Blocking mats....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Blocking mats....

Beitrag von Muck »

Meine Frage an die Maedels unter Euch, die diese zusammensteckbaren Matten zum Spannen nutzen....

Lohnt sich der Kauf?

Bisher habe ich das Gaestebett ausgklappt, Badetuecher auf die Matratze gelegt und darauf mein Strickstueck gespannt. Richtig zufrieden war ich nie damit.

Kann ich z auf diesen Matten dann auch die normalen Stecknadeln benutzen?
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von loreley »

Hallo Muck,

ich habe mir auch diese Puzzelmatten gekauft, unter anderem für die Enkelkinder dachte sie würden damit spielen, aber sie wollen die Matten nicht, also nehm ich sie nur zum spannen meiner Tücher und ich finde sie gut. Sie sind schnell aufgelegt und beim Spannen hast Du gleich eine Unterlage für die Knie. Und ja Du kannst ganz normale Stecknadel rein stecken. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Re: Blocking mats....

Beitrag von wollente »

Muck hat geschrieben:Meine Frage an die Maedels unter Euch, die diese zusammensteckbaren Matten zum Spannen nutzen....

Lohnt sich der Kauf?

Bisher habe ich das Gaestebett ausgklappt, Badetuecher auf die Matratze gelegt und darauf mein Strickstueck gespannt. Richtig zufrieden war ich nie damit.

Kann ich z auf diesen Matten dann auch die normalen Stecknadeln benutzen?
Hallo,
auch ich spanne auf dem Ehebett, aber wenn die Matten besser sind.....
Wie heißt so etwas und wo bekommt frau diese Matten. Danke im voraus und
Liebe Grüße
Wollente
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Blocking mats....

Beitrag von Bine06 »

wollente hat geschrieben:.....Hallo,
auch ich spanne auf dem Ehebett, aber wenn die Matten besser sind.....
Wie heißt so etwas und wo bekommt frau diese Matten. Danke im voraus und
Liebe Grüße
Wollente
Und wo schlaft Ihr dann???? :roll:
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Meine Kindersind erwachsen und Enkel nicht in Sicht, aber ich habediese Matten beim Nor,,,ma 2 Pakete gekauft, dann auf dem frödelmarkt nco eine für mich und Freundin, dann für eine Freundin mal 2 Pack nneu gekauft. alles sind zufrieden.
Und ich stecke mir meine vielen Pusselteile zu der entsprechenden Gröe zusammen, die ich brauche.
Und nach getaner Spannerei kommen sie wieder schön Platzsparend weggepackt.
Schade, das es die nicht schon früherr gab, da wäre mir manch eine mühsame Strickspannbettvorbereitung erspart geblieben. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Lieben Dank Euch allen Bild!!!!!!!!!

Das mit den Kinderpuzzlematten ist eine gute Idee :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Meine Kinder hatten die auch mal, sind dann irgemdwann im Müll gelandet, heute stricke ich und könnte sie wieder gebrauchen.

Jaja, da schmeißt frau schon mal was weg?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Blocking mats....

Beitrag von loreley »

wollente hat geschrieben:
Wie heißt so etwas und wo bekommt frau diese Matten. Danke im voraus und
Liebe Grüße
Wollente
Hallo Wollente,

diese Matten heißen bei uns Puzzelmatten, ich habe sie in einem Möbelhaus ( Skonto ) unter 10€ bekommen, müßtest sie aber auch bei Rofu Kinderland bekommen. Schau doch mal bei Mr. Google :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Ich habe meine Matten durch Zufall bei Woolworth entdeckt aber man könnte auch Ebaybemühen
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Meine Pakete Puzzelmatten hhaben jeweils 4,99 Euro gekostet.
Pro Pack. sind 10 Teile drin.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Blocking mats

Beitrag von wollente »

Hallo an ALLE,
habt Dank für Euro umfassenden Infos "und dafür, daß ich nun geholfen wurde":-))...
Nee,nee, ich fange morgens sehr früh auf den Ehebetten an und abends vor dem Zubettgehen "bin ich dann damit durch", wie man hier sagt :-).
Werde nun mal Marktforschung betreiben in Sachen Puzzlematten, ansonsten finden die Aktionen weiter im Schlafgemach statt - ein Narr (eine Närrin), die Böses dabei denkt...........
Schmunzelnde Grüße von
Wollente
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Akira
Beiträge: 212
Registriert: 30.01.2010 00:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Akira »

Diese Matten sind eigentlich in jeder Spielwarenabteilung zu bekommen,
nur den Euronen, na ja die sind von 4,99 aufwärts.
Also aufgepasst und im richtigen Augenblick zuschlagen.
Sie werden gerne gekauft um den Kleinkinder einen warmen Popo beim Spielen auf dem Boden zu bieten.

Viel Spass bei der Besorgung
VG Akira
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Tigerface hat geschrieben:Hi Mädels

wir haben Teppichböden und da kommt n Bettlaken drauf - so habe ich viel Platz zum stecken.
Flaechenmaessig ist das hier auch kein Problem, der Teppichboden hat bloss sooooo einen langen Flor.....das hab ich einmal ausprobiert.....nie wieder :roll:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Hi Muck,

ich habe seit geraumer Zeit die Spann-und Bügelmatte von Junghans. Größe ca. 80x80cm, war aber nicht ganz günstig.

Ich bin aber sehr zurfrieden, habe die Investition bis jetzt noch nicht bereut. Wenn ich fertig bin, zusammenfalten und wieder in die Tüte. Material ist Schaumstoff und auf der Oberseite schätzungsweise Baumwolle mit Skalierung drauf. Die Matte ist ca. 3cm dick.

LG
Anna Maria
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Und wenn ICH einen langen Schal von fast 2m gestrickt habe, dann stecke ich einfach die nPuzzelteile entsprechend zusammen und kann meinen Schal spannen.
So schön solch eine Profispannunterlage sein mag (mit Skala und allem pi pa po), aber 80 x 80cm reichen dann wohl doch nicht aus. :)
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Hallo Basteline,

es ist schön, daß DU lange Schals strickst. Ich wollte mich in keinster Weise mit meinem Beitrag hervortun, sondern mich nur an der Diskussion beteiligen, denn hier im Forum kann man viel dazulernern.

In diesem Fall, das es eine Profi - Matte mit pi pa po ist :lol:

LG
Anna Maria
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2009 01:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Bonsai »

Ich finde die Idee mit den Puzzlematten einfach genial.

Da muss frau erst mal drauf kommen 8)

Dankeschön für diesen klasse Tipp :D
Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Anna Maria Milazzo hat geschrieben:Hallo Basteline,

es ist schön, daß DU lange Schals strickst. Ich wollte mich in keinster Weise mit meinem Beitrag hervortun, sondern mich nur an der Diskussion beteiligen, denn hier im Forum kann man viel dazulernern.

In diesem Fall, das es eine Profi - Matte mit pi pa po ist :lol:

LG
Anna Maria
:lol: :wink:
...aber ich doch auch, nur mich beteidigen...
Ich hatte mir nur vorgestellt, wie mein langer Schal auf die 80 cm passen würde, und da sind mir die Matten leiber, auch wenn da keine Skala und solche Sachen drauf sind...also ohne pi pa po. :wink: :P :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Beitrag von Lille »

Musste erstmal schauen, was "Blocking Mats" bedeutet ;-)


aaalso, ich kann seit vorgestern auch mitreden - mein erstes Tuch fiel von der Nadel und musste gespannt werden.
Da ich momentan wenig Zeit habe, kehrte ich, in der Hoffnung, dass es im "Ramsch/Billigmarkt" sowas gibt, in den nächst Besten ein!

so´n Schiet - Puzzlematten gab´s keine..... :-(
.... aber eine neue Lieferung Filzwolle war eingetroffen - also wurde das Geld erstmal darin investiert :lol:

Zuhause angekommen habe ich mir ein Bettlaken geschnappt, es auf unserem Wohnzimmerteppich gelegt
und mein Tuch gespannt. Der Teppich ist groß und das Zimmer noch größer - drum rum laufen ist also kein Problem.
Das Einzige was etwas genervt hat, war der Kater, der meinte, dass man unter das Tuch kriechen oder es zusammenrollen kann :shock:

Ich denke, ich hab´s für das erste Mal gut hinbekommen, aber ein Tuch eine Unterlage mit Linien/Kästchen (so ca 3x1,5m) wäre nicht schlecht.
Ich muss mal überlegen, bzw. meinen Mann fragen..... er hat manchmal sehr gute Ideen ;-)
Antworten