V-Pullover(kurzarm)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
V-Pullover(kurzarm)
Hallo
eigentlich wollte ich bis zur OP die Nadeln weglegen habe aber von meinen Arzt das okay bekommen und der meinte ich soll den Arm bewegen,das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen und habe diesen Pullover hier in 4 Tagen fertiggestellt.
Ist mein erster V-Pullover ,am Ausschnitt ist er mir noch nicht so richtig gelungen.
Ich hoffe ihr könnt was erkennen.
LG Antje
eigentlich wollte ich bis zur OP die Nadeln weglegen habe aber von meinen Arzt das okay bekommen und der meinte ich soll den Arm bewegen,das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen und habe diesen Pullover hier in 4 Tagen fertiggestellt.
Ist mein erster V-Pullover ,am Ausschnitt ist er mir noch nicht so richtig gelungen.
Ich hoffe ihr könnt was erkennen.
LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.
LG Antje
LG Antje
Der sieht doch klasse aus - warum bist Du damit nicht so richtig zufrieden?
Ich kann nichts sehen, was nicht "richtig gelungen" ist.
So, jetzt darf er dann kommen der Frühling!
Für Deine OP wünsch ich Dir schon mal alles erdenklich Gute!
Ich kann nichts sehen, was nicht "richtig gelungen" ist.
So, jetzt darf er dann kommen der Frühling!
Für Deine OP wünsch ich Dir schon mal alles erdenklich Gute!
LG Birgit
WOW !!!
tolle Idee und was fehlerhaftes fällt mir auch nicht auf (oder hast du deswegen das Foto ein wenig unscharf gemacht , dass wir nicht etwa einen Fehler entdecken ? )
ist dir super gelungen !!!
liebe GRüße
Manu
tolle Idee und was fehlerhaftes fällt mir auch nicht auf (oder hast du deswegen das Foto ein wenig unscharf gemacht , dass wir nicht etwa einen Fehler entdecken ? )
ist dir super gelungen !!!
liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
-
- emelienicktyler
Der ist super! Die Idee mit dem Zopf klau ich vielleicht mal fuer meinen naechsten V-Ausschnitt-Versuch.
Hab da vor kurzem meinen ersten mit V-Ausschnitt gestrickt, mit den betonten Abnahmen, weil ich das mal lernen wollte und hab ewig gebraucht, um zu kapieren, auf welcher Seite man denn nun zusammenstricken und auf welcher ueberziehen muss. Bei allen Erklaerungen im Internet war das mit rechts-links naemlich entweder verwirrend oder gar falsch beschrieben, ein "Fehler" war wohl auch, dass die manchmal nicht oder nicht deutlich genug fuer jemanden, der eh schon lechts-rinks-verwirrt ist, gemacht haben, ob links und rechts gemeint ist, wenn man es vor sich liegen hat oder aus der Sicht, wenn man ihn angezogen hat. Irgendwie hab ichs dann hingekriegt (und mittlerweile wieder vergessen, grmpf), nicht ganz perfekt, aber ok fuer den ersten Versuch.
Zusammengenaeht ist er noch nicht, weil mein uebliches Problem wieder da ist, ich krieg die Aermel nicht richtig eingenaeht, auch nach mehrfachen Versuchen nicht. Jetzt liegt er mal seit Wochen in der Ecke, irgendwann krieg ich das mit viel Geduld noch hin.
Und ich bin zwar keine erfahrene Strickerin, aber ich seh keinen Fehler, auch nicht aus der Naehe. Also wuerd ich sagen, der faellt kaum jemanden auf, ausser vielleicht irgendwelchen Super-Profis mit Lupe ...
Hab da vor kurzem meinen ersten mit V-Ausschnitt gestrickt, mit den betonten Abnahmen, weil ich das mal lernen wollte und hab ewig gebraucht, um zu kapieren, auf welcher Seite man denn nun zusammenstricken und auf welcher ueberziehen muss. Bei allen Erklaerungen im Internet war das mit rechts-links naemlich entweder verwirrend oder gar falsch beschrieben, ein "Fehler" war wohl auch, dass die manchmal nicht oder nicht deutlich genug fuer jemanden, der eh schon lechts-rinks-verwirrt ist, gemacht haben, ob links und rechts gemeint ist, wenn man es vor sich liegen hat oder aus der Sicht, wenn man ihn angezogen hat. Irgendwie hab ichs dann hingekriegt (und mittlerweile wieder vergessen, grmpf), nicht ganz perfekt, aber ok fuer den ersten Versuch.
Zusammengenaeht ist er noch nicht, weil mein uebliches Problem wieder da ist, ich krieg die Aermel nicht richtig eingenaeht, auch nach mehrfachen Versuchen nicht. Jetzt liegt er mal seit Wochen in der Ecke, irgendwann krieg ich das mit viel Geduld noch hin.
Und ich bin zwar keine erfahrene Strickerin, aber ich seh keinen Fehler, auch nicht aus der Naehe. Also wuerd ich sagen, der faellt kaum jemanden auf, ausser vielleicht irgendwelchen Super-Profis mit Lupe ...
Also der Pullover war nicht meine eigene Idee,für eigene Ideen bin ich nicht geboren,ihr könnt die Anleiung runterladen bei Lana Grossa Model für Juni 2005 und wolle habe ich genommen aus Polen die hatte eine Lauflänge von 140 m/50 gr.
Verbrauch: 300 gr. für ganze 6 Euro
Psst:unter der LG-Homepage gibt es noch viel mehre Modell zum download.
LG Antje
Verbrauch: 300 gr. für ganze 6 Euro
Psst:unter der LG-Homepage gibt es noch viel mehre Modell zum download.
LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.
LG Antje
LG Antje
Das hier zu posten ist ja sowas von verantwortungslos! Ich hab die Seite zwar wohl schon 1, 2 mal gesehen, aber erfolgreich verdraengt. Ich muss doch auch mal schlafen und kann nicht 24 Stunden stricken und mein Wolle-Budget ist auch fuer die naechsten 15 Jahre ausgeschoepft! Schaem Dich!Seatleon hat geschrieben: Psst:unter der LG-Homepage gibt es noch viel mehre Modell zum download.
- yellow1908
Tolle Idee ! Gefällt mir sehr gut !
Auch von mir alles Gute für die bevorstehende OP und komm gesund wieder
Bei der überzogenen Abnahme zieht man ja die M nach links. Also neigt sich auch die Abnahme nach links. (Links ist dort, wo in der Regel die Armbanduhr getragen wird ).
Wenn ich nun Abnahmen arbeiten muss, dann halt ich mir das Teil vor Augen und frage mich, in welche Richtung sich die Abnahmen neigen sollen. Das schreibe ich mir dann auf oder zeichne es entsprechend in die Anleitung (ü für überzogene, z für zusammenstricken).
Auch von mir alles Gute für die bevorstehende OP und komm gesund wieder
Ich hatte auch lange diese Probleme. Habe mir folgende Brücke eingeprägt:Michelle hat geschrieben:...auf welcher Seite man denn nun zusammenstricken und auf welcher ueberziehen muss. ...
Bei der überzogenen Abnahme zieht man ja die M nach links. Also neigt sich auch die Abnahme nach links. (Links ist dort, wo in der Regel die Armbanduhr getragen wird ).
Wenn ich nun Abnahmen arbeiten muss, dann halt ich mir das Teil vor Augen und frage mich, in welche Richtung sich die Abnahmen neigen sollen. Das schreibe ich mir dann auf oder zeichne es entsprechend in die Anleitung (ü für überzogene, z für zusammenstricken).
Liebe Grüße
Inge
Inge
Abgesehen davon, dass ich mir jetzt eine Armbanduhr zulegen muss - brauche ich jetzt nicht nochmal das ganze Internet durchgraben (wie gesagt, ich hatte es schon wieder vergessen) und mich verwirren lassen, das wird mir mit Sicherheit weiterhelfen. Ich glaub, ich speicher mir das am besten gleich ab, ist wesentlich logischer als alles, was ich dazu gefunden hatte. Danke!yellow1908 hat geschrieben:Bei der überzogenen Abnahme zieht man ja die M nach links. Also neigt sich auch die Abnahme nach links. (Links ist dort, wo in der Regel die Armbanduhr getragen wird ).