Bolero für 2jährige? - JETZT FERTIG MIT FOTO
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Bolero für 2jährige? - JETZT FERTIG MIT FOTO
Hallo,
meine Schwägerin hat mich gebeten, für meine Nichte (Gr. 110-116) ein weißes Bolero-Jäckchen zu stricken/häkeln, welches man so im Sommer schön über ein Sommerkleidchen ziehen kann. Ich hab mich heut schon vogelig geg**gelt, aber finde nicht das was ich suche. Hat jemand noch einen Tip für mich? In den Junghans-Anleitungen, bei Drops und bei Ravelry hab ich nicht wirklich was gefunden.
meine Schwägerin hat mich gebeten, für meine Nichte (Gr. 110-116) ein weißes Bolero-Jäckchen zu stricken/häkeln, welches man so im Sommer schön über ein Sommerkleidchen ziehen kann. Ich hab mich heut schon vogelig geg**gelt, aber finde nicht das was ich suche. Hat jemand noch einen Tip für mich? In den Junghans-Anleitungen, bei Drops und bei Ravelry hab ich nicht wirklich was gefunden.
Zuletzt geändert von Häkelfee am 17.05.2010 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Häkelfee ,
schau mal hier das hab ich neulich gesehen und wollte es auch für mich und meine Tochter machen
vieleicht ist das ja was
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 13&lang=de
http://www.landlust.de/bilder/pdf/Stricken/Bolero.pdf
schau mal hier das hab ich neulich gesehen und wollte es auch für mich und meine Tochter machen
vieleicht ist das ja was
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 13&lang=de
http://www.landlust.de/bilder/pdf/Stricken/Bolero.pdf
macyblue hat geschrieben:Bist du sicher, dass die Größe stimmt? Meine Tochter hat Größe 110/116 mit 4 Jahren getragen und sie ist nicht kleiner als andere Mädels ihres Alters. Für eine 2jährige erscheint mir das ziemlich groß.
Moment komm gerade nicht mit da stehe doch nix vom alter drin
weiß auch nicht was du mir damit sagen möchtest hmm .....
bei dem ersten link sind mehrere
größen angegeben (110 bis 164 )
und im 2. ist das größe 122 / 128 hmm ....
naja scheid dir ja nicht geholfen zu habenoder
- Birgit1954
Hallo Maike, ich wollte Dir auch so eine Art Ärmelschal vorschlagen, wie die Boleros in den Anleitungen.
Mein Patenkind ist jetzt 3 geworden und hat Gr. 104 ich würde also nicht allzu gross arbeiten.
Eigentlich kannst Du ja auch bei Länge ausmessen. Googel dochmal nach Ärmelschal und dann machst Du eine breite Blende drum.
So ich hoffe, dass ich jetzt alles durcheinander gebracht habe.
Ich wünsche Euch einen schönen "Sonnentag"
Mein Patenkind ist jetzt 3 geworden und hat Gr. 104 ich würde also nicht allzu gross arbeiten.
Eigentlich kannst Du ja auch bei Länge ausmessen. Googel dochmal nach Ärmelschal und dann machst Du eine breite Blende drum.
So ich hoffe, dass ich jetzt alles durcheinander gebracht habe.
Ich wünsche Euch einen schönen "Sonnentag"
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Hallo Maike,
wenn Du auch häkeln erwägst, schau doch mal bei Julias Thread im Häkelforum vorbei:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=26190
Ich bin mir sicher, die Sachen kann man problemlos auch kleiner machen.
110/116 finde ich für 2 Jahre auch groß, allerdings ist meine Nichte auch so ein Riese. Zum Vergleich: Meine Tochter (6 Jahre) ist gerade eben bei 116/Oberteile 122 angekommen. So verschieden kanns sein.
Viele Grüße
Anja
wenn Du auch häkeln erwägst, schau doch mal bei Julias Thread im Häkelforum vorbei:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=26190
Ich bin mir sicher, die Sachen kann man problemlos auch kleiner machen.
110/116 finde ich für 2 Jahre auch groß, allerdings ist meine Nichte auch so ein Riese. Zum Vergleich: Meine Tochter (6 Jahre) ist gerade eben bei 116/Oberteile 122 angekommen. So verschieden kanns sein.
Viele Grüße
Anja
Tja, Größen sind echt unterschiedlich.
Meine beiden hatten mit 2Jahren auch so um 110/116, sind aber auch groß.
Junior is inzwischen 15 u hat Schuhgröße 46 u is 1,89 groß
Die Kleine einer Freundin is jetzt Anfang des Monats 2 geworden und hat Kleidergröße 80/86 ihr kleiner Bruder im Februar dieses Jahhres geboren hat jetzt schon Größe zw 68 u 72
also es gibt auf nix Verlaß
Meine beiden hatten mit 2Jahren auch so um 110/116, sind aber auch groß.
Junior is inzwischen 15 u hat Schuhgröße 46 u is 1,89 groß
Die Kleine einer Freundin is jetzt Anfang des Monats 2 geworden und hat Kleidergröße 80/86 ihr kleiner Bruder im Februar dieses Jahhres geboren hat jetzt schon Größe zw 68 u 72
also es gibt auf nix Verlaß
gr8angel hat geschrieben:macyblue hat geschrieben:Bist du sicher, dass die Größe stimmt? Meine Tochter hat Größe 110/116 mit 4 Jahren getragen und sie ist nicht kleiner als andere Mädels ihres Alters. Für eine 2jährige erscheint mir das ziemlich groß.
Sorry, ich meinte nicht deine Links , sondern Häkelfee, da sie in der Überschrift von einer Zweijährigen spricht und dann aber Größe 110/116 erwähnt. Und ich habe noch keine Zweijährige gesehen, die so groß ist. Auf die Gößen lt. "Etikett" kann man sich ohnehin nicht blind verlassen. Deshalb messe ich auch bei Anleitungen immer noch mal nach oder orientiere mich an einem vorhandenen Kleidungsstück in der entsprechenden Größe.
Viele Grüße
Melli
Melli
ah ok jetzt hab ich es auch verstandenmacyblue hat geschrieben:gr8angel hat geschrieben:macyblue hat geschrieben:Bist du sicher, dass die Größe stimmt? Meine Tochter hat Größe 110/116 mit 4 Jahren getragen und sie ist nicht kleiner als andere Mädels ihres Alters. Für eine 2jährige erscheint mir das ziemlich groß.
Sorry, ich meinte nicht deine Links , sondern Häkelfee, da sie in der Überschrift von einer Zweijährigen spricht und dann aber Größe 110/116 erwähnt. Und ich habe noch keine Zweijährige gesehen, die so groß ist. Auf die Gößen lt. "Etikett" kann man sich ohnehin nicht blind verlassen. Deshalb messe ich auch bei Anleitungen immer noch mal nach oder orientiere mich an einem vorhandenen Kleidungsstück in der entsprechenden Größe.
aber ich gib dir auch recht besser nach messen
Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Links. Werd mich da gleich mal durchklicken.
Zum Thema Körperlänge bei 2jährigen:
Meine Nichte ist tatsächlich so groß! Hab ihr zu Ostern gekaufte Klamotten in 110/116 geschenkt: passen.
Wir sind wohl eher eine sehr lange Familie. Mein Vater ist über 1,90 m, mein Bruder knapp drunter, seine Frau auch fast 1,80 m. Meine NIchte selbst wird immer auf mind. 3 Jahre geschätzt.
vielen Dank für Eure Links. Werd mich da gleich mal durchklicken.
Zum Thema Körperlänge bei 2jährigen:
Meine Nichte ist tatsächlich so groß! Hab ihr zu Ostern gekaufte Klamotten in 110/116 geschenkt: passen.
Wir sind wohl eher eine sehr lange Familie. Mein Vater ist über 1,90 m, mein Bruder knapp drunter, seine Frau auch fast 1,80 m. Meine NIchte selbst wird immer auf mind. 3 Jahre geschätzt.
- Hobbit 123
- Hobbit 123
- Hobbit 123
Hallo!
Habe mich letzten Endes für einen Bolero aus der Verena Sommer 2009 entschieden (leicht abgewandelt was den Knopf angeht). Gestrickt aus Schachenmayr Catania.
Uploaded with ImageShack.us[/img]
Uploaded with ImageShack.us
Habe mich letzten Endes für einen Bolero aus der Verena Sommer 2009 entschieden (leicht abgewandelt was den Knopf angeht). Gestrickt aus Schachenmayr Catania.
Uploaded with ImageShack.us[/img]
Uploaded with ImageShack.us
Oh wie niedlich, der ist ja goldig geworden.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
- Hobbit 123