Ein fröhliches Hallo an alle
Wenn ich einen glatten, doppelten Rand an meinen Halsausschnitt stricken möchte, hängt das Strickstück dann mit der linken Seite zu mir gewandt in der Maschine?
Bin ein wenig konfus.......
und dankbar für einen Tipp.
Liebe Grüsse
Irmelind
Doppelte Halskante glatt gestrickt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Irmelind,
beides ist möglich, je nachdem, wie Du die Ausschnittkante beenden bzw. zsuammenfügen willst.
Hast Du das Kragenbuch? Darin sind über 50 verschiedene Methoden beschrieben, wie man an der Strickmaschine einen Ausschnitt machen kann.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
beides ist möglich, je nachdem, wie Du die Ausschnittkante beenden bzw. zsuammenfügen willst.
Hast Du das Kragenbuch? Darin sind über 50 verschiedene Methoden beschrieben, wie man an der Strickmaschine einen Ausschnitt machen kann.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
Hallo
Nun ich würde am Pullover mit einer Rundstricknadel die Maschen auffassen, so dass ich es auf der linken Seite mache: Grund die Naht kommt ins Bündchen.
Dann die linke Seite zu Dir alles auf die Maschine hängen. Nun mit dem Strickschlitten zuerst 1 Reihe NR. 10.2 stricken dann zurücknehmen ca. 2 Nr. kleiner als beim Rücken gestrickt ist.
So ca 14 - 16 Reihen stricken eine Bruchreihe und wieder 14 - 16 Reihen.
nun mit fremder Wolle abstricken und dann mit Rückstichen annähen.
Die fremdwolle nehme ich erst nach den annähen raus!
Liebe Grüsse Romi
Nun ich würde am Pullover mit einer Rundstricknadel die Maschen auffassen, so dass ich es auf der linken Seite mache: Grund die Naht kommt ins Bündchen.
Dann die linke Seite zu Dir alles auf die Maschine hängen. Nun mit dem Strickschlitten zuerst 1 Reihe NR. 10.2 stricken dann zurücknehmen ca. 2 Nr. kleiner als beim Rücken gestrickt ist.
So ca 14 - 16 Reihen stricken eine Bruchreihe und wieder 14 - 16 Reihen.
nun mit fremder Wolle abstricken und dann mit Rückstichen annähen.
Die fremdwolle nehme ich erst nach den annähen raus!
Liebe Grüsse Romi
Doppelte Halskante
Hallo,
ich danke euch.
Habe mich für eine einfache Rippenkante entschieden,
da das Garn (Baumwolle) ein wenig zu dick war, um eine doppelte Kante anfertigen zu können.
Sie wäre zu steif geworden.
Eure Anregungen kann ich aber in Zukunft gut gebrauchen.
Danke und Tschüïïïïïsss
liebe Grüsse aus Norwegen.
Irmelind
ich danke euch.
Habe mich für eine einfache Rippenkante entschieden,
da das Garn (Baumwolle) ein wenig zu dick war, um eine doppelte Kante anfertigen zu können.
Sie wäre zu steif geworden.
Eure Anregungen kann ich aber in Zukunft gut gebrauchen.
Danke und Tschüïïïïïsss
liebe Grüsse aus Norwegen.
Irmelind