Frage zu Armausschnitt - Online-Modell
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Frage zu Armausschnitt - Online-Modell
Huhu,
nachdem ich nun etliche andere Sachen gestrickt habe, stricke ich endlich meinen Online-Pulli weiter.
Aber bei dem Armausschnitt habe ich ein Verständnisproblem:
Für die Armausschnitte nach 40 cm beidseitig 1x5 M abk, dann in jeder 2. R 1x3, 1x2, 4x1 abn. (soweit ist alles klar ) aber dann:
in der 4. R noch 1x1 M abnehmen
Wann soll ich die abnehmen??? Ich verstehe es so, das ich erst 5 abkette, dann die 3 dann die 1 (4. REihe) dann 2 und dann 4x1!?!?
Habe ich das richtig verstanden? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler??
Liebe Grüsse
Andrea
nachdem ich nun etliche andere Sachen gestrickt habe, stricke ich endlich meinen Online-Pulli weiter.
Aber bei dem Armausschnitt habe ich ein Verständnisproblem:
Für die Armausschnitte nach 40 cm beidseitig 1x5 M abk, dann in jeder 2. R 1x3, 1x2, 4x1 abn. (soweit ist alles klar ) aber dann:
in der 4. R noch 1x1 M abnehmen
Wann soll ich die abnehmen??? Ich verstehe es so, das ich erst 5 abkette, dann die 3 dann die 1 (4. REihe) dann 2 und dann 4x1!?!?
Habe ich das richtig verstanden? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler??
Liebe Grüsse
Andrea
Liebe Grüsse
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Andrea
Hallo Andrea!
Also, ich würde es eher so verstehen, dass du erst die Abnahmen in der Reihenfolge strickst, wie sie da stehen und dann nach der letzten Abnahme in der darauffolgenden 4.Reihe noch einmal 1 abnimmst.
Kann aber auch falsch liegen, erscheint mir aber logischer als deine Lösung
Liebe Grüße
Mimi
Also, ich würde es eher so verstehen, dass du erst die Abnahmen in der Reihenfolge strickst, wie sie da stehen und dann nach der letzten Abnahme in der darauffolgenden 4.Reihe noch einmal 1 abnimmst.
Liebe Grüße
Mimi
mimi hat geschrieben:Hallo Andrea!
Liebe Grüße
Mimi
Mmmh - das kann natürlich auch sein!? Ich warte mal noch bis morgen ab - irgendwer strickt zur Zeit den gleichen Pulli? Sabine???
Liebe Grüsse
Andrea
Liebe Grüsse
Andrea
Andrea
- Andreadoria
- irishdancer
Hallo Andrea,Andreadoria hat geschrieben:Du kettest 5 M ab, machst dann die folgenden Abnahmen jede 2. Reihe (3M, 2M, 4 x1M).
Wenn Du mit den 4 x 1M fertig bist, strickst Du 3 Reihen normal und nimmst dann in der folgenden 4. Reihe noch 1 M ab.
genau so verstehe ich es auch. Die Abnahmen kommen in jeder zweiten Reihe dann kommt nochmal eine einzelne "in jeder vierten Reihe".
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Hallo Trulla !
Ich bin ja mit meinen Pullover fertig.
Aber , wenn ich die Strickschrift so lese , stricke alle Maschen erstmal so ab wie sie dastehen. Und dann 4 Reihen stricken und nochmal eine M abketten.
Nur ich habe halt nicht soviele Maschen abgekette , da ich ja eine andere Wolle hatte.
Du hast ihn ja bestimmt schon geshene. Falls nicht , entweder unter Klatsch und Tratsch ; Blacky in Flammen " oder in meinen Blog ist er zu sehen.
Ich bin ja mit meinen Pullover fertig.
Aber , wenn ich die Strickschrift so lese , stricke alle Maschen erstmal so ab wie sie dastehen. Und dann 4 Reihen stricken und nochmal eine M abketten.
Nur ich habe halt nicht soviele Maschen abgekette , da ich ja eine andere Wolle hatte.
Du hast ihn ja bestimmt schon geshene. Falls nicht , entweder unter Klatsch und Tratsch ; Blacky in Flammen " oder in meinen Blog ist er zu sehen.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.