2 Jacken

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

2 Jacken

Beitrag von Michelle »

Bild

Bild

Muster und Schnitt von hier:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =6&lang=de

Bild

Bild

Eigener Entwurf, wollte ein einfaches Muster, bei dem ich nicht viel nachdenken muss - erste Reihe "ueberkreuzte" Staebchen (1 M ueberspringen, 1 Stb, dann 1 Stb zurueck in die uebersprungene), zweite Reihe 2 Stb in die Zwischenraeume.
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Sehen sehr schön aus deine Jacken. Gefallen mir gut.
Liebe Grüße

Tatjana

____________________________________
Daria
Beiträge: 518
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria »

Beide sehen klasse aus. :D

Liebe Grüße
Susanne
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Michelle »

Danke fuer das viele Lob. :D Bei der Hitze musste was einfaches und schnelles her, sonst verliert man die Geduld. ;) Und mittlerweile haekel ich wirklich viel lieber als ich stricke, geht schneller und ich hab nicht solche Probleme mit dem Einnaehen der Aermel. Obwohl ich es bei der 2. Jacke trotzdem geschafft habe, in meiner typisch hektischen Art, die beiden Vorderteile verkehrt ans Rueckenteil zu naehen, also mit den Halsausschnitten nach aussen, haha. Und bemerkt hab ich es erst beim Einnaehen vom 2. (!) Aermel, dass da irgendwas nicht passt, beim 1. kam mir was komisch vor, aber noch nicht komisch genug. Also alles wieder auf und Runde 2.

Hab noch vergessen, beides ca. 500 g Wolleverbrauch, ist so ein Baumwoll/Polyester-Gemisch, mag nicht jederfraus Sache sein, aber die ist total kuschelweich und eine 500 g-Packung gibts um 9,90 in einem Laden hier in der Naehe. Diesen Monat siehts schlecht aus, aber hoffentlich hab ich naechsten Monat wieder ein bisschen was uebrig, da gibts noch 2 oder 3 Farben, die mir gut gefallen, hoffentlich sind die dann nicht ausverkauft.
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Michelle,

Kompliment, Deine Jacken sehen klasse aus !!!
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Deine Jacken gefallen mir alle Beide.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Sehr schöne Jacken hast du gehäkelt :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Michelle »

Dankeschoen! ;) Ich wollt die zuerst gar nicht posten, weil sie ja wirklich ziemlich einfach sind, und wenn ich immer sehe, was andere Leute so stricken und haekeln, nicht nur schoen, sondern auch "kompliziert" ... aber dann dachte ich, was solls, typisches "Sommerlochgehaekel", haha, wenn es einfach zu heiss ist zum Denken.

Ausserdem gehen bei den 500 g-Packungen gar keine Wollefress-Muster, ist zwar guenstig, aber da stehen keine Partie-Nummern drauf, d. h., ich guck mir im Geschaeft die einzelnen Packungen genau an, im Licht, etc., aber noch ein paar Knaeuel von einer anderen Packung wuerd ich mich nicht trauen, drunterzumischen. Ich hoff halt, dass zumindest pro Packung die gleiche Partie drin ist, und bis jetzt ist mir bei dem Braun noch nix augefallen, weder beim Haekeln, noch bei der fertigen Jacke. Und schwarz ist sowieso einfach schwarz. ;)
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Manchmal erzielen gerade die schlichten Muster die größte Wirkung! :wink:
Beide Jacken sind Dir super gelungen!
Bild
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Michelle »

Danke, Hummel - und ja, das stimmt irgendwie, da kann man vor allem nach Lust und Laune kombinieren, so wie die Blume (die ist nur mit Sicherheitsnadel angesteckt, wenn ich die also nicht will, nehm ich sie einfach runter), bei einem "unruhigen" Muster waere sowas eher zuviel.

Bin auch froh, dass ich zur Abwechslung mal wieder was geschafft habe, was passt und nicht entweder wie ein Kartoffelsack an mir haengt oder zu eng ist. ;)
Antworten