Welches Waschmittel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
dorothea

Welches Waschmittel

Beitrag von dorothea »

Hallo, mit was wascht ihr eure selbstgestrickten Socken? Mit der Buntwäsche zusammen? Mit Wolle? Spezielles Wollwaschmittel mit Lanolin? Wie kann ich das Verfilzen der Sockensohle (Ferse) verhindern?
Kommen die Socken bei euch in den Trockner (soll ja bei mancher Wolle möglich sein)?

Bin mal gespannt auf eure Antworten,

viele Grüße

Dorothea
Liebe Grüße
Dorothea
sonnenwetter

Beitrag von sonnenwetter »

In den Wäschetrockner würde ich sie nicht werfen,ansonsten wasche ich sie bei meiner normalen Buntwäsche mit.
Monika85

Beitrag von Monika85 »

Ich wasche meine selbstgestrickten Socken mit Feinwaschmittel (Pulver) im Wollwaschgang bei 30 Grad. Getrocknet werden sie dann auf der Leine.

Liebe Grüße
Monika
Wilbi

Beitrag von Wilbi »

Hallo Dorothea,

Markensocken,wie z.B. aus Regia, kommen bei mir in die Buntwäsche und auch in den Trockner. 100 x gemacht und es ist nie etwas passiert.
Bei No-name-Sockengarn mach ich das nie wieder, da wurden Herrensocken zu Babysocken.

Liebe Grüße
Eva
zibbelchen
Beitrag von zibbelchen »

Ich wasche immer alle Stricksocken in der normalen Buntwäsche (40 Gr.) mit und gebe sie auch in den Trockner. Bis jetzt ist noch nie was passiert und das älteste Paar ist sicher schon 12 oder 13 Jahre alt und lebt immer noch. Allerdings ist es auch immer Markenwolle gewesen, sprich: meist Regia.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Ninan

Beitrag von Ninan »

buntwäsche 30 grad, trockner schongang
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
ricki

Beitrag von ricki »

Ich wasche meine Socken auch in der normalen Buntwäsche mit und schmeiße sie auch in den Trockner. Kein Problem. Unkaputtbar :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
ricki Bild
dorothea

Beitrag von dorothea »

Danke, ihr habt mir geholfen, so werde ich sie auch in die Buntwäsche geben, aber auf der Leine trocknen,

liebe Grüße

Dorothea
Liebe Grüße
Dorothea
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

bei mir fliegen alle selbstgestricken socken in die 40gr.wäsche. bunt oder schwarz. gewaschen wird meist mit c*r*l, sonst mit flüssigwaschmittel von aldi. getrocknet wird auf der leine.

einzig die von mir selbstgefärbten wasch ich von hand.

meine mama schmeißt die socken ab und zu auch in den trockner. aber nur die regia.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
hanna

Beitrag von hanna »

Bei uns sammelt sich fast jede Woche eine gesamte Trommel mit Socken an. Gemischt mit gestrickten und anderen Socken (6 Personenhaushalt) und kommen in die 30 Grad Wäsche und anschließend in den Trockner bei Niedrigtemperatur. Habe noch nie Probleme mit Schrumpfsocken gehabt. Ohne Trockner würde ich mit Waschen nie fertig werden.

Liebe Grüsse

Hanna
Karotte

Beitrag von Karotte »

Nach Farbe sortiert mit zu farblich passender 40Grad-Wäsche, normales Flüssigwaschmittel, trocknen auf der Leine
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

30 oder 40 Grad, Perwoll, Wollwaschgang
Kein Trockner.
~ Bild ~
Antworten