Wie kann man bei der Hitze stricken?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Earonn
Beiträge: 290
Registriert: 16.02.2010 16:20
Wohnort: Windeck-Herchen

Wie kann man bei der Hitze stricken?

Beitrag von Earonn »

Mein Tip für Strickgenuss selbst auf der Süd-Terrasse:
1. Baby-Planschbecken (Kaufland, 4,99 Euro)
2. Sonnenschirm
3. Badeanzug (natürlich geht auch Bikini oder Evaskostüm)
4. kühles Kölsch
5. kurzes Strickstück

JA! Ich sehe albern aus, wie ich da im Schneidersitz im Planschbecken hocke und einen Spüllappen (interessantes neues Muster aus der SimplyKnitting) mache. Aber es funzt!

Die Frage ist nur: morgen geht die Arbeit wieder los. Was mach ich dann?

Also los, her mit euren Stricktipps für heiße Tage!

*eine Runde kühler Getränke jedweder Coleur schmeiß*
*sich wieder ins Planschbecken verdrück*
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

hihi das würd ich ja mal gerne auffm Foto sehen

*amysierte Grüsse und doch über den Tip nachdenk*

Steffi

mit aktuell fast 30 Grad
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

Earonn ich beneide dich. Habe erst im August Urlaub. Wenn es super heiss ist verstricke ich auf gar keinen Fall Schurwolle, denn die mag ich nicht an den Händen haben. (Die Fussel bleiben immer an den Handflächen kleben. iiiih) :evil: Ich häkele gerne im Sommer Deckchen, Topflappen, Sommerschals mit Lochmuster aus Baumwolle oder Bändchengarn. :D Wird es mir zu heiss gönne ich mir vom Handarbeiten eine Auszeit und nehme mir Lektüre (Bücher+Strickzeitschriften) zur Hand und überlege für den kommenden Herbst/Winter, welche Projekte ich dann starten möchte, mit welcher Wolle. Oder einfach nur ein gutes Buch (Roman) lesen und dabei die Füsse ins kühle Nass stellen. Dabei einen leckeren fruchtigen Cocktail (ohne Alkohol) und ich bin glücklich.
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Habt ihr es gut...

Ich sitze im Büro - zwar klimatisiert - aber ohne Strickzeug, Cocktails oder Bikini.

Ergo komme ich - wie immer - erst abends zum Stricken. Momentan gerade Sneaker-Söckchen aus einem leichten Garn mit Seiden-Anteil. Sehr angenehm! Aber fast fertig...

Danach steht ein Sommer-Top auf dem Plan.
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Re: Wie kann man bei der Hitze stricken?

Beitrag von Muck »

Earonn hat geschrieben: 4. kühles Kölsch
Der Tip ist sowas von gemein Bild Bild Bild Bild....*schniefheulschluchz* ...............

hier bekomme ich nur das Reissdorf Koelsch zu kaufen und das schmeckt wie.....na ja.....

:wink: :wink: :wink: aber ich goenn es Dir :D

Bei der hohen Luftfeuchtigkeit die wir diesen Sommer wieder haben :? , bringt es nichts, das Strick- oder Haekelzeug mit raus zu nehmen.
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Knäuel
Beiträge: 293
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Beitrag von Knäuel »

Hallo Earonn,

auch ich stelle mir das Bild interessant vor.

Wir haben ebenfalls ein Planschbecken, allerdings auf der Terasse.

Da ich nicht immer etwas "kurzes" stricken will, habe ich kurzerhand unsere Gartenbank vor das Planschbecken gestellt. So habe ich zumindest Kühlung
von unten.

Unser Rudi (Pinscher) ist wasserscheu, egal wie heiß es ist.

Viel Spaß beim schwitzen

Knäuel :roll:
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Earonn,

mir geht es wie meinen Vorschreiberinnen : Ich stelle mir gerade vor wie Du im Planschbecken hockst *gg*.Vielleicht gibt es ja mal doch ein Bild für uns *ganzliebguck* ?

Also wenn es so warm ist und ich das stricken oder aktuell das Häkeln nicht lassen kann,dann wird der Ventilator angeschmissen.
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich habe den Nachmittag in der abgedunkelten Wohnung verbracht. Draussen 35 Grad :shock: , drinnen 25 Grad :wink: .
Und da jegliche Bewegung zum Schwitzen führt, habe ich nur die Hände bewegt und fleißig meinen JH-Fichu genadelt.
Schööön war das!! :lol: :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Bienchen
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2005 13:51
Wohnort: Windeck-Dattenfeld (Rhein-Sieg-Kreis)

Beitrag von Bienchen »

Wenn ich mich ruhig hinsetze, runter kühle und nur die Nadeln gehen lasse, dann gehts doch mit dem Schwitzen. :wink: Verstehe garnicht, wie jemand nur im Winter handarbeiten kann.

@Earonn: Das ist ja mal was, jemanden aus Windeck hier zu treffen :D
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Beitrag von NiciS »

An kuschelige Wolle mag ich zur Zeit nichtmal denken!!! Ich setz mich schön auf meine Dachterasse in den Schatten und häkle an meiner Riesen-Filettischdecke. Tagsüber mit lecker Kaffe, später dann kalter Prosecco :D
Schööööööön!!! :D :D :D
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Und ich dachte immer nur ich bin so "bkloppt" um auf so eine Idee zu kommen :lol:

Ich führ das zwar nicht aus weil wir keinen Balkon haben, nur Garten im Mehrfamilienhaus, aber habe da auch schon öfters dran gedacht.

Bei der Hitze bin ich momentan zum häkeln einer Decke übergegangen. Reine Baumwolle, höchstens etwas Garn mit einem Poly-etc-Anteil. Meine ganzen Schals liegen in den Kisten und warten darauf das es kühler wird zum weiterstricken 8)
Antworten