mein erstes Mal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
mein erstes Mal
Juppijuppiduuuu, ich hab das erste Mal gefilzt und bin voll stolz.
Meine erste Tasche.
Freestyle, 450gr der NKD Filzwolle verbraucht.
Hat Spaß gemacht mit 8er Nadeln zu stricken
sicher nicht mein letztes mal
Meine erste Tasche.
Freestyle, 450gr der NKD Filzwolle verbraucht.
Hat Spaß gemacht mit 8er Nadeln zu stricken
sicher nicht mein letztes mal
Absolut
Und heute morgen gleich voller stolz ausgeführt . Meine Schwiegermama hat dann auch gleich eine in Auftrag gegeben.
Aus dem Rest wurde noch eine Mp3Player-Tasche gemacht, die kommt gleich in WaMa.
Mal gespannt wie die wird.
Ich denke das mach ich öfters, wenn doch nur die Filzwolle nich sooo teuer wäre. Bei uns im örtlichen Wollladen keine unter 3,45-3,95€ pro Knäul.
Naja, muss haslt aufs nächste Schnäppchen warten
Und heute morgen gleich voller stolz ausgeführt . Meine Schwiegermama hat dann auch gleich eine in Auftrag gegeben.
Aus dem Rest wurde noch eine Mp3Player-Tasche gemacht, die kommt gleich in WaMa.
Ich denke das mach ich öfters, wenn doch nur die Filzwolle nich sooo teuer wäre. Bei uns im örtlichen Wollladen keine unter 3,45-3,95€ pro Knäul.
So ging es mir mit meiner ersten Tasche, ich war total happy, aber leiderleiderleider war sie als Geschenk gedacht. Da fällt mir ein, ich glaub ich hab sogar vorher Bilder gemacht, mal schauen, ob ich die noch finde, dann stell ich sie ein. Auf jeden Fall wollte ich dir als Tipp noch sagen:rinchen hat geschrieben:Absolut
ich hab heute bei wollfactory.de bestellt. Hoffe, dass alles klar geht. Die hatten relativ günstige Filzwolle im Angebot. Schau doch mal nach, vielleicht wirst du da auch fündig. Viel Erfolg beim Shoppen und beim weiterstricken....
Grüßle von Cookie
Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
hm ich muß zugeben ich hab einfach drauf losgestrickt.sylvia hat geschrieben:
Hast du dafür eine Anleitung???
Ich würde mich auch mal daran versuchen....
Den Boden habe ich gehäkelt in Runden einfach und immer dabei zugenommen so daß ich die Bodengröße hatte die ich wollte.
Dann mit einer 8er Rundstricknadel in Runden gestrickt.
Hier dann ganz unregelmäßig (darum weiß ich auch nicht wieviele Maschen) einige Maschen zugenommen (damit ich den Bauch bekomme) Als sich dies dann zu sehr in "Falten" gelegt hat, habe ich wieder genauso unregelmäig abgenommen (solange bis es wieder schön "glatt"war.)
Den Henkel habe ich doppelfädig kraus re gestrickt.
Tut mir leid, aber eine bessere "Anleitung" hab ich nich. Eigentlich sind Freestylesachen ja nich so meine Stärke.
Darum probiers einfach mal.
Macht Spaß
Na siehst du!
Hat doch geklappt. Ich nehme an, dass dir meine Bescheibung doch etwas geholfen hat.
Tipp! wenn du die Tasche nochmal nass machst, kannst du die "Falten" sicher noch was glattziehen. Im nassen Zustand kann die Form noch durch ziehen und rupfen korrigiert und verändert werden.
Darum liebe ich das Filzen auch so, es verzeiht einem ganz leicht ein paar Unregelmäßigkeiten.
Auch ein etwas klein geratener Puschen kann ca 1 Nr. größergezogen werden.
Hat doch geklappt. Ich nehme an, dass dir meine Bescheibung doch etwas geholfen hat.
Tipp! wenn du die Tasche nochmal nass machst, kannst du die "Falten" sicher noch was glattziehen. Im nassen Zustand kann die Form noch durch ziehen und rupfen korrigiert und verändert werden.
Darum liebe ich das Filzen auch so, es verzeiht einem ganz leicht ein paar Unregelmäßigkeiten.
Auch ein etwas klein geratener Puschen kann ca 1 Nr. größergezogen werden.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- bauernlenchen
- bauernlenchen