Woll-Dealer in München

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Woll-Dealer in München

Beitrag von Pauli369 »

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal die Hilfe von den Münchnerinnen unter Euch. Ich bin demnächst 3 Tage in München.
Mein Hotel ist in Obersendling und von da werde ich mit Bus und Bahn die Stadt unsicher machen. Und natürlich möchte ich auch nach schöner Wolle schauen. Habt Ihr einen Tipp für mich, wo es einen lohnenswerten Woll-Laden gibt?
Ich freue mich schon so! Tagsüber werde ich allein durch München gondeln und abends, wenn mein Mann Feierabend hat, werden wir die "Kinderfreien" Abende genießen. Das hat man ja sonst nicht so oft. :)

Liebe Grüße
Pauli
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Sorry wenn ich das so sage ....

aber in München gibt es nichts, was man nicht im Internet auch bekommt.

Aaaaaaaaber ..... das Einzigste interessante finde ich die Wollmeise. Zwar nicht in München ..... aber das könnte man ja regeln. :-)

Falls da Interesse besteht - Wollmeise hat meistens Freitags und Samstags geöffnet - melde Dich einfach für weitere Infos.
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pauli369 »

Hallo Ilona

mh, ich bin von Sonntag bis Dienstag in München, da wird es wohl nichts mit der Wollmeise :(
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Schau doch mal auf der Seite von B3, die Sendung heißt LaVita, da haben sie diese Woche einen Betrag gezeigt mit einem Laden in München, da hat die Inhaberin sogar vor Ort Anleitung gegeben, der Laden soll in der Nähe der Uni sein.
In München ist ja alles sehr kompakt so um den Marienplatz rum und die Tageskarte ÖPNV fand ich auch annehmbar.

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 974687.xml

Das müsste der Laden sein:
Wollkorb Alexander Hordijenko
Türkenstr. 43, 80799 München

089/2809082 () ‎
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Irmgard Fuchs
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2010 09:38
Wohnort: Salzweg
Kontaktdaten:

Beitrag von Irmgard Fuchs »

Uni-Nähe ist keine sehr genaue Ortsbezeichnung für München. Türkenstraße ist in Uninähe. :D Außerdem finde ich auch nicht, dass München sehr kompakt ist. Das Zentrum um den Marienplatz ja, aber auch die einzelnen Stadtteile haben ihre Zentren.

Ich bin von München schon zu lange weg, um noch irgendwelche Wollläden zu wissen. Branchenbuch?
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

also ich bin täglich in münchen, und wollte mal in den wollkorb am sendlinger tor ( ist zentrum ) da gibts viel wolle, laden war menschenleer, und ich suchte den berühmten zauberball....

aber.....sowas führen die läden nicht !!

anscheind waren schon mehr kunden drin die danach gefragt haben, und dann meinten "dann müssen sie ihn wohl doch übers internet "bestellen...

so die aussage der verkäuferin..

laden ist ja gut und schön, man kann anfassen, aber so überwältigt war ich von dem angebot nicht, und teuer kam es mir auch vor.

ich bleib bei online kauf, auch wenn man nix anfassen kann, aber man hat mehr auswahl, mehr zeit zum entscheiden und auch bessere Preise - find ich..

siehe wollmaus, oder ähnliche läden - da gibts oft angebote....

aber trotzdem viel spass in münchen und vor allem schönnes wetter ;-)
Zuletzt geändert von Kryna am 21.11.2010 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
kschwa
Beiträge: 151
Registriert: 07.06.2009 14:03
Wohnort: München

Beitrag von kschwa »

Hallo Pauli,

wenn du einen tollen Wollladen findest, dann bitte sag uns Bescheid.

Komme selbst aus München und finde immer nur Wollläden, die entweder zu teuer sind oder eine miserbale Auswahl haben. Abgesehen mal von den Standartgarnen. Selbst bestelle ich vorwiegend nur noch im Internet.

Aber guck mal hier:

http://www.mountainwerks.org/MunichYarnShops/

Habe ich gerade im I-net gefunden.

lg
Katharina
Bild
Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche.
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Beitrag von elfistrickt »

Hallo Pauli,
ich kenne im Stadtzentrum nur Wolle Rödel nahe Viktualienmarkt und dann noch Karstadt am Hauptbahnhof. Beides sind aber nicht der Renner
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

hallo elfi

hast du eine strickmaschine??

hab grad deine 100000000000000 bilder gesehen au flickr ;-)

große leistung !!!
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pauli369 »

Na, Ihr macht mir ja nicht gerade viel Hoffnungen. :(
Werde es mal im Wollkorb versuchen. Und wenn ich sowieso gerade am Viktualienmarkt oder Hauptbahnhof vorbei komme, werde ich auch da mal das Angebot scannen.
Irmgard Fuchs hat geschrieben: Branchenbuch?
Ja, klar stehen die Woll-Läden im Branchenbuch. Aber da kann man eben nicht sehen, ob es sich dahinter ein normaler Woll-Laden oder ein Geheimtipp verbirgt. Normale Woll-Läden habe ich hier im Norden ja auch. Deshalb bin ich ja auch eher der Online-Shopper. Ich war halt auf der Suche nach einer Perle, die eine Strickerin unbedingt besuchen sollte, wenn sie in der Gegend ist. Manchmal erzählen ja Forums-Mitglieder, dass sie einen lohnenswerten Laden in der Nähe haben.

Ich werde meine München-Tage auch so genießen :D
Und dann freue ich mich einfach auf den nächsten Dänemark-Urlaub! In Dänemark gibt es so schöne Woll-Läden :D

Liebe Grüße
Pauli
Benutzeravatar
Irmgard Fuchs
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2010 09:38
Wohnort: Salzweg
Kontaktdaten:

Beitrag von Irmgard Fuchs »

Es gibt ja noch viele andere schöne Dinge in München :D . Der Viktualienmarkt selbst, die Oper und vieles mehr. Wenn du einen Überblick haben möchtest, fahre doch den Fernsehturm hoch!
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Beitrag von elfistrickt »

Hallo Kryna,
nur eine Strickmaschine :lol: Nee, mehrere - außer Feinstricker tummeln sich bei mir noch ein Mittelstricker und ein Grobstricker herum :lol:, eine Sockenrundstrickmaschine die ich noch nicht im Griff habe und dann noch Näh-, Stick- und Overlockmaschinen.
Nur mit der zugehörigen Zeit haperts noch :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pauli369 »

Irmgard Fuchs hat geschrieben:Es gibt ja noch viele andere schöne Dinge in München :D . Der Viktualienmarkt selbst, die Oper und vieles mehr. Wenn du einen Überblick haben möchtest, fahre doch den Fernsehturm hoch!
:D Ich denke, mir wird bestimmt nicht langweilig werden. Auch wenn es keine Wolle gibt. Ich nehme einfach ein bisschen was zum stricken mit für die Pause im Cafe :lol:
Antworten