Mojos
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Regine,
eine Größentabelle für Mojos habe ich noch nicht gefunden.
Bisher habe ich 3 von diesen Socken gestrickt - in ganz unterschiedlichen Größen.
Hab da einfach etwas gerechnet, die Reihen angepasst oder auch mal eine Linksrippe weggelassen und dann haben sie gepaßt.
Versuch es einfach mal etwas zu spielen, das wird schon!
eine Größentabelle für Mojos habe ich noch nicht gefunden.
Bisher habe ich 3 von diesen Socken gestrickt - in ganz unterschiedlichen Größen.
Hab da einfach etwas gerechnet, die Reihen angepasst oder auch mal eine Linksrippe weggelassen und dann haben sie gepaßt.
Versuch es einfach mal etwas zu spielen, das wird schon!
LG Birgit
bei Gr. 40 ca. 60 Maschen
Tipp:
Bei kleineren Größen statt 5 R re und 5 R li die Reihenzahl z.B. von den linken Reihen reduzieren, bei größeren Größen die Reihenzahl von dem re/li Bereich erhöhen.
Der Maschenanschlag ändert sich pro Größe in der Regel um 4 Maschen, die Fußlänge um ungefähr einen cm.
aus Muschelmaus strickt
http://muschelmausstrickt.blogspot.com/ ... mojos.html
Tipp:
Bei kleineren Größen statt 5 R re und 5 R li die Reihenzahl z.B. von den linken Reihen reduzieren, bei größeren Größen die Reihenzahl von dem re/li Bereich erhöhen.
Der Maschenanschlag ändert sich pro Größe in der Regel um 4 Maschen, die Fußlänge um ungefähr einen cm.
aus Muschelmaus strickt
http://muschelmausstrickt.blogspot.com/ ... mojos.html
... oder schau mal in meinen Blog, da habe ich die "Streifenaufteilung" mal genau aufgeschrieben.hibiscus hat geschrieben:HALLO sTRICKERINNEN1
AUCH ICH MÖCHTE GERNE MAL mOJOS STRICKEN.
Aber ohne konkrete Anleitung kann ich das nicht.
Wer kann mal eine ganz genaue Anleitung erstellen?
Vielen Dank im Vorraus hibiscus
*nachdenklich*
Ich stricke selber keine Socken, kann es aber und bringe es anderen Leuten bei.
Also für mich sind die Mojos ganz normale Socken, die wie immer gestrickt werden, nur dass sie ein re/li Mister haben, was sich zusammenzieht und in längs auseinanderrzieht.
Die haben ein ganz einfaches Muster, nichts schwieriges. einfach rechte und linke Maschen, und dass jeder Socken im Muster unterschiedlich gemacht wird - wer es mag!
Können natürlich auch beide gleich gestrickt werden.
Ich weiß das deswegen auch, weil miene beste Freundin ein Bild von den Mojos gesehen hatte, sie witzig fand und nach eigener Re/li- Einteilung losgestrickt hat.
Ich stricke selber keine Socken, kann es aber und bringe es anderen Leuten bei.
Also für mich sind die Mojos ganz normale Socken, die wie immer gestrickt werden, nur dass sie ein re/li Mister haben, was sich zusammenzieht und in längs auseinanderrzieht.
Die haben ein ganz einfaches Muster, nichts schwieriges. einfach rechte und linke Maschen, und dass jeder Socken im Muster unterschiedlich gemacht wird - wer es mag!
Können natürlich auch beide gleich gestrickt werden.
Ich weiß das deswegen auch, weil miene beste Freundin ein Bild von den Mojos gesehen hatte, sie witzig fand und nach eigener Re/li- Einteilung losgestrickt hat.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-