Modell 446/0

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ConnorsMum

Modell 446/0

Beitrag von ConnorsMum »

Hallo,

ich würde gerne den Schal (http://www.junghanswolle.de/shop/SID_yk ... XT=446%2F0) stricken, verstehe aber die Anleitung nicht.

Laut Anleitung werden 23 Maschen aufgenommen und alles rechts gestrickt - aber wie kommen dann die Fallmaschen zustande?

Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich stehe auf der Leitung.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
ConnorsMum :lol:
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

steht ja da.
In der letzten Reihe alle Maschen locker abketten, dabei jede 3te Masche fallen lassen.
LG Dunkelwollfee
Stiena

Beitrag von Stiena »

Hallo,

du strickst mit den 23 M 120 cm Schal und lasst beim abketten jede 3. Masche fallen. Wie genau du abketten sollst steht ja in der Anleitung. Wichtig ist, dass die Abkettkante nicht zu fest wird.

Die fallengelassenen Maschen werden dann bis zur Anschlagkante runter gereppelt. Dafür empfieht sich eine Wolle, die sich nicht so verharkt.

Ich finde diese Art einen Schal mit "Fallmaschen" zu stricken allerdings nicht sooooo gut. Da die Maschen, welche nicht gerippelt werden, nicht gesichert sind, ziehen diese sich oft auch in die Länge. Auch sind diese Schals sehr Zugfaden empfindlich- schade dann um die Arbeit die man/Frau sich gemacht hat.
ConnorsMum

Beitrag von ConnorsMum »

In der letzten Reihe hieß für mich, in der allerletzen. Also meinen sie quasi in jeder Rückreihe?

Lieben Dank
ConnorsMum
ConnorsMum

446/0

Beitrag von ConnorsMum »

Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. Hast Du denn einen Tipp für einen ähnlichen Schal, der nicht so empfindlich ist?

Lieben Dank und viele Grüße
ConnorsMum
catrin

Beitrag von catrin »

Hi nein nicht in der Rückreihe. Du strickst den ganzen Schal und wenn er fertig ist lässt du jede dritte Masche fallen.

Wie wäre es mit diesem:

http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... Itemid=175

du mußt ja nicht die volle Breite stricken.
Gruß Catrin
kschwa

Beitrag von kschwa »

Wie wärs mit diesem Schal hier:

http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... Itemid=175

lg
Katharina
Bild
Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche.
ConnorsMum

446/0

Beitrag von ConnorsMum »

Herzlichen Dank für Eure Alternativvorschläge - die sehen beide auch ganz toll aus!

Lieben Dank
ConnorsMum
kornelia

Beitrag von kornelia »

Den Wellenschal kann ich nur empfehlen, dieser hier ist nach der o.g. letzten Anleitung und aus NoroWolle, kinderleicht und toller Effekt

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Antworten