Carty, Kanata, Ontario, Canada
S. 10/11

Meine Mutter lehrte mich die Grundmaschen als ich ca. 7 Jahre als war und meine Großmutter zeigte mir einige Jahre später, wie man Handschuhe strickt.

Den Rest meiner Strickkenntnisse habe ich beim Lesen von Anleitungen, Büchern und Zeitschriften gelernt. Ich bin eine begeisterte Strickerin seit meiner Teenagerzeit und liebe es, neue Techniken auszuprobieren.

Ich schätze Publicationen wie Knitter’s um mich mit den Trends die andere entwickeln auf dem Laufenden zu halten und somit mein Wissen zu erweitern. Knitter’s hat mich außerdem dazu ermuntert, meine eigenen Muster zu entwickeln.

Als ich Julie Hoff-Weisenberger’s Eichblattmuster (Herbst 96. K44) sah, entschied ich mich das Muster in einer Decke zu verwenden. Ich verwendete abwechselnd vertikale Reihen des Eichblattmusters und des Weinblattmusters (von Deborah Newton’s Secret Garden – Sommer 95, K39) sowie ein Flechtmuster.

Meine Schwester sah das Ergebnis und verliebte sich in das Muster. Sie bat mich, ihr mit dem Eichblattmuster um den Rand und einem Strukturmuster in der Mitte eine Decke zu machen. Diese Methode, die ich für ihre Decke verwendete, nutzte ich auch für mein Quadrat.

Die Herausforderung war, einen Zopf zu finden, der auch in der Ecke gut aussieht und der eine gerade Anzahl von Wiederholungen auf der 12“ Seite hat. Außerdem drei aufeinanderfolgende Reihen ohne verkreuzte Maschen, so dass GRAFTING ???? keine verkreuzten Maschen beinhaltet.

Übersetzt und in eigenen Worten von Brianna wiedergegeben.

Bild

Wichtige Info:
Wie Ihr seht, ist die Liste ganz schön geschrumpft. Einige haben sich aus dem Forum verabschiedet, einige haben sich seit April nicht mehr gemeldet. Dementsprechend hab ich die Liste - der Übersicht halber - mal auf die Aktiven reduziert.

Ich möchte damit niemanden ausschließen. Also - wenn jemand mitstrickt, der jetzt nicht mehr in der Liste ist - einfach kurz eine PN - dann nehm ich Euch wieder in die Liste auf. Hoffe, das ist ok für Euch!



Mitstricken kann JEDER!

Einzige BEDINGUNG: Wir stricken pro Monat nur 1 Patch :lol: - das ist ein GAAA für die Langsamstricker, Berufstätigen, Vielprojektstricker, Hausfrauen, Auchanderehobbieshaber usw......


Hier noch ein Link zu einem bereits gestrickten GAAA, wo man die einzelnen Patches prima groß ankucken kann:
Uta hat geschrieben:Und ich habe noch was, was wichtig sein könnte für alle Mitstricker:

http://www.knittinguniverse.com/books/b ... aaaweb.pdf
Link zu einem Englisch-Deutschem-Strickwörterbuch:
http://www.strickmasche.de/strickwoerte ... h-deutsch/

Übersetzungtabelle:
http://www.wolleunddesign.de/Download/W ... fe2009.pdf

Link von Lamone zum GAAA:
hier

Workshop von Tina für Arbeiten mit englischen Anleitungen:
http://tichiro.net/?p=1647

Weitere Aktualisierungen, Links, Listen - etc. folgen!

Grüßle

die Brianna :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Brianna am 07.04.2010 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo Brianna,

Vielen Dank für die Übersetzung.

Das Patches sieht ja sehr schwierig aus.

Ob ich das hin bekomme, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Bild



Bild
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Brianna,

dankeschön für´s Übersetzen :D lieb von dir.

zu unserem 13. bleibt mir erst mal wieder die Spucke weg :oops:

wir haben ja doch schon einige "harte Nüsse" geknackt...

jau, dann such ich schon mal meinen "Nussknacker" :roll:
Wusel1811
Beiträge: 143
Registriert: 08.12.2009 17:57
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wusel1811 »

Hui, ein neuer Patch - und was für einer. Auf jeden Fall finde ich ihn total hübsch, also schaffen wir das auch. :)
Bild

Wusels Strickblog Update: 6.10.10
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hi Brianna,

da sage ich nur "oh mein Gott".

Vielen Dank für die Übersetzung. Das ist immer wieder sehr interessant.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Hallo zusammen,


holla, die Waldfee ... aber interessant ist er.

Ach ich freu`mich drauf ... *kicher* ok das sag ich jetzt.



Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Hallo Brianna,

soll das ein Aprilscherz sein? :shock:

Ich les mir mal die Anleitung durch ...

Liebe Grüße
Lisa
Lisa

Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Na endlichmal 'ne Herausforderung... :wink: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Das sieht interessant aus :D
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

earonn Hiiiiilfe bitte :roll: :shock: 8)

mein englisch ist einfach zu mies :oops:
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Also vielleicht bin ich ja schon "GAAA-geschädigt" - aber so kompliziert fand ich das vom durchlesen her eigentlich nicht.......schien mir alles plausibel...... :shock:

:wink: - aber schaun wir mal wie es am Freitag aussieht - da will ich damit starten *grins*
Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Karamba006 hat geschrieben:earonn Hiiiiilfe bitte :roll: :shock: 8)

mein englisch ist einfach zu mies :oops:
Bisher haben wir das auch ohne Earonn geschafft, oder?
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

sorry auch wenn es jetzt OT ist aber ich möchte allen hier die vom ersten Patch an mit dabei sind meinen Respekt aussprechen vor allem auch weil ihr so super Patch für Patch nadelt und die tollen fertigen Patches die sich aller der Reihe nach wirklich super ansehen lassen und ganz toll gestrickt wurden bisher.

Ihr dürft wirklich sehr stolz auf Euch sein und ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Freude und Durchhaltevermögen bei diesem KAL, es wird sich lohnen !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Uta hat geschrieben:
Karamba006 hat geschrieben:earonn Hiiiiilfe bitte :roll: :shock: 8)

mein englisch ist einfach zu mies :oops:
Bisher haben wir das auch ohne Earonn geschafft, oder?
Das mein ich wohl auch.
Mädel´s wir haben 12 Stück feddüsch

Brianna
BeitragVerfasst am: 31.03.2010 08:37 Titel:
Also vielleicht bin ich ja schon "GAAA-geschädigt" - aber so kompliziert fand ich das vom durchlesen her eigentlich nicht.......schien mir alles plausibel...... Shocked

Wink - aber schaun wir mal wie es am Freitag aussieht - da will ich damit starten *grins*

mir erscheint das überhaupt nicht plausibel...

strick ich erst die BORDER?
nehm ich dann innen in der BORDER mit einem Nadelspiel die Maschen für CHART E 4 x auf?

also, ich hab absolut keinen Durchblick und vom CENTER SECTION versteh so gut wie nix.



:oops:
Jutetuetchen
BeitragVerfasst am: 31.03.2010 09:45 Titel:
Huhu,

sorry auch wenn es jetzt OT ist aber ich möchte allen hier die vom ersten Patch an mit dabei sind meinen Respekt aussprechen vor allem auch weil ihr so super Patch für Patch nadelt und die tollen fertigen Patches die sich aller der Reihe nach wirklich super ansehen lassen und ganz toll gestrickt wurden bisher.

Ihr dürft wirklich sehr stolz auf Euch sein und ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Freude und Durchhaltevermögen bei diesem KAL, es wird sich lohnen !!!
Hallo Jute,
deine Worte tun gut. Danke.
Freude und Durchhaltevermögen hab ich, aber bei dem jetzigen 13. fehlt mir wohl jede Menge Auffassungsgabe.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Martina, das kommt schon *knuddel* ....... ich denke mal, ich würde da eher den Vogel abschiessen ....da ich oft ne heftige Denkblockade habe, also nur Mut, irh seid ein toller "haufen" und werdet auch die dollsten Muster gemeinsam hin bekommen.

Weiterhin allen viel Spass. Macht weiter so, ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein und ich schaue mir mit viel freude gerne Eure tollen Werke an.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Ich denke auch, wir schaffen das. Auf den ersten Blick erschien mir die Anleitung kompliziert, aber auf den zweiten Blick liest es sich recht einfach. Trotzdem hab ich dann morgen gleich eine Frage. 8)
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Ich denke mal, das das Patches sehr kompliziert ist.

Ich weiß nicht, wo ich anfangen muß.

Hoffe morgen auf große Hilfe.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,

ich bin auch noch dabei. Habe gerade Patch 12 beendet, Foto gibt es im anderen Thread und auch Nr. 6 und 7 sind fertig. (Liebe Brianna, wenn du mal Zeit hast :D , würde ich mich über neue Smileys freuen.)

Ich werde Patch 13 wahrscheinlich nicht stricken, dafür aber ein Ersatzpatch aussuchen. Vielleicht das mit der kleinen Kirche?

Euch allen wünsche ich ab morgen viel Spaß beim neuen Patch :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Wir fangen an mit provisorischem Anschlag von 19 M für chart A. Der provisorische Anschlag zählt als Reihe 1. Ganz links ist eine kleine Zeichnung zu sehen, demnach müssen wir chart A-B-C-D nacheinander wegstricken (ein Teil der charts ist auf S. 58 ) und danach noch einmal chart A-D. Die M werden dann im Maschenstich mit dem provisorischen Anschlag verbunden (genaue Zeichnung dazu auf S. 58 ).

Danach werden von der Vorderseite aus je 29 M aus dem inneren Rand aufgenommen (Nadelspiel) und chart E gestrickt.

Lasst euch von dem Wort "skip" nicht beeindrucken, das ist ein Druckfehler und heißt eigentlich "slip".
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo,

ich habe gleich viele Fragen:

Was ist ein provisorischer Anschlag?
Wieviel Maschen werden für Chart B angeschlagen?
Was bedeutet:
W&T
HKW
HPW
1/1 HWRC

Ich kann erst morgen mit dem Patches anfangen.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Antworten