wieder neues von der Wollmaus

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Ela2

wieder neues von der Wollmaus

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

selbst auf die Gefahr hin das ich jetzt gelüncht werde guckt mal hier :

http://www.wollemaus.de/0433ca9be51393202/index.php

So und jetzt suche ich lieber das Weite ;).
chococat
Beitrag von chococat »

Tz, tz, Schnegge, also wirklich ;)!! Aber ich ignoriere den diesmal, so wie den letzten. Ich muss erstmal verstricken, was ich hier habe. Zum Glück ist aber auch nichts dabei, was ich unbedingt "haben muss" :D.
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Mist, schon wieder schwach geworden.. :? :? :?
Je 1000g Gedifra Florida und Lana Grossa Lord wollten unbedingt zu mir :D :D :D
Liebe Grüße von Ingibjörg
macyblue

Beitrag von macyblue »

Diesmal bleibe ich standhaft 8)
Habe bei den letzten beiden Aktionen zugeschlagen - so schnell kann ich ja gar nicht nadeln, wie die Angebote reinrauschen.
Viele Grüße
Melli

Bild
wollfan

Beitrag von wollfan »

hallo
die lana grossa lord würde mich auch reizen habt ihr schon erfahrung damit wie die sich stricken und waschen lässt

lg elke
siggimaus

Beitrag von siggimaus »

Hallo zusammen,

die letzten Male bin ich tapfer und stark geblieben, aber diesmal hat´s mich volle Kanne erwischt! :oops:

Die Lord, Meringo und Furetto MUSSTEN diesmal einfach mit! :lol:
(Die Lord möchte ich für ein bestimmtes Projekt und die anderen beiden Garne finde ich einfach nur edel und schön! :D )

LG Sigrid :wink:
No risk, no fun!
rica1808

Beitrag von rica1808 »

Moin, moin,

ja - also die letzten beiden Male bin ich standhaft geblieben. Aber heute morgen sind doch tatsächlich 600 g Cosa und 500 g Meringo von Lana Grossa in meinen Warenkorb gehüpft. Die Preise sind ja aber auch wirklich unschlagbar bei dieser tollen Wollzusammensetzung (die Cosa hat immerhin 50 % Seidenanteil).

Trotz etwas schlechtem Gewissen freue ich mich total!
Liebe Grüße!
Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

so das hab ich nun davon.Ich werde folgender Wolle ein neues Zuhause bieten :

http://www.wollemaus.de/0433ca9c460c443 ... 42b94c.php

http://www.wollemaus.de/0433ca9c460c443 ... 396b4f.php

http://www.wollemaus.de/0433ca9c460c443 ... 31480e.php

Ich sage aber lieber mal nicht wieviel von jeder Sorte :oops:.Mein Mann hat gemeckert so ein plödmann ;)
Zuletzt geändert von Ela2 am 06.06.2010 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Oh Mann, das sind die Newsletter, die meinen Vorsatz so was von ins Wanken bringen ... *seufz* :oops:

noch habe ich nichts bestellt ...
~ Bild ~
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Kaffeebohne hat geschrieben:Oh Mann, das sind die Newsletter, die meinen Vorsatz so was von ins Wanken bringen ... *seufz* :oops:

noch habe ich nichts bestellt ...
Hihi dann wird es aber jetzt Zeit bin ja schon weg ;).
lupo

Beitrag von lupo »

Hallo Ela,
hab die drei Garne auch bestellt :oops:
Weißt Du schon was draus werden soll? Ich nehme mir zwar immer vor, nur noch Wolle für ein konkretes Projekt zu bestellen, aber.......
So schnell kann man ja gar nicht stricken, wie die tollen Angebote kommen!
LG
Kerstin
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Kerstin,

was wirklich die gleichen?Das finde ich klasse :).Es sollen wohl Strickjacken für mich werden.Ich weiß nur noch nicht mit welchem Muster.Ich finde Strickjacken einfach praktisch,weil sie ja immer einsetzbar sind.
lupo

Beitrag von lupo »

Hallo Ela,
die Top Look hab ich auch in weiß, die Florida in türkis und die Colorito in dem dunkleren Pink. Strickjacken finde ich auch gut. Vielleicht gibt's ja hier bald was von Dir zu sehen. Bei mir geht es nicht so schnell, hab jetzt im Sommer auch immer im Garten zu tun.
Liebe Grüße
Kerstin
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Kerstin,

öhöm das wird bei mir auch noch etwas dauern.Ich stricke ja immernoch beim RVO-KAL mit.Bei mir wird es eine Strickjacke,aus/mit SoWo und das bei meiner Größe :? .Aber dann werde ich hoffentlich flux was neues anfangen können.Mmmhhhhmmm aber wenn ich mal ganz ehrlich bin :Wenn die Wolle dann bei mir ist,werde ich bestimmt nicht lange warten können und fange doch schon ein neues Teil an.Soviel zum Thema :KEINE Ufo Produktion ;).
Sima65

Beitrag von Sima65 »

Guten Morgen in die Runde :D ,
ich liebäugel bei Wollemaus mit der Arya Big 8) und würde gern die Decke stricken....jetzt hab ich die Anleitung dafür irgendwo in den tiefen des WWW schon irgendwo mal gesehen aber ich weiß nicht mehr wo :cry: kann mir vielleicht jemand helfen?? Ich würde nämlich gern die Wolle dazu bestellen nur weiß ich nicht wieviel :oops:
Danke schonmal für die Hilfe
LG
Simone
bekennendeStrickundSchokoholikerin
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Simone,

welche Decke denn?Ein Name wäre nicht schlecht,dann könnte man Dir beim suchen helfen :).
Sima65

Beitrag von Sima65 »

Hi Ela,
ich meinte die Decke die für die Wolle angegeben ist....wenn man die Arya big aufruft kommt die Decke als Beispiel....hab nochmal gegoogelt und sie wohl schon gefunden :) ich meinte die von M.Neuner...da ist die Menge mit 1000 gr. angegeben..bei 1,20x1,20m ....dann werde ich mir wohl mal 1500 gr. bestellen...größer kann ja nie schaden :lol: ...wenn du oder sonst noch jemand eine schöne Idee für ne Decke mit der Wolle hat???
Danke und Gruß
Simone
Flixi
Beitrag von Flixi »

Ich hatte meinen Warenkorb schon prall gefüllt..... wo sonst bekommt man so schöne Wolle für 99 Cent pro Knäuel?... und dann habe ich ganz ganz tapfer den Warenkorb wieder gelöscht :-(
Ich habe von der letzten 99er Aktion nämlich noch nichts verstrickt....
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

@ Simone : Wie wäre es mit verkürzten reihen eine Decke zustricken oder in der Patchworktechnik?

@ Flixi : Oh man,ich schicke Dir mal nen tröstenden Knuddler vorbei.War bestimmt blöd für Dich.Obwohl wenn Du trotzdem bestellt hättest,von hier hättest Du auf jeden Fall vollstes Verständnis geerntet ;) :).
Sima65

Beitrag von Sima65 »

soderle....habe dann gestern mal 1.500 gr Wolle geordert... :D
hab jetzt die Ayara big genommen...je 500 gr wein, oliv und mocca :roll: werde dann wohl 3 Streifen je 50M mit den versch. Farben hochstricken. Das ganze auch in glatt rechts und dann zusammennähen oder vielleicht besser häkeln???? Vielleicht hat da noch jemand einen tipp für mich...
Ich hoffe mal das diese Decke dann schneller zu stricken ist als meine SchulzDecke :(
LG
Simone
Antworten