V-Pullover(kurzarm)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Seatleon

V-Pullover(kurzarm)

Beitrag von Seatleon »

Hallo

eigentlich wollte ich bis zur OP die Nadeln weglegen habe aber von meinen Arzt das okay bekommen und der meinte ich soll den Arm bewegen,das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen und habe diesen Pullover hier in 4 Tagen fertiggestellt.

Ist mein erster V-Pullover ,am Ausschnitt ist er mir noch nicht so richtig gelungen.

Ich hoffe ihr könnt was erkennen.

LG Antje

Bild

Bild
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
J.

Beitrag von J. »

Ach das ist ja eine super Idee, den Zopf nur an einer Seite des Ausschnitts laufen zu lassen, toll! Gefällt mir sehr gut :D

Viele Grüße

J.
Birgit_BY

Beitrag von Birgit_BY »

Der sieht doch klasse aus - warum bist Du damit nicht so richtig zufrieden?
Ich kann nichts sehen, was nicht "richtig gelungen" ist.

So, jetzt darf er dann kommen der Frühling! :D

Für Deine OP wünsch ich Dir schon mal alles erdenklich Gute!
LG Birgit

Und wenn Du meinst es geht nicht mehr..... kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Bine06

Beitrag von Bine06 »

...genial!!!
Tolle Verarbeitung!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Sehr schön. Und gerade der Ausschnitt gefällt mir besonders gut :)
Viele Grüße
Anja
Manu
Beitrag von Manu »

WOW !!!

tolle Idee und was fehlerhaftes fällt mir auch nicht auf (oder hast du deswegen das Foto ein wenig unscharf gemacht :lol: :lol: , dass wir nicht etwa einen Fehler entdecken ? :lol: :mrgreen: )

ist dir super gelungen !!!

liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Seatleon

Beitrag von Seatleon »

okay dann mache ich mal ein Foto von nah.Ich habe da irgendetwas falsch gestrickt.

man siehe links neben den Zopf ist was schief gelaufen.

Bild

LG Antje
leloo

Beitrag von leloo »

gefällt mir sehr gut.

dein eigener entwurf?
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Antje,

der Pulli sieht toll aus.Was mir besonders gut gefällt,ist das der Zopf an nur einer Seite des Ausschnittes hoch läuft :).
meyerd

Beitrag von meyerd »

Hallo,

der pulli gefällt mir sehr gut, insbesondere auch der Zopf am Ausschnitt.
Lieben Gruß
Daniela
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Antje,

dein Pullover ist superschön.

Du, und wer so nah an deinen Ausschnitt geht, der kriegt was aufs Auge :wink: :lol:

Alles gute für deine OP und ganz schnelle Heilung, damit du weiter so tolle Sachen machen kannst.
chococat
Beitrag von chococat »

Hallo Antje,

mir gefällt dein Pullover sehr gut! Und an deinem Ausschnitt hat ja niemand dran rumzuwurschteln ;)...Die Ausschnittidee finde ich richtig klasse.
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
emelienicktyler

Beitrag von emelienicktyler »

Der Pulli sieht einfach Spitze aus...

Und wie sagt man so schön: "Was ich nicht weiß - macht mich nicht heiß". :P
Also von weiten sieht man keinen Fehler und ich mußte beim Nahbild richtig nah ran gehen um den Fehler überhaupt zu entdecken. :oops:

LG
dajana
Beitrag von dajana »

Ich finde die Idee , mit dem Zopf am Ausschnitt Klasse !!!!
Sieht echt schön und elegant aus !!!

liebe grüße dajana
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Hey,

der Pulli ist super, die Idee mit dem Zopf ist prima. Und wer nicht weiß, dass da ein Fehlerchen ist, merkt es auch nicht :D ...
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Michelle

Beitrag von Michelle »

Der ist super! Die Idee mit dem Zopf klau ich vielleicht mal fuer meinen naechsten V-Ausschnitt-Versuch.

Hab da vor kurzem meinen ersten mit V-Ausschnitt gestrickt, mit den betonten Abnahmen, weil ich das mal lernen wollte und hab ewig gebraucht, um zu kapieren, auf welcher Seite man denn nun zusammenstricken und auf welcher ueberziehen muss. Bei allen Erklaerungen im Internet war das mit rechts-links naemlich entweder verwirrend oder gar falsch beschrieben, ein "Fehler" war wohl auch, dass die manchmal nicht oder nicht deutlich genug fuer jemanden, der eh schon lechts-rinks-verwirrt ist, gemacht haben, ob links und rechts gemeint ist, wenn man es vor sich liegen hat oder aus der Sicht, wenn man ihn angezogen hat. Irgendwie hab ichs dann hingekriegt (und mittlerweile wieder vergessen, grmpf), nicht ganz perfekt, aber ok fuer den ersten Versuch.

Zusammengenaeht ist er noch nicht, weil mein uebliches Problem wieder da ist, ich krieg die Aermel nicht richtig eingenaeht, auch nach mehrfachen Versuchen nicht. Jetzt liegt er mal seit Wochen in der Ecke, irgendwann krieg ich das mit viel Geduld noch hin. ;)

Und ich bin zwar keine erfahrene Strickerin, aber ich seh keinen Fehler, auch nicht aus der Naehe. Also wuerd ich sagen, der faellt kaum jemanden auf, ausser vielleicht irgendwelchen Super-Profis mit Lupe ...
Seatleon

Beitrag von Seatleon »

Also der Pullover war nicht meine eigene Idee,für eigene Ideen bin ich nicht geboren,ihr könnt die Anleiung runterladen bei Lana Grossa Model für Juni 2005 und wolle habe ich genommen aus Polen die hatte eine Lauflänge von 140 m/50 gr.

Verbrauch: 300 gr. für ganze 6 Euro :wink:

Psst:unter der LG-Homepage gibt es noch viel mehre Modell zum download.

LG Antje

LG Antje
Michelle

Beitrag von Michelle »

Seatleon hat geschrieben: Psst:unter der LG-Homepage gibt es noch viel mehre Modell zum download.
Das hier zu posten ist ja sowas von verantwortungslos! Ich hab die Seite zwar wohl schon 1, 2 mal gesehen, aber erfolgreich verdraengt. Ich muss doch auch mal schlafen und kann nicht 24 Stunden stricken und mein Wolle-Budget ist auch fuer die naechsten 15 Jahre ausgeschoepft! Schaem Dich! ;)
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Tolle Idee ! :lol: Gefällt mir sehr gut ! :lol: :lol: :lol:
Auch von mir alles Gute für die bevorstehende OP und komm gesund wieder 8)

Michelle hat geschrieben:...auf welcher Seite man denn nun zusammenstricken und auf welcher ueberziehen muss. ...
Ich hatte auch lange diese Probleme. Habe mir folgende Brücke eingeprägt:

Bei der überzogenen Abnahme zieht man ja die M nach links. Also neigt sich auch die Abnahme nach links. (Links ist dort, wo in der Regel die Armbanduhr getragen wird 8)).

Wenn ich nun Abnahmen arbeiten muss, dann halt ich mir das Teil vor Augen und frage mich, in welche Richtung sich die Abnahmen neigen sollen. Das schreibe ich mir dann auf oder zeichne es entsprechend in die Anleitung (ü für überzogene, z für zusammenstricken).
Liebe Grüße
Inge
Michelle

Beitrag von Michelle »

yellow1908 hat geschrieben:Bei der überzogenen Abnahme zieht man ja die M nach links. Also neigt sich auch die Abnahme nach links. (Links ist dort, wo in der Regel die Armbanduhr getragen wird 8)).
Abgesehen davon, dass ich mir jetzt eine Armbanduhr zulegen muss ;) - brauche ich jetzt nicht nochmal das ganze Internet durchgraben (wie gesagt, ich hatte es schon wieder vergessen) und mich verwirren lassen, das wird mir mit Sicherheit weiterhelfen. Ich glaub, ich speicher mir das am besten gleich ab, ist wesentlich logischer als alles, was ich dazu gefunden hatte. Danke!
Antworten