Versanddauer bei Wollemaus

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

hanna01
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2010 15:44

Versanddauer bei Wollemaus

Beitrag von hanna01 »

Ich habe bei der Rabattaktion bei Wollemaus bestellt und am 30.11. bezahlt. Wie sind eure Erfahrungen wie lange es ungefähr dauert bis ich die Sachen habe?
Bekommt man eigentlich eine Versandbestätigung?

Viele Grüße,
Andrea
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ist doch klar, dass der Shop mit dem Versenden der Ware so schnell nicht sein kann, wenn nach solchen %Aktionen zig Bestellungen eingehen, weil es ja so preiswert ist, - außerdem habe ich beim letzten Besuch der Seite dann doch keine Bestellung gemacht, weil all das, was ich haben wollte "kurzfristig lieferbar" war, was nach meiner Erfahrung heißt, dass die Ware zunächst beim Vorlieferant bestellt u. geliefert werden muß, und dann erst an uns Endverbraucher. Das kann man locker an die 10 - 14 Tage insgesamt dauern, gerade jetzt vor Weihnachten.
Wenn man also günstig kaufen will, muß man dann eben auch die Zeit haben, auf die Ware etwas zu warten, selbst bei Vorkasse.
Benutzeravatar
Mediwiz
Beiträge: 108
Registriert: 06.08.2010 16:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von Mediwiz »

Frag doch einfach mal freundlich nach. Ich habe einen Teil meiner Bestellung bereits letzte Woche bekommen, ein anderer musste nachbestellt werden und wird deshalb verzögert hinterhergeschickt. Mal sehen, wann der kommt. Ist bei mir nicht dringend, hab noch genügend andere Projekte auf den Nadeln.
Eine Versandbestätigung gibt es normalerweise nicht.
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Diese Diskussionen hatten wir doch schon öfter und so langsam müsste doch zumindest hier im Forum jeder wissen das die Maus manchmal bissl länger braucht.
Versandbestätigungen hab ich bei ihr noch nie bekommen,und letzten Endes kommt alles an.Mein Paket von der 20% Aktion ist auch heute erst gekommen.
BildBild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Sie vielleicht nicht,aber du.Sonst wird doch auch immer auf ähnliche Freds verwiesen mit den Worten das hatten wir doch schonmal...


Hach wie ich diesen Augenrollsmilie hasse....
BildBild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

Ich warte auch sehnsüchtig auf meine Sendung,LG Cinque und Soffice,
stornieren bringt ja nichts. Also bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Ich habe gerade eine Mail von der wollmaus bekommen. Die haben quasi "Landunter" und arbeiten, was das Zeug hält.......im Schichtdienst. Versandbestätigungen gibt es normalerweise nicht. Es sei denn, man fragt nach. Aber das hält auch wieder auf.

Ich habe auch am 29.11. bezahlt und mein Paket wird wahrscheinlich heute gepackt.

Also bitte noch ein bißchen Geduld. Und bedenkt, dass auch DHL zur Zeit ein paar Tage länger braucht als sonst.

:wink: :wink:
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Komisch, ich habe auch bei der 20% Aktion bestellt und mein Päckchen war 2 Tage später da !!
Ich war ganz baff, hatte ich doch noch überhaupt nicht damit gerechnet.

Ich bekomme meine Ware aber immer so schnell von der Wollmaus, hab noch nie länger als 3-4 Tage gewartet.
Aber vielleicht liegts auch daran das ich mit paypal zahle und sie dann praktisch meine Sachen einpacken kann bevor die Bezahlwelle anrollt.

Sie hat ja dann praktisch schon das Geld im gleichen Atemzug mit der Bestellung und kann einpacken........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Die Lieferungen an mich lagen bis jetzt immer im Rahmen. Die letzte Bestellung hab ich am 25. gemacht, am 26. überwiesen. Am 3.12. kam die Lieferung, 5 Werktage nachdem meine Zahlung rausgegangen ist.

Wenn deine Zahlung am 30. raus ist, dann ist heute der 5. Werktag nach der Bezahlung. Ich würd mir da echt keine Dattel machen. Außerdem ist die Wollemaus nicht Amazon. Da hätte ich die Ware natürlich 2 Tage nach Bestellung zu hause.
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

kornelia hat geschrieben: außerdem habe ich beim letzten Besuch der Seite dann doch keine Bestellung gemacht, weil all das, was ich haben wollte "kurzfristig lieferbar" war, was nach meiner Erfahrung heißt, dass die Ware zunächst beim Vorlieferant bestellt u. geliefert werden muß, und dann erst an uns Endverbraucher. Das kann man locker an die 10 - 14 Tage insgesamt dauern, gerade jetzt vor Weihnachten.
Ich habe auch Wolle bestellt, die "kurzfristig lieferbar" war, am 29.11. bezahlt und heute 7.12. geliefert, das finde ich total in Ordnung. Ich konnte noch nie meckern :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Hallo
Vielleicht kommt es weil bei der einen Wolle Sofort ab Lager lieferbar steht
und bei andere steht kurzfristig lieferbar
Bild
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo,

meine Bestellung kam auch flott. Hab am 27.11. bestellt, am 29.11. die Rechnung bekommen und sofort bezahlt und am Sa., 04.12. kam mein vorzeitiger Nikolausi :D Da war die Freude echt riesig groß - hatte mit längeren Lieferzeiten bei der Aktion gerechnet.

Ich bin mit der Wollmaus bisher immer sehr gut gefahren und kann nur sagen, dass die Inhaberin sehr freundlich ist. Einmal fehlte bei einer Lieferung ein Knäuel, das wurde umgehend nachgesandt und der Kontakt war ausgesprochen freundlich! Ich werde dort immer wieder gern bestellen, auch wenn sich die Lieferungen mal verzögern, was ja bei so einer %-Aktion vor Weihnachten verständlich und zu erwarten ist.

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

ich hab am sonntag bestellt , und am montag eine email bekommen, da eine farbe/wolle nicht lieferbar war, nachdem ich mir eine andere ausgesucht habe ging die wolle am dienstag raus und das päckchen war am freitag dann bei mir

das vorletzte mal ging es sogar von montag auf donnerstag...

hatte aber auch schon länger drauf gewartet.

aber die wolle ist schön, und es entschädigt ;-)
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Ich habe Freitag, den 26.11., überwiesen und Paket kam am 03.12. an. Bin mit den Lieferzeiten bisher auch immer zufrieden. Versandbestätigung gibt's keine.
Liebe Grüße
Loewenzahn
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ Ingibjörg: Das war auch kein Meckern, sondern lediglich ein Erklärungsversuch.

Ich habe schon öfter bei der Wollmaus bestellt und keinen Grund zur Klage gehabt wie eigentlich noch bei keiner Bestellung der hier im Forum oft genannten Shops - ich bestelle viel Wolle per Internet, auch in GB oder USA - wenn sich bei Handfärbung mal Verzögerung ergab, bekam ich Bescheid, aber das war auch nur einmal der Fall.
Bei einigen Shops wird sogar im Moment darauf hingewiesen, dass man aufgrund der guten Auftragslage kaum mit der Auftragserledigung nachkommt - tja, Deutschland strickt wieder !!!!
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo,

ich hatte auch bei der %-Aktion bestellt.
Am Freitag, den 03.12, rief die Inhaberin mich an, um mir mitzuteilen, das eine Sorte Wolle nicht lieferbar ist, Ich sollte mich bis 17 Uhr melden, falls es andere Wolle sein könnte. Ansonsten würde meine Lieferung raus gehen.
Das Päckchen habe ich am Samstag erhalten.
Gestern habe ich dort angerufen, wegen der fehlenden Wolle.
Sobald die Wolle eintrifft wird sie mitr umgehend zugeschickt.
Ich finde den Service super.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

junibine hat geschrieben:Die Lieferungen an mich lagen bis jetzt immer im Rahmen. Die letzte Bestellung hab ich am 25. gemacht, am 26. überwiesen. Am 3.12. kam die Lieferung, 5 Werktage nachdem meine Zahlung rausgegangen ist.

Wenn deine Zahlung am 30. raus ist, dann ist heute der 5. Werktag nach der Bezahlung. Ich würd mir da echt keine Dattel machen. Außerdem ist die Wollemaus nicht Amazon. Da hätte ich die Ware natürlich 2 Tage nach Bestellung zu hause.
Amazon ist auch nicht mehr das, was es mal war. da dauern die Lieferungen neuerdings auch länger.....und nicht nur zur Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Das kann ich nicht sagen. Habe am Donnerstag Abend bei Amazon bestellt und Samstag habe ich mein Paket erhalten.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich habe gestern nachmittag mit der Wollmaus telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass alles nach Bezahldatum nacheinander abgearbeitet wird und nun der 30. 11. dran sei.
Außerdem haben sie Schnee unter und dadurch 2 Tage sei keine Lieferung raus bekommen. Hatte es so verstanden, dass nichts mehr ging.
Außerdem braucht DHL jetzt zur Weihnachtszeit auch was länger.
Ich warte auch noch, hoffe meine Wolle kommt morgen.
Brauche ganz dringen die schwarze Omega + .
Liebe Grüße
Basteline
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Ich hatte folgenden Newsletter in meinem Posteingang, dürfte einiges erklären. Unser DHL-Mann hat mir gestern auch sein Leid geklagt, seine gewöhnliche Tour, die er täglich alleine bewältigt, fahren hier im Moment wenigstens 2 Fahrzeuge, weil sie nicht hinterherkommen wegen des Wetters und der Weihnachtsbestellungen. ... und ganz nebenbei sollte man vielleicht auch noch die Banklaufzeiten einkalkulieren. Die Bestellung auf der Bank bezahlen, heißt noch lange nicht, das die Wollmaus am gleichen Tag das Geld schon hat. Am schnellsten geht's halt mit paypal

Sehr geehrte(r) Frau B....,

wir möchten heute einmal DANKESCHÖN sagen, dass Sie unsere 20 % Aktion angenommen haben und so zahlreich bestellt haben.
Wir wissen Ihr Vertrauen zu schätzen und werden weiterhin alles dafür tun, dass wir Sie als zufriedenen Kunden behalten können.

Da wir kurz vor Weihnachten sind und zusätzlich Eis und Schnee den Transport für die Unternehmen nicht einfacher macht, möchten wir darauf hinweisen, dass zur Zeit alles möglich gemacht wird, im Rahmen der bestätigten Lieferfrist 3-5 Werktage (MO - FR) nach Eingang der Zahlung zu versenden.
Dank Sonderschichten können wir morgen die letzten Wollsendungen, die bis Freitag eingehend bezahlt waren (03.12.10) an DHL übergeben, sehr viele Sendungen sind am Montag und Dienstag bereits abgegangen.

DHL hat momentan aufgrund des großen Versandaufkommens und der Wetterlage allerdings ebenfalls Zustellzeiten von 2-3 Tagen. Nach Rücksprache mit DHL soll sich dies nun aber auch wieder auf 1-2 Werktage reduzieren.
Sollten Sie dringend auf Ihre Sendung warten, können wir Ihnen auf Wunsch die Paketnummer zusenden. Mit dieser können Sie den Lauf des Paketes verfolgen.

Aber damit nicht genug ... die nächste Aktion steckt in den Kinderschuhen, wir arbeiten an tollen Angeboten, die Lieferzeiten vergessen lassen !
Und Vorfreude, ist doch gerade in dieser Zeit die schönste Freude !!!

Besinnliche Adventstage und alles Liebe
Ihr Wollmaus-Wolle-Team
Steffi Lenhard & Familie
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten