Schühchen im Auto-Design

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Carina80
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2010 18:28
Wohnort: Schramberg

Schühchen im Auto-Design

Beitrag von Carina80 »

Die ersten Schühchen im Auto-Design sind fertig. Allerdings ziehe ich das Stricken in Runden und ohne anschließendes Zunähen vor. Daher werde ich sicher noch ein paar Schühchen in abgewandelter Technik nadeln.

Bild
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

wie g... ist das denn - sieht das süss aus - SUPPER!!!!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

die sind einfach der hammer - wie lange hast du für die gebraucht?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Die sind wirklich toll geworden :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Total süß, muss ich auch mal probieren. :lol:
BildBild
Carina80
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2010 18:28
Wohnort: Schramberg

Beitrag von Carina80 »

Dolphins hat geschrieben:die sind einfach der hammer - wie lange hast du für die gebraucht?
Nachdem ich den ersten Schuh mit der falschen Wolle gestrickt habe (hätten einem 3 jährigen gepasst) ging der 2. und 3. dann relativ schnell. Nur die 8 Räder und das zusammennähen hat etwas aufgehalten. Insgesamt vielleicht so 5h. Wurde aber auch vom Eurovision SongContest abgelenkt:-)
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Das ist ja mal eine tolle Idee :D :D Sehr schön geworden, schade, das mein Sohn ein wenig zu groß dafür ist :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Bummi hat geschrieben:...so süüüüüüß!!!bekomme jetzt wahrscheinlich ein neues Kind,3 Monate,gibt es für diese Teile irgendwo eine Anleitung oder einen Tipp???
Liebe Grüße von Bummi!
Carina80 hat geschrieben:Noch besser war die Übersetzung vom russischen ins deutsche. Da war dann von 1 edge, 21 PErsonen, 2 an der Front etc die Rede. Sehr lustig...

Ich versuch mich mal an der deutschen Übersetzung, möchte allerdings noch eine richtige, bebilderte Anleitung schreiben. Diese also nur vorab. Die Schühchen besitzten eine etwas andere Farbverteilung, also nicht wundern.

Die Nummerierung passt zu den Bilder von folgender Webseite:
http://stranamasterov.ru/node/62020

1. Auto Schühchen
2. Es wird in der Mitte der Sohle begonnen. 40 Maschen anschlagen. Reihe 1 und 2 alle Maschen rechts stricken. Danach weiter mit Zunahmen kraus rechts stricken. Reihe 3 - Zunahme von 4 Maschen - einer auf jeder SEite und 2 in der Mitte. Die Zunahmen erfolgen aus den Fäden der vorherigen Reihe zwischen zwei Maschen (Faden mit der rechten Nadel aufnehmen, auf die linke Nadel bringen und dann verschränkt rechts abstricken).
Folgendermaßen stricken:
Reihen 4,6,8,10, 11, 12 immer rechts stricken
Reihe 3: 1 rM, 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 2 rM., 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 1 rM
Reihe 5: 2 rM, 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 4 rM., 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 2 rM
Reihe 7: 3 rM, 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 6 rM., 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 3 rM
Reihe 9: 4 rM, 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 8 rM., 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 4 rM
Nun ist die Sohle fertig - 12 Reihen, 56 Maschen

3. Mit der zweiten Farbe 6 Reihen kraus rechts stricken, danach wieder zur Hauptfarbe wechseln und weitere 8 Reihen kraus rechts stricken.

4. Nun die Maschen in 3 Teile aufteilen (23, 10 und 23 Maschen). Den mittleren Teil wie bei der Ferse arbeiten und zwar: 22rM, 2M rechts zus. str., 8 rM, 2M rechts zus. str. wenden. 1 M abheben, 8rM, 2M links zus. str.

5. Um eine schöne Kante bei den Abnahmen zu erreichen, strickt man die 2 Maschen in den Hinreihen rechts zusammen und in den Rückreihen links.

6. Arbeit wenden, 1 M abh, 8 rM, 2 M rechts zus. str. Auf diese Weise weiterarbeiten, bis man auf jeder Seite neben der mittleren Abteilung 13 Maschen hat (36M gesamt). Bis zum Ende der Reihe rechts stricken. Garn abschneiden und mit der zweiten Farbe weitermachen.

7. Man arbeitet nun eine Rückreihe. 13 M links stricken. Mit dem weißen Garn für die Fenster weiterarbeiten. Den Faden der zweiten Farbe ruhen lassen.

8. Das Fenster nun über die nächsten mittleren 10M arbeiten. Diese 10M die nächsten 10 R links stricken . In der 11., 12. und 13. Reihe jeweils die 1. M abmaschen (alles links gestrickt, 6M sind übrig). Garn abschneiden.

9. In der 2. Farbe weiterstricken (es sind 13 liM aus Schritt 7 auf der Nadel). An den Seiten des Fensters 7M links herausstricken, die 6M des Fensters li stricken, 7M aus der anderen SEite des Fensters links herausstricken und die restlichen 13M links stricken.

10. 10 Reihen glatt rechts stricken. Abketten

11. Die Räder werden gehäkelt. Mit weißer Wolle 5 LM anschlagen.

12. zu einem Kreis verbinden, 1 LM

13. 2fM in jede LM (10fM), KM in 1ste LM, 1LM

14. weiter mit schwarzer Wolle. 2fM in jede FM der vorherigen Runde (20fM), Abketten

15. 4 Räder anfertigen

16. Räder an die Auto-Schühchen nähen, Verzierungen anbringen

17. Kennzeichen und Knöpfe für die Lichter anbringen

18. Für das Kennzeichen können Wäscheschildchen verwendet werden

19. Statt der gehäkelten Räder können auch Knöpfe verwendet werden.

20. Die Schühchen auf links drehen, die hintere Naht von oben nach unten zusammennähen (nur ab dem Teil mit der 2. Farbe).

21. Mit den gleichen Faden den gerollten Teil der Schühchen von der rechten Seite zusámmennähen

22. Mit dem zusammennähen fortfahren.

Ich hoffe, Ihr könnt mir der Anleitung etwas anfangen, sonst einfach nachfragen.

Gruß Carina
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Mann, sind die knuffelig :D
~ Bild ~
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Ich glaubs nicht,
die sind ja wohl der Hammer!!!!!
Supercooooool!!!

Hmm, die gehen doch bestimmt auch als Hausschuhe?
Also wenn das "Baby" schon laufen kann :wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Inci
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci »

Hab heut dank Deiner guten Anleitung einpaar rote Flitzer von Cars nachgearbeitet.....
Die Anleitung ist echt gut verständlich, aber man sollte wirklich dünnere Wolle nehmen.... habe die BRAVO genommen und nun passen die Schühchen einem 6-9 Monate alten Baby...
Bild
das sind sie nun..... Dank Deiner Anleitung ;o)
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt
Antworten