altes Schätzchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

altes Schätzchen

Beitrag von Hollie »

Bild

immer zur Urlaubszeit kommt dieses alte Schätzchen zum Zuge, weil es so angenehm zu tragen und unkompliziert ist. Es dürfte über 20 Jahre alt sein, aus einem leinenartigen JH - Sommergarn. Von Ärmel zu Ärmel gestrickt, x-mal gewaschen, immer noch in Form.

Habt ihr auch ein geliebtes altes Schätzchen?
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Hallo Hollie,

tolles altes Schätzchen hast du da.

Und ja, ich hab auch so eines, allerdings kommt meins im Winter groß raus. Gestrickt habe ich es aus reiner Schurwolle, als ich noch an der Uni war. Oh Gott, dass kann 20 Jahre her sein...

(Ich hab dich so verstanden, dass wir hier unsere alten Schätzchen zeigen dürfen, wenn wir möchten. Wenn du es nicht so gemeint hast, gib mir Bescheid, dann nehm ich meins wieder raus, okay?)

Bild
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

ja klar habe ich das so gemeint,
holt die guten Stücke ans Licht und vor die Kamera!
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

das ist einer meiner ältesten Pullover und ich liebe ihn immer noch. Gestrickt habe ich ihn 1998 aus ganz billiger Wolle aus dem Supermarkt. Trotzdem ist er noch ganz gut ihn Form, außerdem ist er wunderbar warm.

Viele Grüße
Brigitte

Bild

Uploaded with ImageShack.us
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich habe 2 solcher Lieblinge - einen für den Sommer aus JH Aparta Baumwolle, ungefähr 10 Jahre alt

Bild

Uploaded with ImageShack.us

und einen für den Winter, aus Alpaka auch ca. 8 Jahre alt

Bild

Uploaded with ImageShack.us

das Datum in den Bildern ist nicht das Strickdatum, ich hatte erst vor ca. 3 Jahren einen Fotoapparat bekommen, mit dem man digitale Aufnahmen machen kann und habe dann so nach und anch alle meine Werke fotografiert und katalogisiert.
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Beitrag von Stricktroll »

Schöne Schätzchen sind das. Ich habe auch so ein Teil zu liegen: 1996 gestrickt aus einem billigen Garn, auf dem Markt gekauft, 500 g- Riesenknäuel. Schwarz, mit bunt schillerndem Lurexfaden und oben einen Einsatz aus rosa Wolle.
Eigentlich kann ich den nicht mehr sehen, weil der schon so lange im Schrank ist und ich den auch regelmäßig trage - alle anderen Pullis sehen nach einiger Zeit abgetragen aus und gehen auf Wanderschaft in die Mülltonne, aber der ist einfach nicht totzukriegen, sieht fast aus, wie am ersten Tag.

Fotografiert habe ich den leider noch nicht, mal sehen, vielleicht mache ich es ja mal.

LG
Martina
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Diese Jacke duerfte mittlerweile rund 15 Jahre alt sein...komisch, das Teil wird nie zu eng :D .
Gestrickt aus Baumwolle, an die Marke kann ich mich nicht mehr erinnern :?

Bild
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Wow, Ihr habt echt tolle "alte" Schätzchens! :lol: :lol: :lol:

Leider kann ich mit so etwas nicht dienen, ich vertrage kein Tier und reine Plastikgarne halten nicht so lange (und reine Baumwollgarne sind mir zu kalt).
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
WOLLkE
Beiträge: 330
Registriert: 03.02.2010 19:07
Wohnort: Köln

Beitrag von WOLLkE »

altes Schätzchen von ca. 1980

Bild

In Wirklichkeit taubenblau
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Hier habe ich auch ein altes Schätzchen, auch irgendwann aus den 80ern. Die Wolle ist hellblau-grau-meliert:

Bild

Es gibt noch so einige Pullover aus dieser Zeit, die hat aber meine Mutter "adoptiert", da ich sie nicht mehr anziehen mochte. Dieser Pullover ist der einzige, den ich noch behalten habe. Wie man sieht, ist es ein Kurzpulli und außerdem ziemlich warm. Kommt also sehr selten zum Einsatz. Trotzdem kann ich mich einfach nicht von ihm trennen.
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

tolle Schätzchen habt ihr da :D
Ich stricke noch nicht so lange und kann daher kein Schätzchen zeigen.

Doch hatte ich mal einen Pullover gehabt (gestrickt von meiner Mum), der dazu zählen könnte.
Es war ein dunkelgrauer Zopfpullover mit Rollkragen.. und ich hatte ihn so gern getragen.
Zum Schluss hatte er viele Knoten in der Innenseite und war "vermumselt".

Ich hatte ihn sogar bei den Abiprüfungen im Sommer als Glücksbringer an :lol:
Ich musste ihn auch des öfteren aus dem Mülleimer/Tüte fischen.

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Antworten