Hallo Zusammen,
habe gestern Abend das Dreiecktuch aus der aktuellen Rebecca angeschlagen. Allerdings mit 4 M. krauss-re. auf jeder Seite als Rand. Dann hab ich frohgemutes nach der Anleitung weitergestrickt und sehr schnell festgestellt, daß für zwei Umschläge insgesamt vier M zusammengestrickt werden und das durchgehend durch die komplette Anleitung.
Die Lösung ist zwar einfach, man lässt nur die schwarzen Dreiecke (Strickzeichen) weg und strickt statt dessen eine M re.
Aber ich find's schon sehr schwach, daß die komplette Anleitung falsch ist.
Jemand, der mit Ajourmustern nicht so vertraut ist, könnte an der Anleitung verzweifeln.....
Rebecca-Heft Anleitung Tuch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Katzenbande
Rebecca-Heft Anleitung Tuch
Zuletzt geändert von Katzenbande am 18.08.2010 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Sabine
Sabine
Hallo,
ich verstehe noch nicht mal richtig, was Du beschrieben hast, geschweige denn, wie das gestrickt werden soll....
Aber ich weiß, daß ich schon an manch einer "falschen" Anleitung verzweifelt bin und dann für viel Geld bei der Redaktions-Hilfe angerufen habe und die mir dann nach genauerem Hinsehen sagten, da müsse wohl ein Fehler passiert sein.
Aber gut, daß Du so etwas alleine hinkriegst.
ich verstehe noch nicht mal richtig, was Du beschrieben hast, geschweige denn, wie das gestrickt werden soll....
Aber ich weiß, daß ich schon an manch einer "falschen" Anleitung verzweifelt bin und dann für viel Geld bei der Redaktions-Hilfe angerufen habe und die mir dann nach genauerem Hinsehen sagten, da müsse wohl ein Fehler passiert sein.
Aber gut, daß Du so etwas alleine hinkriegst.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
Guten Morgen, Katzenbande! Ich weiss jetzt zwar nicht ob es genau das Tuch ist, aber schau mal hier nach: http://www.rebecca-online.de/forum/thre ... readid=682
Evtl. kannst Du die Korrektur noch gebrauchen?!
Liebes Grüßli sendet Dir -Eowyn-
Evtl. kannst Du die Korrektur noch gebrauchen?!
Liebes Grüßli sendet Dir -Eowyn-
- Katzenbande
hab auch grad rausgefunden, daß es Online schon eine Korrektur von der Anleitung gibt.
Trotzdem Danke
Habe meine persönliche Korrektur etwas anders gemacht, ist aber auch okay und ich trenn jetzt nicht nochmal auf und mach einfach so weiter. Hat halt dadurch noch mehr persönliche Note als eh schon durch anderes Garn plus Rand.
Trotzdem Danke
Habe meine persönliche Korrektur etwas anders gemacht, ist aber auch okay und ich trenn jetzt nicht nochmal auf und mach einfach so weiter. Hat halt dadurch noch mehr persönliche Note als eh schon durch anderes Garn plus Rand.
LG,
Sabine
Sabine